1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2011.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    ... hier wird der Slogan weiterhin verwendet ...
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Das Urteil ging ja auch gegen UM und nicht KBW.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Ich finds gut dass die Gurkentruppe endlich mal einen aufs Maul kriegt. Ich bin Telekom Kunde und ärgere mich über die irreführende Werbung die hier im VDSL Ausbaugebiet an jeder Bushaltestelle klebt.

    Ich hab Sky HD über Sat und nehme viele Filme auf. Wenn ich meinem Schwager mal eben eine Privatkopie von Sky Cinema schicken will dann ist der schnelle stabile Upload von der Telekom 1. Sahne

    Mehr als 20 Megabit Download nutze ich sehr selten. Es gibt nur wenige Anbieter die serverseitig diese Geschwindigkeit schaffen.

    Alles Hype von UGM die ein 2. Klasse Produkt hat. Telekom rules

    Jedenfalls da wo ausgebaut ist. Reseller 1 und 1 ist immer noch Klassen besser als UGM und tut sich preislich wenig

    Läßt man die ganze Familie mit 1 und 1 mobil telefonieren dann sieht UGM auch preislich sowas von ALT aus :mad:

    Wer etwas mehr Geld ausgeben will und ausgebaut ist findet mit der Deutschen Telekom das beste Angebot der Republik :love:

    PS: ich arbeite nicht für die Telekom sondern bin Familienvater und von den Produkten der Telekom einfach überzeugt.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Genau davon gehen aber offenbar viele Nutzer aus dass alle die max. mögliche Geschwindigkeit nutzen können zu welcher Tages- und Jahreszeit auch immer, und das ist nicht der Fall.
    Es kann nicht die Maximalgeschwindigkeit für alle Nutzer gleichzeitig geben. Von daher darf nicht damit geworben werden.

    Danke für die umfangreiche Erklärung.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben


    Dann haben die Kunden dort Entschädigungsansprüche die sie versuchen sollten geltend zu machen falls Kabel.Deutschland damit ebenfalls wirbt.
    Ansonsten hat das mit Unitymedia gar nichts zu tun weil es hier nicht um Kabel Deutschland geht.

    Schau mal auf die Kabel BW Seite, dort steht der gleiche Slogan sogar unter Gartantierte Leistungen !


    Kabel BW GmbH - Internet & Telefon


    Unlauteren Wettbewerb sehe ich da eher bei den DSL Anbietern da die beworbenen Geschwindigkeiten eigentlich in 99% der Fälle nicht erreicht werden.

    Das wäre ja dann noch ein Grund mehr der PRO Kabel spricht !

    Ping unitymedia.de [80.69.97.58] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 80.69.97.58: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=57
    Antwort von 80.69.97.58: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=57
    Antwort von 80.69.97.58: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=57
    Antwort von 80.69.97.58: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
    Ping-Statistik für 80.69.97.58:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 6ms, Maximum = 8ms, Mittelwert = 6ms


    Bei z.B. der Tele.kom ist es ja gar nicht möglich die max. Geschwindigkeit zu nutzen wenn der DSLAM nicht im Keller steht :winken:

    Dort erreicht eigentlich niemand die beworbene Geschwindigkeit und wenn man die Durchschnittswerte von derTele.kom mit der von UM vergleicht werden die Abstände ja noch deutlicher


    Das tolle ist ja der Upload bei den ganz fetten Leitungen ( 64 Down 5 Up, oder 128 Down 5 Up ).
    Der Upload wird im Zuge der Clouderei die immer mehr um sich greift noch sehr wichtig werden.
    !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Noch nutzen die meisten Leute das Kabel wg. TV, deswegen können die Analogprogramme nicht so schnell rausgeworfen werden, zumindest nicht solange die privaten (digital) grundverschlüsselt im TV-Kabel sind.
    Also die Analogabschaltung wird sich noch ein paar Järchen hinziehen, bis dahin sieht es nicht so toll aus mit der Kapazitätserweiterung für Internet.

    Aber egal. Mir reichen meine 16 MBit die ich derzeit habe. Brauche gar keinen schnelleren Anschluss, zumindest derzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Commercial Delete
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben

    Also ich hänge derzeit an einem Outdoor-DSLAM zusammen mit höchstens 100 anderen DSL-Anschlüssen; der DSLAM ist mittels Gigabit-Ethernet ans Backbone angebunden.
    Rein rechnerisch bekommt jeder 10 MBit/s downstream, selbst wenn alle Leute gleichzeitig downloaden.
    Wie es im Backbone weitergeht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Im TV-Kabel steht für den Upload allerdings ein recht begrenzter Frequenzbereich zur Verfügung (< 70 MHz), von daher wird das schwierig den Upload zu erhöhen. Bei DSL gibt es allerdings auch nur max. 1 MBit/s upload.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben


    Freut m,ich das dein tele,kom anschluß ohne Probleme läuft.

    Bei mir kriegt es die telekom seit mehr als 10 Jahren nicht einmal hin mir mehr als 3 MBit zu liefern will aber natürlich voll abkassieren .

    Ich hatte auch noch niemals Internet mit Zwangstrennung, diese Blödsinn mag ich nicht !
    Das die Telekom für eine qualitativ schlechtere Leitung mit Fastpath ( Abschaltung der Fehlerkorrektur ) mehr Geld haben will ist eine Unverschämtheit.

    Wie kommst du darauf das der UM Internetanschluß 2. Klasse wäre ?
    Ich habe den seit 3 Jahren und er läuft IMMER stabil und mit voller Leistung.
    Von 1und 1 dagegen habe ich noch nie Gutes gehört, aber viel Negatives gehört und gelesen !
    Mein PC läuft 24/7/365 .
    Das Internet ist hier wie am Arbeitsplatz immer vorhanden, keine Einwahl , keine Zwangstrennung und immer mit voller Leistung.
    Ich glaube auch nicht das sich das ändert wenn ich demnächst auf 64 MBit oder 128 MBit wechseln werde.
    Ich hatte zuvor QDSL (SDSL)
    Das wurde nach vielen zufriedenen Jahren immer schlchter , so daß ich gezwungen war zu wecheln und diesen Schritt habe ich auch´niemals bereut.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia darf nicht mit "doppelt schnellem" Internet werben


    1 MBit habe ich momentan auch, nach Erhöhung auf 64 oder 128 MBit/s down stehen mir dann 5 MBit/s Upload zur Verfügung.

    Theoretisch liegt das Maximum bei 15 MBit glaube ich, da wäre also noch Spielraum.