1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von FERDI198, 23. Juni 2008.

1. Ballou

Ballou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

ich habe tividi komplett seit August 2006 für 19,90€, bis jetzt ist alles beim alten geblieben...(hatte basic, dann arena und rest von unitymedia tv dazu gebucht)

2. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt.Aber normalerweiser sollte es doch so sein das mir nicht ungefragt ein zusätzliches kostenpflichtiges Angebot untergejubelt wird.
    UM könnte ruhig vorher fragen .
    Wahrscheinlich rechnen die damit das man sich das Schreiben nicht richtig durchliest und dann den Aufwand scheut sich im Nachhinein zu beschweren.(Nach dem Motto: Ich brauch die Schei...programme zwar nicht aber für "nur" 5 Euro ist es ja egal):rolleyes:

3. Candyman

Candyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Gespräch mit den Jungs gestern war auch "interessant". Warum ich die Kanäle denn nicht sehen wollte - weil ich die schon bei Premiere habe ...

Schlucken auf dem anderen Seite ...

Nachgehakt: Wie sind eigentlich meine Kündigungsfristen ?

Nächstes Schlucken.

Wenn ich diese Woche noch Kündige, bis zum 1.8.08, ansonsten 1.8.09.

Problem an der Sache: Premiere kriegt trotzdem kein günstigeres Angebot auf die Reihe. Habe derzeit 3 Pakete für 19.98, wenn ich da noch die Buli zunehme, bin ich bei 39.98. Nach ner telefonischen Anfrage vor 3 Wochen und ner schriftlichen Anfrage vor 3 Wochen bewegen die sich nicht ... Habe Premiere nun gekündigt, werde Unitymedia auch kündigen und nächstes Jahr nen Premiere-Mitarbeiterangebot (derzei 30 Euro für alles) annehmen ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... arena bzw. jetzt Premiere Fußball Bundesliga gibt es von Unitymedia wie gesagt aktuell für 19,90 € und das auch, wenn du das Zusatzpaket abwählst. Du hast den Vertrag unterschrieben, der besagt, dass das Abo nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit automatisch um 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen verlängert wird, sofern der Vertrag nicht rechtszeitig vor Vertragsablauf gekündigt wird.
    Man kann es aber durch aus als "Fair Play" bezeichnen, wenn Unitymedia dir die Möglichkeit gibt, dass zusätzliche Paket abzuwählen und der Abo-Vertrag damit für mtl. nur 14,90 € verlängert wird und nicht, wie vertraglich vereinbart, für 19,90 € im Monat ...

5. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay.Aktzeptiert.:cool:
    Wenn ab der Saison 2009 die Fussballrechte neu vergeben werden wird sowieso gekündigt und zum neuen Anbieter gewechselt.:D

6. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das Schreiben auch heute erhalten.
    Einige (nicht alle!) diskutieren hier aber am Thema vorbei.

Ich habe arena und möchte es auch behalten.

Es geht doch darum, dass man eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss (mit langer zu bezahlender Warteschleife), um ein weiteres Programmpaket nicht zu bestellen. Ferdi198, Charly1511 und prepaider wissen, worum es geht.

Dieses Paket wurde mir schon schriftlich und telefonisch angeboten, ich habe jeweils abgelehnt. Das nun auf diese Tour zu versuchen, ist eben nicht fair.

Eine kostenlose Nichtannahme des Zusatzpakets per E-Mail ist wohl nicht möglich oder wird im Schreiben verschwiegen.

7. treiter

treiter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben!

Jeder versteht, dass UM mehr Umsatz generieren will, aber für diese Methoden fehlt mir persönlich absolut das Verständnis! Vielleicht sollte man die Verbraucherzentrale einschalten, die dann evt. für eine Abmahnung dieser Methoden sorgen könnte.
    Fair
    wäre, wenn UM sich melden würde nach einem Monat, um zu fragen, ob man das Paket behalten will.

tobi

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

0180 Nummer muss man nicht anrufen. Festnetznummer die hinter der 0180 Hotlinenummer steckt ist ja bekannt: 023489301380 :winken: :D

9. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und dieses Schreiben flattert just zur Sommerzeit ins Haus. Was ist, wenn man im Urlaub weilt? Oder aber man erhält dieses Schreiben erst gar nicht, weil die Post versagt?

10. treiter

treiter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt. Aber wie viele Leute kennen die Nummer überhaupt?

Die meisten, die sich die 5 EUR sparen wollen, werden die angegebene Hotline-Nr. anrufen.

tobi