1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia der letzte ******laden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Boris020, 3. Dezember 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    Warum ist der Service "prima"?
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    Warum schmeist plötzlich Pin 1000 Arbeiter raus????
    Weil sie auf einmal den Arbeitern ein gutes und gerechtes Gehalt bezahlen muss.
    So manch einer schreibt noch aus den forum dahinter die "Geiz ist geil" mentalität!!!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    ... ish Internet gibt es afaik seit 2002. Düsseldorf wurde teilweise bereits im Mai 2001 rückkanalfähig ausgebaut, es folgen im November 2001 Teile von Köln und im Januar 2002Teile Bochums.

    Im Oktober 2002 kostete der 2Mbit Zugang inkl. Flatrate für 39,90 € im Monat. Für das zur Verfügung gestellte Modem wurden 5€ mtl. berechnet. Vo der Telekom gab es zu dieser Zeit nur DSL 768 ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    Endlich mal eine gute Nachricht, das mit PIN! Ich hoffe nur, dass sich die Politik von dieser Drohgebärde der Verlagshäuser Springer, WAZ, Holtzbrinck & Konsorten nicht einschüchtern lässt. Der angekündigte Arbeitsplatzabbau bei PIN ist kein wirklicher Verlust, weil es sich hierbei zumeist um Beschäftigungsverhältnisse im Niedrigstlohnsektor handelt. Das heisst, dass so mancher Zusteller trotz Vollzeitbeschäftigung Hartz 4 beantragen muss (und kann!), um finanziell über die Runden zu kommen.

    Die Arbeitsplätze die bei PIN wegfallen, dürften anderswo (z. B. bei der Deutsche Post AG) erhalten bleiben. Für den Privatkunden hätten sich mit den neuen Dienstleistern ohnehin kaum Vorteile ergeben. Oder was soll ich davon halten, wenn ein mit PIN verschickter Brief gerade einmal 3 Cent günstiger ist als bei der Post? Hinzu kommen relativ lange Laufzeiten und hohe Fehlerquoten bei der Zustellung. So kommt bei den neuen Dienstleistern ein nicht unerheblicher Teil der Postsendungen als angeblich nicht zustellbar zurück, trotz korrekter Adressierung.

    Springer soll mal besser das machen, was man am besten kann: Die Leute für BLÖD verkaufen!!!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    ... und dann passiert sowas (wenn man sich das Foto etwas genauer anschaut, passt das halbwegs hier zum Thema ;) )
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    @mischobo

    Uii......dann habe ich bei den Jahreszahlen wohl ein bisserl daneben gelegen. :D Bin echt davon ausgegangen, das ab Anfang 2004 ish erst einen Internetanschluß im Angebot hatte.
    Kinder, wie doch die Zeit vergeht.....:eek:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    O Gott, stimmt ja... Ich hab damals tatsächlich fast 45 Euro im Monat gezahlt. :eek:

    Heute löhne ich 3 Euro mehr und hab dafür zusätzlich eine Telefon-Flatrate und das gesamte Digital-TV-Angebot inklusive Fußball-Bundesliga :D
     
  8. Michacologne

    Michacologne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    Also ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren Ish/Unitymedia Digital TV Kunde und seit einem guten Jahr zusätzlich mit Telefon und Internet vesorgt. Diese Entscheidung war ein Fehler. :(

    Mit dem Kabelanschluss habe ich grundsätzlich keine Probleme (wenn man mal davon absieht, dass man als gleichzeitiger Premiere Kunde ständig die Smartcards wechsel muss). Doch mit dem Telefon- und Internetanschluss gibt es ständig Probleme. Mindestens einmal im Monat verliert das Modem die Verbindung zu Unitymedia. Da hilft dann auch ein Reset nichts mehr. Von solchen Störungen bin ich als Einzelner betroffen. Auch ein Austausch des Modems und ein Techniker vor Ort konnten die Probleme nicht lösen.

    Hinzu kommen in den letzten Monaten mehrere Totalausfälle im Großraum Köln - meine Schwester (in einem anderen Stadtteil) kann dann auch nicht mehr auf's Internet / Telefon zugreifen.

    Ständig hängt man in den gebührenpflichtigen Warteschleifen (trotz Telefonflatrate!) - neulich ganze 30 Minuten. Die Mitarbeiter sind dann am Telefon zwar freundlich, helfen einen aber auch nicht wirklich weiter.

    Doch mit dem ganzen Ärger könnte man sich irgendwie arrangieren, wenn denn dann wenigstens die Kommunikation mit Unitymedia stimmen würde. Aber hier ist Unitymedia völlig überfordert (oder muss man da sogar Vorsatz vermuten?). Auf Briefe (auch an die Geschäftsleitung) und E-Mails reagiert man überhaupt nicht. Auch auf Kündigungen per Einschreiben nicht. Muss ich mich denn erst mit einem Anwalt an Unitymedia wenden? :( Das kostet doch nur alles unnötig Zeit und Geld.

    Ich bereue den Schritt, Netcologne verlassen zu haben, sehr.
     
  9. BMarina

    BMarina Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass Ihr Euch überhaupt nicht vorstellen könnt, welche Technik da dahinter steckt und dass das digitale Zeitalter gerade erst begonnen hat und welche Datenmengen da verarbeitet werden. Wenn Ihr Störungen habt, werden die auch behoben, Ihr müsst Euch nur melden. Manchmal stellt sich auch der Eigentümer quer, so dass nötige Veränderungen nicht eben mal so umgesetzt werden können. Jeder möchte zwar das bestmögliche und auch noch ohne Störung, nur eben ohne Aufwand.
     
  10. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Unitymedia der letzte ******laden

    Dazu faellt mir nur ein Simpsons zitat ein: "Ha Ha". Wir haben es wohl mit einem maulwurf zu tun (ohne dass ich das negativ meine). Ich kann dir gleich zwei stoerungen auflisten um die sich UM seit monaten ueberhaupt nicht kuemmert (trotz stoerungsmeldungen, schriftlich und telefonisch):
    - falsche bezeichnung der tonspuren auf premiere (bzw. unvertraeglichkeit mit deren hauseigenem TT-micro C254)
    - kloetzchenbildung und haenger auf diversen kanaelen (Boomerang, TCM, Silverline, oeffentlich rechtliche)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007