1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wollo56, 14. August 2007.

  1. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    zu2. premiere hat den "schlüssel" also den key am sonntag abend gewechselt.

    zu3. mit einer Dbox2 und linux kann man mehr als eine orginal karte drinn betreiben. (mehr gehe ich hier im öffentlichen board nicht drauf ein) "AU"= AUTOUPDATE

    zu4. da du ja kein empfang hattest wurde ja nicht der neue "key" spricht die aktualisierung der karte übertragen.. [Edit by Gorcon]
    irgend so ein zertifizierter prummiere reciver nehmen und warten bis die wieder frei ist.

    zu5.Quam256 heisst krass ausgedrückt das durch dieses verfahren mehr auf einen "kanal" oder Frequenz passt. gesendet würde ja bis her in Quam 64.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    ... die Premiere-Kanäle werden weiterhin in 64QAM eingespeist ...
     
  3. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Ich moechte gerne mal wissen was die bei Ish gemacht haben. Ich musste auch neu flashen.. Keine Kanäle gefunden seit heute morgen. Jetzt geht es ja wieder und ich danke fuer die Infos hier im Beitrag.

    Mfg

    Sebastian
     
  4. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    @tf23:
    Ich habe einen zertifizierten Receiver neben der dbox stehen.
    Darin funktioniert die Premierekarte einwandfrei.
    In der dbox nutze ich nur den Standardschacht.
    Die Premierekarte funkioniert darin leider weiterhin nicht.

    W.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Aktuelles Snapshot von jtg, yadi, dietmarW oder Novatux einspielen dann funktioniert das wieder.

    Gruß Gorcon
     
  6. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Ich habe das aktuelle JTG-Image installiert.
    Habe jetzt den aktuellen JTG-Snapshot vom 04.08.07 runtergeladen (snapshot-200708041353.squashfs).

    Als Neuling sei mir die Frage gestattet:
    Was mache ich nun mit dem im squashfs-Format vorliegenden File?

    W.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Mit einem FTP programm nach /tmp/ kopieren und dann über Menü/Service/Softwareaktualisierung installieren. Dabei die Updatemodus von Internet auf manuell (ftp) stellen. Dann "nach neuer Version suchen" gehen und ausführen.

    Das ganze klappt aber nur wenn Du schon ein Image auf der Box hast das relativ aktuell ist. 2.2.XX.

    Gruß Gorcon
     
  8. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    @Gorcon: Danke für die schnelle Antwort.
    Habe den Snapshot wie beschrieben installiert.
    Hat auch alles geklappt.
    Die Überprüfung der Image-Infos im entsprechenden Dialog bestätigt das.

    Leider bleiben die Premiere-Kanäle weiterhin dunkel.

    W.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Hast Du denn auch die Premiere taugliche camd2 eingespielt?
    Mit Premiere gabs ansonsten ja keine Probleme.
     
  10. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Habe die camd2 zusammen mit den ucodes vor der Image-Installation zu Beginn der ganzen Arie gesichert.
    Bei den gestrigen Versuchen habe ich diese dann auch nochmals per FTP übertragen.
    Kann man dabei was falsch machen bzw. kann dabei irgendwas schiefgehen?

    W.