1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Heiko65, 10. Dezember 2016.

  1. Heiko65

    Heiko65 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das Kabel welches ich habe ist gut und hat über 30.- gekostet. Ich vermute wirklich das Modul.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Woher weist Du das?! Auch neue teure Kabel können mangelhaft sein.

    Zum Modul: Wenn es am Modul liegt dürften alle Sender die Du verschlüsselst empfängst exakt gleichermaßen betroffen sein.
     
  3. Heiko65

    Heiko65 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich schau jetzt gerade seit 3 Stunden ZDF HD, keine Probleme. Schalte ich auf z.B. RTL2 sind Bildstörungen so ca. alle 5 Minuten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt überprüfe mal alle Sender die Du nur mit Karte nutzen kannst. Welches Paket hast Du überhaupt abonniert?
     
  5. Heiko65

    Heiko65 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das einfachste von Unitymedia mit Modul und Karte für Monatlich 4,99.-
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Was zeigt denn dein Sony bei den gestörten Sendern an Signalstärke/Qualität an und was bei nicht gestörten Sendern? Evtl. einmal bei deinem TV einen Werksreset machen, Updates einspielen falls vorhanden , ganz neu einrichten. Mehr kannst du selbst nicht machen, evtl. auch noch ein anderes Antennenkabel ausprobieren und falls vorhanden T-Stücke usw. entfernen.
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei optimalem Empfang sollten aber gar keine Bildstörungen auftreten und nicht "hin und wieder mal".

    Wie sieht es im Vergleich RTL HD / SAT.1 HD / WDR Köln HD / hr HD / SWR BW HD aus? Die liegen alle auf ein und derselben Frequenz (138 MHz)