1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia CI Model vs. Receiver

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von rainer-wi, 4. Mai 2015.

  1. rainer-wi

    rainer-wi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia CI Model vs. Receiver

    naja der Philipps 7008 K aus 2014 hat eigentlich sehr gute tests
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia CI Model vs. Receiver

    Es ist aber in der Tat so, dass die Module sehr gerne kaputt gehen und sich dann ständig authentifizieren. Ich hab ja selbst schon das vierte.
     
  3. rainer-wi

    rainer-wi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia CI Model vs. Receiver

    Da es gekauft war , wollten die nicht tauschen
    sollte immer wieder neu testen und wieder anrufen


    Dann haben wir gewechselt
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia CI Model vs. Receiver

    Das ist korrekt und Module sind immer etwas heikel. Aber oft ist auch der TV die Ursache dafür, Test hin oder her oder auch eine nicht genügende Signalstärke.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Passt zwar nicht zu 100% hier im Thread, aber hänge mich trotzdem mal dran:

    Kann mir jemand sagen, ob eine Smartcard wo die HD-Option gebucht ist, mit dem Modul oder mit dem Receiver gepairt wird ?

    Falls ja, gibt es Erfahrungen ob das Unitymedia CI+ Modul in den entsprechenden Linux Receivern läuft ?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    NRW / HESSEN: CAK6 Pairing (Nagravision)
    BW: KEIN PAIRING (Videoguard)
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Okay danke schonmal, jetzt müsste ich nur noch wissen ob das Unitymedia CI+ Modul in den Linux Receivern läuft, in den Modellen wo zb. auch das Sky Modul läuft ?
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    CI + ist CI + - bekommst Du eines zum laufen, kriegste jedes zum laufen.
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja okay das ergibt natürlich Sinn, danke.

    Ist denn irgendwas bekannt wieso Unitymedia da zweigleisig fährt ? Weil normal sollten sie doch ihre Produkte unter den gleichen Vorraussetzungen vermarkten, ist ja schließlich ein und das selbe Produkt.

    Theoretisch könnte ich mir ja dann von jemanden aus BW einen Vetrag abschließen lassen und die Karte in NRW ohne Pairung betreiben oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sind halt Altlasten, die sicher auch verschwinden werden mit der Zeit.