1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    Ich habe in letzter Zeit hier noch nie so viel Stuss und Verbortheit auf einen Haufen wie jenes (auszugsweise) gelesen/lesen müssen.
    Kriegst du Geld von den Kabelklitschen für diesen Unsinn?
    Ein "normaler Kabelzuschauer" schreibt so was mit Sicherheit nicht, da er davon direkt negativ betroffen ist.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    Er weiß ganz genau, dass seine Meinung auf den falschen Schlussfolgerungen beruht, möchte dies aber nicht einsehen. Da machste nix dran!
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    Denk doch mal nach. Das versucht man doch die ganze Zeit - vergeblich!
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    Weil der Staat das so sagt und so verlangt.
    Kabelnetzbetreiber mit mehr als 10.000 Wohnungen müssen von den TV Sender eine erlaubnis haben damit diese Sender eingespeis werden dürfen.

    Rundfunkstaatsvertrag §52 a dritter Absatz

    Davor wird definiert was notwendig ist um ein Plattformbetreiber zusein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    Da hast mal nicht ganz so unrecht! Verhandeln kann man nur, wenn es einen Spielraum für Kompromisse gibt. Dies ist hier nicht der Fall. Die KNB wollen Kohle und die ÖRR interessiert das nicht.
     
  6. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    Bleibt zu hoffen, dass die Übernahme von KDG durch Vodafone zustande kommt. Ich glaube beide Unternehmen können da ordentlich Workforce im Bereich "wie mache ich Kunden sauer" zusammenlegen und voneinander synergetisch profitieren!
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    Wie kann das denn fair sein. Die ÖR bezahlen somit für den "Plattformstandard" nichts und die anderen Sendet schon!
    Als Privatsender käm ich mir von der KDG ver@rscht vor. :eek:
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    Ich bekomme keinen Cent von den Kabelnetzbetreibern, kann ihre Maßnahmen jedoch durchaus verstehen. Den Sparkurs von ARD und ZDF habe ich satt. Ich zahle für die Sender eine Rundfunkgebühr und bekomme trotzdem nicht die volle Leistung. Wenn man schon 1 Milliarde Euro für Sport ausgeben kann, dann gehen auch die 45 Millionen Euro für Kabel. Mit meiner Gebühr finanziere ich sogar Astra mit, obwohl ich diesen Service überhaupt nicht nutzen kann. Darüber hinaus macht Astra jedes Jahr einen kräftigen Gewinn, während Kabelnetzbetreiber rote Zahlen schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2013
  9. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    Verhandeln würde ich das auch nicht nennen; eher:
    "Betteln mit vorgehaltener Waffe"
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Unitymedia-Chef: "Einigung im Kabelstreit kann dauern"

    In Richtung Fairness geht das ganze aber schon. Die Privatsender zahlen die volle Gebühr, werden aber trotzdem in schlechterer Bildqualität verbreitet wie die öffentlich-rechtlichen, die keine Gebühr zahlen.