1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia bietet Software-Update für HD-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia bietet Software-Update für HD-Box

Gerüchten zufolge kann man mit der Box überhaupt nicht spulen, da scheinen die Gängelungen Standard zu sein.

Nachzulesen hier :

Jetzt reichts! • Inoffizielles Unitymedia-Forum

Da sieht man auch wieder was Aussagen von UM wert sind , die behaupten ja das es an den Sendern liegt.
    Kann mich gar nicht erinnern das eine Pressemitteilung der ö.r. Sender verbreitet wurde das man ab sofort bei deren Aufnahmen HD+ Gängelungen hat :D

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Oh man?
    Macht es eigentlich Spaß sich bis auf die Knochen zu blamieren? :confused:

Ich würde den "Spaßbeitrag" der von einem Nutzer des UM Forums erstellt wurde um den dusseligen Fragen mancher Nutzer entgegenzutreten, nochmal genau lesen!

Es gab im UM Forum einige die sich ernsthaft darüber aufgeregt haben, man könne die Werbung nicht vorspulen, wenn man sich im LIVE-TV Modus befindet.

Diese Nutzer hatten also ernsthaft erwartet der Unity Media PVR könne in die Zukunft schauen und man könne zu Teilen einer Sendung vorspulen, die noch gar nicht gesendet wurden!

Genau darauf zielt der von dir verlinkte Beitrag und das ist auch unmissverständlich zu verstehen.

Selbstverständlich kann die Box Vor- und zurück spulen und das sogar rasend schnell, wenn man will!

Peinlich ist aber auch, dass die DF hier von Sat+Kabel abschreibt, die wiederum aus dem Unity Media Forum abgeschrieben haben und zwar fast Wort-Wörtlich die Überlegungen der Nutzer zu der Passage im Handbuch.

Fakt ist, dass UM sowohl über die Hotline als auch per Mail mitteilt, dass eine Einigung mit den Privaten solange nicht zu Stande kommen wird, wie diese auch im Kabel auf die HD+ Restriktionen bestehen und die Passage im Handbuch beziehe sich wie bei anderen zertifizierten PVRs auch, auf die PPV Dienste "Kino auf Abruf" und "Sky Select", was nun wirklich keine Überraschung ist!

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig und dann auch noch eine Woche zu spät. Man tut gerade so, als ob man vor sieben Tagen schonmal was zum Hessen-Update geschrieben hat. Pustekuchen. Nur Sat+Kabel hat ihre Leser darauf hingewiesen.

4. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Das finde ich ja noch besser.

Nein, die Sender wollen wir nicht, aber was HD+ so an Restriktionen hat, das gefällt uns nun aber sehr. Nehmen wir doch mal.
    (habe ich das so ungefähr richtig zusammengefasst? - Wenn ja...)

...wie dreist ist das denn ?
    Oder um Lisa Simpson zu zitieren :"Voooollschuss!":p

Gruss
    Mangels

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, so lange sich die Restriktionen auf Kino auf Abruf resp Sky Select beziehen, ist das ja noch nachvollziehbar.

Ich hab das noch nie ausprobiert, aber so weit ich weiss, kann ich mit meinem HD S2 Plus auch kein Sky Selekt aufzeichnen, oder?

Was aber natürlich wieder zu Gurkenmedia passt, ist dieses Diktat, wo man andere HDTV Receiver quasi aussperrt.

Normal ein klarer Fall für das Kartellamt.

Die Frage die sich stellt, ist, ob man die Restriktionsmöglichkeit möglicherweise nicht doch schon im Hinblick auf die HD+ Sender eingebaut hat, die vielleicht doch irgendwann im Kabel kommen. Und zwar dann, wenn sich das ganze durchgequirlte HD+ Pappnasenprogramm allein mit Sat nicht mehr rechnet. So schrecklich lange wird das ja nicht mehr dauern um zu dieser Erkenntnis zu kommen..

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich kommen die HD+ Sender, sobald die Sender keine Gebühr mehr für die Einspeisung verlangen. UM wären die Ersten, die sich weigern, wegen der Restriktionen :eek: .

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, habs gerade gelesen, blöder Scherz der aber bestimmtbei den HD+ Sendern umgesetzt werden wird.
    Wenn du mein Posting nochmal richtig liest wirst du ja feststellen das ich Gerüchten zufolge geschrieben habe und da selbst nciht so richtig dran geglaubt hatte.
    Da UM aber für Gängelungen bekannt ist war mir dieses Posting auch nicht zu abwägig. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  8. Tzachi

Tzachi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend,

also ich habe (Hessen) seit 2 Wochen das Allstars HD paket
    und muss sagen das alles top ist. mein sky komplett paket wurde auch auf meine UM-smartcard gebucht, somit kann ich jetzt mit einer UM smartcard alle sender von UM und sky sehen.

der receiver ist top außer das ich noch am suchen bin wie ich aufnahmen auf den pc bekomme :D

ich habe mit einem techniker gesprochen, der sagt das sky bei fast allen kunden die hd sender als werbegeschenk entweder geschenkt hat oder durch gutschriften wieder rückbezahlt, da UM sich noch nicht dazu bewegt hat alle sky hd sender einzuspeisen.
    laut UM und sky soll das aber bis 2011 geschehen, da ab dem zeitpunkt wo die sky kunden für hd voll bezahlen und UM diese nicht einspeißt ein großes problem auftauchen wird (regress/kündigung etc...).

Abwarten und Tee trinken :D

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ändert sich aber am 16.11.2010, denn dann wird auch Sport1 HD bei Unitymedia eingespeist ...

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Unabhängig davon, ob UM die Sky-HD-Sender ab 2011 einspeist - ich glaube nicht daran - werden ab 2011 die wenigsten die HD-Sender bezahlen. Die werden einfach vorher kündigen und Sky wird ihnen ihre Verträge zum alten Preis verlängern. So bleibt das HD-Paket auch weiterhin geschenkt.