1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2011.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s


    Ähm, das steht in der Pressemeldung! :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s

    Seit wann ist die Presse denn zuverlässig?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s

    Ich habe neben meiner Schüssel auch einen aufgezwungenen Kabelanschluss (z.Z. KD) den ich bis vor 3 Jahren ausschließlich nutzen musste daher rührt mein Interesse ;)
    P.S.: mittlerweile bin ich auch begeistert von meiner Dreambox.
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s

    Man kann jeden Kabelanbieter in Verbindung mit CI-Modulen nutzen. Offiziell unterstützte CI-Module gibt es allerdings auch bei Unity Media nicht.

    Der Unterschied zu anderen Kabelanbietern besteht lediglich darin, dass Mascom als Hersteller des Alpha Crypt sowohl eine Lizenz zur Unterstützung für die von UM verwendeten Kartentypen als auch für das Verschlüsselungssystem hat und somit ganz legal Module anbieten darf, die für Unity Digital brauchbar sind. Von Unity Media zertifiziert ist das AC dennoch nicht und wer es nutzt, tut dies auf eigenes Risiko. Würde UM von heute auf morgen einen Kartentausch vornehmen, könnten AC-Nutzer Pech haben und nichts dagegen tun. Zertifizierte Receiver hingegen kann man nicht so einfach aussperren.

    Als Kabel BW Nutzer kann man sich z.B. ein Giga CAM zulegen, das Modul in die PCMCIA-Schnittstelle eines Laptops stecken und eine herstellerunabhängige Firmware installieren, die dann NDS und die von Kabel BW ausgegebenen Karten unterstützt. Danach kann man Kabel BW auf ähnliche Weise mit einem CI-Modul schauen wie Unity Digital. Der Unterschied ist, dass dem Hersteller des GIGA-CAMs keine Lizenz für NDS Videoguard besitzt. Dies wird aber umgangen, in dem es zur Aufgabe des Nutzers ist, eine Firmware einzuspielen, die nicht vom Hersteller stammt sondern von einem unbekannten Verfasser.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s

    Wie geht das denn bitte? Oder hast du einen Zweitwohnsitz?
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s

    Woher weißt Du das??
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s

    Nein! Für TC gibts keine CI Module die funktionieren. für Primacom gibts zwar Conax Module aber nicht für deren HD Sender. Es gibt nicht für jeden Anbieter CI Module.
    Auch das Unicam funktioniert da nicht.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s






    Zitat:
    Für das Modul erhebt Unitymedia eine Monatsmiete in Höhe von vier Euro sowie eine Aktivierungsgebühr von 39,90 Euro und einmalige Versandkosten von 5,90 Euro. Smartcard und Freischaltung des Basispakets sind in den Kosten inbegriffen. Allerdings ist der Bezug an eine lange Mindestlaufzeit von 24 Monaten gebunden. Zum Verkauf wird das CAM nach derzeitigen Planungen nicht angeboten.

    Modul kostet mindestens 24 x 4 = 96.-Euro plus Versand 5,90 Euro = 101.90 Euro plus Aktivierung des Moduls 39.90 Euro = 141.80 Euro. Im fünften Jahr ist man schon bei 333.80 Euro und das Modul gehört dir immer noch nicht.

    Hast du die 4 Euro Miete für das CI+ Modul und die Aktivierungsgebühr von 39,95 etwa absichtlich vergessen? Zudem ist Vertragslaufzeit mindestens 24 Monate. Das Modul gehört dir aber auch nach 5 Jahren noch nicht.


    Alphacrypt kostet einmalig 98.- Euro , gehört Dir. Kannst auch Satellit empfangen, wenn du mal umziehen solltest.

    Alles eine Frage der Sicht der Dinge. Die möglichen Einschränkungen durch CI+ sind mal aussen vor gelassen worden. Dein heranziehen eines SDTV Receivers, der noch nicht einmal einen HDMI Ausgang hat, ist nicht geeignet einen echten Vergleich zu machen. Man sieht ja technisch sozusagen noch immer analog, mit solch einem Gerät.


    Gruß
    b+b
     
  9. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s

    Hallo.
    Da ich ab 01.04. UM Kabelkunde werden muss (Umzug) mal ne Frage.
    Habe derzeit SAT Empfang und Sky komplett aboniert. Das ganze schaue ich über eine Alpha light Modul in meinen Pana GW20 (ohne extra Reciever).

    Bin am überlegen mir dieses neue Modul zu holen müsste in meinem GW20 ja laufen (oder?) - bekomme ich Sky + die UM Kanäle über eine Karte freigeschaltet?
    Oder kann ich eigentlich mein altes Alpha light Modul weiter verwenden?

    Meinem Sat Anschluss trauere ich schon jett hinterher...:(
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia: CI-Plus-CAM ab 7. März - Triple-Play mit 128 MBit/s

    Das hängt von Deiner Smardcard ab aber erst mal Nein wirst wohl auf das Alphcrypt Classic Updaten müssen.

    Kannst Du freischalten lassen das kostet aber bei UM alles extra 5 € im Monat.

    Am besten Du baust Dir ne Schüssel wieder an.
    Da es Sky HD bei UM nicht gibt, bis auf einen Sender.