1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wollo56, 14. August 2007.

  1. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen.
    Seit gestern abend empfange ich mit meiner dbox2 (linux) keinen Sender mehr. Ein daneben stehender HUMAX funktioniert tadellos. Als ich das - mittlerweile wieder geschlossene - Thema "Unitymedia Umstellungen machen dbox2 Probleme "keine Sender" Tunerproblem" las, hatte ich schon Hoffnung, dass es nicht am Gerät liegt. Daher meine Frage: Gibt es das Problem flächendeckend oder muss ich von einem Defekt ausgehen?

    Danke im Voraus für qualifizierte Antworten.

    W.
     
  2. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Das Problem trat zuerst regional in Bielefeld dann in Kassel auf.
    Ich vermute, dass es sich nun solangsam ausbreitet.

    Probier doch einfach den neuen Treiber aus, dann weißt du bescheid obs an der hardware liegt.

    Ich gehe aber stark von aus, dass mit dem neuen Treiber es wieder funktionieren wird

    Gruß
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Mittlerweile auch in Duisburg Krefeld usw.

    Gestern Mittag auch keine Sender mehr gefunden. Dachte schon Tuner sei kaputt. Abends neues Image und neuen Treiber (ves1820.o) drauf und alles funzt wieder. Bin ja so froh :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Hessen das selbe nix geht mehr bei der Dbox2
     
  5. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Seit heute morgen tritt das Problem in Köln auf mit Nokia-Boxen (Sagem läuft einwandfrei weiter)! Nach Kabeltreiber-Update ging's dann wieder. Die (angezeigten) Signalwerte sind sogar wesentlich besser als die alten (ob's nun am Kabeltreiber oder an der Umstellung bei Unitymedia liegt?).

    Was mich aber interessieren würde: Was haben die von Unitymedia denn technisch genau umgestellt? Verstehen tue ich das nämlich nicht.
     
  6. trapsi

    trapsi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Hallo,
    habe das gleiche Problem in Köln. Was ist das für ein Treiber, wo bekomme ich ihn her und wo muß er hin ?
    Danke!
     
  7. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Mit der unter obigem Link beschriebenen Vorgehensweise (aktuelles JTG-Image und neue Treiber) funktioniert bei mir fast alles wieder. Die abonnierten Unitymedia-Kanäle und alle sonstigen Kanäle sind OK.
    Ausnahme: Die abonnierten Premiere-Kanäle werden zwar auch gefunden , bleiben aber dunkel.

    Trotzdem schonmal herzlichen Dank an AudioSlyer!

    Hat jemand bezüglich Premiere noch 'ne Idee?

    Danke und Gruß,
    W.
     
  9. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    1. neue treiber
    2. keywechsel premiere ... key01
    [Edit by Gorcon]
    4. orginalkarte ...entweder anrufen und freischalten lassen , wenn multicam schaun on AU aktiviert ist
    5. QUAM 256 umstellung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007
  10. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    zu 1: betrachte ich als erledigt.
    zu 4: meinst du, dass die bis vorgestern funktionierende Karte tatsächlich erneut freigeschaltet werden muss?
    zu 2, 3, 5: was meinst du damit?

    W.