1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von FERDI198, 23. Juni 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Das wissen wohl nicht viele, aber wenigstens wir wissen, dass man Unity auch anders erreichen kann.:)

    Es gibt aber auch eine kostenfreie Nummer: 0800/0829378
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    ... der Standardpreis für arena bzw. jetzt Premiere Fußball Bundesliga beträgt 19,90 € im Monat. Unitymedia bietet dir aber die Möglichkeit 5€ im Monat zu sparen und du findest das unfair ?

    Zum Premiere Bundesliga-Abo von Unitymedia gibt es ein Digital TV Paket zusätzlich, das man auch abwählen kann. Aber auch wenn das zusätzliche Digital-Paket abgewählt wird, kostet das BuLi-Abo dem Neuabonnenten mtl. 19,90 € im Monat. Du als Frühbucher kannst das Paket aber abwählen und zahlst damit 5 € weniger im Monat. Der Preisvorteil beträgt für dich gegenüber Neuabonnenten mtl. 5 € ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Ich bin Altkunde und habe auch die 14,90 Euro nur Arena.Wenn ich das Extra Paket abbestelle telefonisch,bleibt es bei 14,90 Euro ??? Oder muss ich ohne das neue Paket trotzdem 19,90 Euro im Monat bezahlen???
    Allerdings habe ich noch kein Brief erhalten!
     
  4. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Ganz sauber und fair ist die Geschichte von Unitymedia nicht, denn dem Kunden wird im Endeffekt ein neuer Vertrag mit längerer Laufzeit und schlechteren Konditionen zu Ungunsten des Kunden aufgedrückt. Ich glaube nicht, dass Unitymedia mit dieser Methode Erfolg haben wird. Für ein ähnliches Geschäftsverhalten in anderer Konstellation ist Kabel-Deutschland vor knapp einem Jahr bereits erfolgreich durch die Verbraucherzentrale in Hannover abgemahnt worden. Und aktuell hat sich die VbZ NRW auch schon in diesem Falle eingeschaltet - wie auch heute auf dem Digitv-Portal zu lesen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  5. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    also ich hab eben nochmal in den alten unterlagen nachgeschaut, und da steht eindeutig, dass ich nach ablauf der MVZ 14,90 bezahlen muss, und nicht den derzeitiegn standardtarif.
     
  6. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Schade, schon wieder am Thema vorbei!
    Habe ich behauptet, dass premiere günstiger ist? Nein.
    unitymedia ist fünf Euro günstiger! Da sind wir uns einig.
    Das ist eben auch das Kriterium für mich, bei unitymedia zu bleiben.
    Von diesem Preisvorteil habe ich jedoch nichts, wenn ich etwas "untergejubelt" bekomme, was ich nicht benötige.

    Für jemanden, der sich für die zusätzlichen Programme interessiert und auch Zeit hat, sich diese anzusehen, mag das Angebot sicherlich gut sein, das habe ich auch nie in Abrede gestellt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    @DeutschMeister

    ... warum am Thema vorbei ?
    Schau einfach mal auf www.unitymedia.de nach, was das Premiere Fußball Bundesliga Abo aktuell ohne Digital TV PLUS kostet.

    Neuabonnenten zahlen 19,90 € im Monat auch wenn sie Digital TV PLUS abwählst. Nur warum sollten die das abwählen, wenn sie eh den gleichen Preis zahlen müssen ?

    Bei den arena-Frühbucher-Verträgen sieht es etwas anders aus, denn hier bewirkt die Abwahl des Paketes, dass sich der mtl. Preis um 5 € reduziert.
    Du hast mit Unitymedia vertraglich vereinbart, dass dein Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um weitere 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen verlängert wird, sofern du ihn nicht fristgerecht kündigst. Die aktuellen Konditionen ohne ein Zusatzpaket betragen 19,90 € im Monat.
    Unitymedia hätte das ganze auch anders aufziehen können.
    Die hätten die Abos einfach zu den aktuell gültigen Kondition, sprich 19,90 €, verlängern können und den Abonnenten gleichzeitig das "Gratis"-Paket schmackhaft zu machen. Die Verbraucherzentrale hätte dagegen wohl nichts einwenden können, da knapp 20 € für ein Fußball-Bundesliga-Abo marktüblich sind. Du bist wohl einer derjengen, die lieber 19,90 € statt 14,90 € zahlen wollen.

    Alternativ kannst du dein Abo auch noch fristgerecht kündigen. Als Unitymedia-Kunde kannst du die BuLi auch beim Mitbewerber Premiere abonnieren ...
     
  8. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    @mischobo:

    Hallo,
    ich hatte bereits rechtzeitig gekündigt, da ja lange Zeit unbekannt war, ob unitymedia auch die Saison 2008/2009 noch zeigt. Ich habe den Vertrag nun um ein Jahr verlängert.

    Du hast ja in allem Recht, was du schreibst. Das ist mir aber alles schon bekannt.

    Nur hast du wohl meine beiden Beiträge nicht genau gelesen.

    Ich beschwere mich doch gar nicht über den Preis, den ich für arena bezahle.
    Ich beanstande etwas anderes, und das habe ich schon zweimal geschrieben.
     
  9. FERDI198

    FERDI198 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    @mischobo

    Mit Verlaub, daß ist Quatsch!

    Im selben Brief schreibt UM wörtlich:"Zum Start der neuen Fußball Bundesliga Saison 2008/2009 ändert sich der Preis für Ihr Fußball-Bundesliga-Paket ab 1.August 2008 auf den bereits bei Vertragsabschluss vereinbarten Preis von 14,90 €/Monat."
    Im nächsten Abschnitt werden dann die 5,00 € aufgeschlagen.

    Wo ist Dein Problem?
     
  10. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Ich habe auch diesen Brief bekommen und bin sehr verärgert. Bin Arena-Kunde der ersten Stunde und habe auch die Verlängerung der BuLi um 1 Jahr für 14,95 schon vor 2 Monaten mit der Hotline besprochen. Bisher hatte ich den Eindruck, dass Unity/Arena sich positiv von zweifelhaften Geschäftspraktiken von Premiere abhebt. Und nun dieser Brief.

    Ich empfinde dieses Geschäftsgebahren als absolut unseriös. Vielleicht sollte ich Unity auch einen Brief nach Bochum schreiben und ihnen einen Beratervertrag für 1.000 € monatlich anbieten und reinschreiben, dass sie mich ja anrufen können, wenn sie das nicht wollen.

    Für mich steht fest: Ich werde zukünftig auf keinen Fall irgendwelche Programmpakete bei Unity buchen und werde das nächste Jahr BuLi noch mitnehmen (immerhin ist die Bildqualität deutlich besser als bei Premiere).

    Diesen Vertrauensschaden macht Unity bei mir nicht mehr so schnell wett. Auch mein mal ins Auge gefaßter Wechsel meines gesamten Telefonanschlusses auf das Unity 3play werde ich mal lieber lassen.