1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2011.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Wow! :eek:
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Sowas nennt man dann Server und nicht PC falls der rund um die Uhr läuft.

    Falls der PC im Schnitt 100 Watt zieht dann entfallen 876 kWh im Jahr nur auf den PC. Wären bei 24 Cent/kWh über 200 € an Stromkosten nur für den PC. Erscheint mir irgendwie ziemlich viel. Monitor und Peripheriegeräte habe ich noch gar nicht berücksichtigt.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Ja, das macht mich sehr traurig dass die Telekom die Straße wo du wohnst vernachlässigt. Das ist sehr schade. Die Telekom ist so ein guter Anbieter aber wenn deine Straße nicht ausgebaut wird dann muß es dir ja wie Hohn vorkommen. Deshalb von mir ehrliche Anteilnahme

    Vielleicht ist Leverkusen dann beim Ausbau Fiber to Home unter den ersten.

    Ich drück dir die Daumen.

    Umgekehrt wäre es mir ein Greuel wochenlang die selbe IP zu haben. Ich hab in meinem Router ein Menu, da klicke ich auf neu verbinden. Im Internet wirst du sowieso ausspioniert. Bevor ich auf eine zweifelhafte Seite gehe lösche ich alle Spuren, wähle mich neu ein und trenne die Verbindung danach. Meine Tochter kann das auch schon. Die Zwangstrennung droht mir nur wenn ich nicht vorher manuell getrennt habe. Bei einem Online Rolle spiel fliegt meine Spielfigur bei der Zwangstrennung aus dem Spiel. Ansonsten merke ich die automatische Wiedereinwahl nicht. Mit Bezug auf meine Privatsphäre - gerade mit Kindern im Haus - geht dieser Punkt super eindeutig an die Teleko
    und gibt ein ganz großes Minus für alle Kabelfirmen.

    Wenn bei deinen umfangreichen Download Aktivitäten deine quasi stationäre IP mal in die falschen Hände gerät ... Plötzlich stehen die Bullen vor der Tür. :p

    Über 1 und 1 sind die Meinungen im Freundeskreis gespalten. Ein guter Freund hat deren Mobilfunkpaket und ist nach geringen Startschwierigkeiten jetzt super zufrieden. Ist teurer als die Metro aber dafür Vodaphone Netzqualität.

    Leider hat sich die Clique der Freundinnen meiner Tochter auf Base verständigt. Da stehst du als Familienvater ratlos daneben wenn die Kinder die Welt selbst entdecken und eigene Vorstellungen haben :winken:
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Nochmal:
    Bei KD sind zur Zeit noch die Kanäle 41-69 frei.
    Das sind neunundzwanzig 8-MHz-Kanäle mit je 50 MBit/s.
    Da paßt noch einiges an HDTV und Internet drauf auf ein Koaxkabel.

    :winken:
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Also da sind mir genau umgekehrte Fälle bekannt: Die Telekom legt die Verfügbarkeit oftmals viel zu konservativ aus. Beispielsweise ist es selbst am Rande der offiziellen VDSL-Verfügbarkeit noch möglich, 35 bis 40 MBit/sec. zu erhalten. Somit wäre es, wenn man sich auch mit 25 MBit zufrieden gäbe, problemlos möglich, die VDSL-Verfügbarkeit über die bisherigen Grenzen hinaus auszudehnen.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Ein guter für herkömmliche Zwecke (Internet, Office, etc.) ausgelegter PC sollte auch nicht soviel verbrauchen, sondern höchstens die Hälfte.
     
  7. Rangobar

    Rangobar Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben


    Da kann ich ja nur lachen!!!
    Ich bezahle bei der DTAG für 6 Mbit/s, bieten kann sie mir aber definitiv nur 1 Mbit/s. Und hätte ich nicht neulich nachgefragt, würden sie mir immer noch ca. 50€ im Monat dafür abknöpfen, da ich schon seit je her ein treuer Kunde bei ihnen bin, stellten sie meinen Vertrag erst auf Nachfrage auf den momentanen Stand um (ca. 10 € weniger).
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Leider bin ich auf die Klingeldrahtleitung angewiesen, da ich kein Kabelnetz im Ort habe.
    Auch die Reseller können nur den Speed anbieten, der leitungstechnisch möglich ist.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Das kann hinkommen, aber meiner verbraucht 31 W Idle und 55 W bei Vollast ;)
    Der Server ist er auch nicht sondern ein anderer.

    Da ist ein Intel DH67CF Mini ITX Board drin mit einem i5-2390t, 8 GB RAM auf dem XP PRO SP3 läuft.
    Dazu noch Notebook Blu-ray Brenner Vertex 3 120 GB und 2x 2TB WD EARS Festplatten, mehr nicht , keine Graka , die iost in der CPU integriert.
    Gehäuse ist ein Silverstone SG06.


    Momentan bastel ich noch an 2 NAS rum mit den gleichen Gehäusen wo jeweils ALLES identisch ist, ASUS P8H67-i mit i3-2120 , 4 GB RAM ,5x 2TB WD EARS Platten + 620er Samsung Bootplatte .

    Das hat sich alles ergeben weil ich zuerst ein Asus AT3ION-T Deluxe gekauft was mit defektem Stromkabel geliefert wurde und alle Geräte zerstört hat, ist ne lange schmerzvolle Geschichte und daraus resultieren jetzt diese BEIDEN NAS.


    Die Dinger zu basteln ist eines meiner Hobbies und ich hatte auch mal einen DUAL XEON Server mit 10 SCSI Festplatten.
    DUAL CPU nutze ich seit dem Pentium 3 mit 500 MHz.
    Der XEON Server trieb den Stromverbrauch auf 6500 KWh im Jahr hoch , seitdem achte ich sehr auf den Stromverbrauch der aktuell bei ~ 3000 KWh liegt ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Mag sein das Kabel im Schnitt schneller ist. Allerdings stellt sich die Frage, ob es eben doppelt zu schnell ist und das für jede Ziel-IP.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Manchmal kann es was bringen, wenn man auf einen Anbieter mit Telefonica-Technik wechselt. Die haben zumindest, was bei der Telekom noch lange nicht überall der Fall ist, ratenadaptives DSL. (keine fixe Aushandlung derUpstream/Downstream-Übertragungsrate, so wie es noch oft noch bei der Telekom ist, sondern Aushandlung der Datenrate zwischen DSLAM und deinem Modem). Easy Bell nutzt auch Telefonica Technik.