1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia darf Router ohne Zustimmung für Hotspots nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2019.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das Ergebnis sieht man zurzeit bei der Anzahl der Personen mit Organspenderausweis. Die Regelung soll ja auch umgestellt werden.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich ist es eine gute Sache. Man hat (als Kunde) Internetzugang über Netze anderer Kunden. Und es ist auch klar, dass, wenn man unterwegs in den Genuss von Netzen anderer Kunden kommen möchte, auch seinen eigenen Zugang zur Verfügung stellt. Ich unterstelle auch mal, dass das Ganze sicher ist, und dass keine eigene Bandbreite flöten geht.

    Aber trotzdem muss man den Kunden fragen, ob er so etwas haben möchte. Schließlich soll jeder selbst bestimmen können, was in seiner Wohnung abgeht. Das ist unantastbar, und eine Praxis des einfach Machens sollte spätestens durch das Bundesverfassungsgericht wie ein Schlagball beim Baseball abgeschmettert werden.
     
    horrorwomen, b-zare und Pedigi gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...man kann aber auch auf Themen herumreiten.

    Wenn du einen eigenen Kabelreceiver kaufst, steht vermutlich auch nicht explizit jeder einzelne Sender dabei, den du empfangen kannst genau an dem Ort, wo du ihn verwenden wirst.

    Beim Kauf deiner Sat-Hardware schon überhaupt nicht.

    Hast du bei deinem PC- oder Handy-kauf explizit überall alles aufgelistet, was drin ist, aber wirklich so ganz schick jedes einzelne Stückchen Hardware und dessen potentielle Funktion?

    Natürlich hat @FilmFan völlig recht und man bekommt was dazu, was man nicht will.

    Selbst bei einem Stück Süßigkeiten bekommst du vielleicht ein drittes Stück Einwickelpapier mit dazu, welches du nicht willst.

    Und ob du nun bei deinem Metzger exakt genau 100 Gramm bekommen hast, und nicht hinterhältige 101 Gramm oder sogar nur bösartige 99, das wollen wir mal nicht hinterfragen.

    Ich wette, was du im Jahr beim Metzger ungewollt (und nicht mal vom Metzger bös gewollt) mehr bezahlst, übersteigt locker die 2 (ZWEI) Euros, die wir hier diskutieren in Bezug auf Router.
     
    Coolman gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst jetzt die Waage funktioniert nicht ?
    Das Eichamt macht doch ständig kontrolle ;)

    1 Gramm bei Sachen die 10 Euro das Kilo kosten, dann rechnen wir mal

    1000 Gramm = 10 Euro
    100 Gramm = 1 Euro
    10 Gramm = 0,1 Euro
    1 Gramm = 0,01 Euro

    Um auf deine 2 Euro zu kommen muss das ganze 200x im Jahr passieren.
    So oft gehst du bestimmt nicht zum Metzger oder :D
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du nur im Supermarkt ohne Bedienung einkaufst, ist es deine Sache. Ich werde jedenfalls gefragt.

    Auch wenn du ständig hier mit irgendwelchen Geräten ankommst, kann ich mich entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht Zu UM gibt es leider hier keine Alternative.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Güte Leute, nein, meine ich nicht.

    Ich meine, da wiegt am Samstagmorgen, wenn 10 Leute im Laden stehen und warten, jemand einfach mal ein paar Gramm mehr oder weniger ab und gut ist, mithin noch mit Ansage, bei besonders komplexer Ware, die schwierig grammgenau abzuwiegen ist, wird das sicherlich vorkommen und gern auch auf deinem Einkaufszettelchen stehen:

    Mett: 103 Gramm
    Streichwurst xy: 99 Gramm.

    Und sicherlich wird gleich wieder einer hier posten, er würde sofort die Knarre rausholen, würde man ihm/ihr auch nur ein Grämmlein an seiner Wurst falsch bemessen. In der Wirklichkeit bekommst du von allen 10 Leuten, die auch gern was essen würden hinter dir eins auf die Nase - mit Recht.

    Jetzt macht aber keine übergenauen Bemerkungen aus einem schlechten Metzger-Beispiel, welches nicht von mir stammt.

    Ändert nix - um - hoffentlich - zum THEMA zurückzukehren: die 2 (Z W E I ) Euro sind nicht der Rede wert und schon gar nicht jeder Menge Posts - natürlich auch nicht meine.
     
    Coolman gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ihr lasst euch halt gerne bevormunden und ich eben nicht.
    Damit ist auch für mich diese Diskussion beendet.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann nehme ich Dir deine Aussage erst recht nicht ab.
    Aber erzähle es ruhig weiter, es gibt hier ja genug die noch an den Weihnachtsmann glauben.
     
  9. B. Hueter

    B. Hueter Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht es um die WLAN Router Funktion in der Horizon oder allgemein wie die z. B. bei AVM?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbstverständlich gibt es immer eine Alternative, oder hat man Dich mit Gewalt zu einem Abschluß bei UM gezwungen? Abgesehen davon gibt es doch Routerfreiheit, also warum nutzt Du überhaupt deren Router? Vielleicht weil Du damit entgegen Deinen Aussagen doch eher Geld sparst? :rolleyes: Oder warum setzt Du nicht einfach das Häkchen bei "HotSpot aus"?

    Falls Du es noch nicht wissen solltest, alle Deine Beiträge in diesem Forum sind auf ewig und weltweit zu lesen und können mit Google gefunden werden. Hat man Dich darauf eigentlich bei der Anmeldung hingewiesen?
     
    hexa2002 gefällt das.