1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2014.

  1. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    Das letzte war 1 Stunde und 45 Minuten lang und hatte in 1080p geschmeidige 3,4 GB

    Ich lade ab und zu für einen kleinen TV Sender in deren YT Mediathek hoch.
    Auch über WE Transfer sende ich oft Daten an den Sender. Immer öfters nutzer ich BASE GO mit den 50GB im LTE Netz, weil ich da teilweise 20 Mbit/s bekomme.
    Und nein, VDSL von der Telekom will ich nciht ;)
     
  2. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    Habe noch den alten 3play PREMIUM 100 mit 100 DL & 5 Mbit/s im Upload.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    Ich erwürge den gleich mit einem WLAN-Kabel. Der soll mal aufs Land schauen, wo das Wort Netzausbau immer noch ein Fremdwort ist. Eine zweistellige MBit/s-Zahl ist dort bereits Wunschvater des Gedanken.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    ... naja, hängt auch ein wenig vom Anbieter ab:
    Quelle -> Connect Breitband Test 2013 - Deutsche Festnetze auf dem Prüfstand
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    Ich bin noch in der "Probephase" bei Unitymedia bis zur Portierung der Rufnummern von der Telekom - neuer 2Play 100 - Vertrag. Laut Messungen kriege ich derzeit noch 5 MBit/sec trotz deklarierter 2,5 MBit.

    Hoffe daß die das nicht ändern, wenn sie mich fester am Haken haben, sobald die Nummern portiert sind...
     
  6. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    Also bei mir wird der Wohnort auf bis zu 50 Mbit/s ausgebaut werden. Dass da einige nur 25 Mbit/s bekommen werden, sei dahin gestellt. Aber wie so eine Werbung schön klingen mag...Beispiel: "Im Breitbandausbau alle Erwartungen übertroffen"

    Es versteht sich von selbst, dass nach dem Ausbau lange nichts passieren wird. Ohne der Initiative des Main-Kinzig-Kreises wäre mit Sicherheit LTE ausgebaut, was man als DSL-Ersatz nur schwer nehmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    Bin jetzt seit 1,5 Jahren bei Unitymedia mit 2Play 100 MBit/s und Upload läuft immer mit 5Mbit/s.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    Die sollen ihren Mund nicht immer so voll nehmen. Derzeit hat ein großer Teil der Bevölkerung nicht mal 2Mbit/s zur Verfügung. Und dann wird immer von 100Mbit/s etc geredet. Man soll erst mal eine ordentliche Basis für alle schaffen bevor man wieder 10 Straßenzüge in der Großstadt mit 200Mbit/s versorgt und dafür große Reden schwingt.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    Naja bei mir sollten angeblich 100 MBit gehen, 50 wollte ich haben, 25 habe ich bekommen, meist kommen so 10 - 15 an. Soviel zum Thema Breitbandausbau. Und wenn ich die Überschrift lese, kann ich inzwischen nur zustimmen. Es ist auf Dauer zu wenig. Wir werden irgendwann in grosser Zahl IPTV nutzen und gleichzeitig noch surfen wollen. Oder einer streamt einen Film, ein zweiter im Haushalt schaut sich Musikvideos online an und ein dritter will einfach nur surfen. Dann braucht mach schon Leistung. Und die "25" MBit von mir sind mir persönlich jetzt schon erheblich zu wenig. Upload ist für mich nicht so ein Problem, aber auch da muss auf jeden Fall nachgebessert werden.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Unitymedia-Chef Schüler: "50 MBit/s sind auf Dauer zu wenig"

    Das wage ich zu bezweifeln. Du darfst Fläche nicht mit Bevölkerung verwechseln. Auf die Fläche gesehen gibt es noch große Lücken, das sind aber meist die dünn besiedelten Gebiete, so ist das zumindest hier in der Gegend. Richtung Eifel oder Westerwald hast du noch Lücken, aber dort wohnen auch relativ wenig Menschen, verglichen mit den Ballungsräumen hier. Ich glaube nicht, dass die dünn besiedelten Gebiete einen großen Teil der Bevölkerung ausmachen.