1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von octavius, 12. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Datenwiesel,

    es handelt sich um einen 128 Mbit / sek Zugang, welchen die Firma Unitymedia inzwischen "in einigen Städten" zum Preis von 45 € im Monat anbietet. [​IMG]

    Das hättest Du auch selber nachlesen können: Ich weiss nicht, was an der von mir verlinkten Information unklar gewesen sein sollte. [​IMG]

    Bei mir steht da auf dem Bildschirm:

    [​IMG]

    Download bis 131.072 kbit/s zum Preis von 45 € im Monat. Das ist der Tarif 1-Play bei Unitymedia - ohne Telefon und ohne Kabelfernsehen. Einfach nur High Speed Internet.
    Unbestritten. Aber welche Nachteile hättest Du konkret, wenn Du von der Telekom zu einem High-Speed-Internet-Anschluss von Unitymedia wechseln würdest?

    Es ist unbestritten, dass VDSL im Upload Vorteile gegenüber dem UM-Kabel hat. Aber wozu brauchst Du 10 Mbit/s Upload?

    Und wenn Du es brauchst, kommst Du sehr schnell an das Transfer Limit, das bei Call & Surf VDSL in den AGB der Telekom steht. Also muss jeder, der mit dem schnellen Internet-Zugang richtig Traffic verursachen will, bei der Telekom das (monatlich) 10 € teurere Entertain buchen.

    Hat man dann TV über Sat und Telefon über den Arbeitgeber oder privat im Sinne einer All-Net-Flat eines Mobilfunk-Anbieters, dann zahlt man bei der Telekom für das schnelle Internet trotzdem 55 € im Monat. Bei Unitymedia käme man im Vertrag 1-Play 64000 mit 35 € im Monat hin.

    Wer das (Kabel-) Telefon haben will, zahlt bei Unitymedia 40 €.

    Ein Telekom-Kunde zahlt aber 55 €. Ich finde, diese Geldbeträge sprechen für sich.
    Point taken. [​IMG]

    Sehr schönes Posting! Das hast Du gut formuliert - hat mich beeindruckt.

    Es kann sogar sein, dass die Geschichte genau so ausgeht, wie Du sie jetzt skizziert. Hier im Forum kannst Du nachlesen, dass US-TV per IP-TV schon realität ist. Der Auerbach-Verlag bringt dazu was nächsten Monat in der Zeitschrift "Digital Fernsehen".

    AlBarto schrieb:
    Das brauchst Du nicht zu schreiben: Das Fehlen von MTV Brand New wird schon überall kräftig bejammert.

    Das Beispiel zeigt aber auch das Problem der Telekom: Mit MTVN HD hatte die Telekom einen Vorsprung.

    Inzwischen ist MTVN HD bei allen grossen Kabelnetzbetreibern verfügbar. Und gerade weil Sky in puncto Drittsender auch nicht in den Quark kommt, erfreuen sich Kabel Deutschland Smart Cards unter Sat-Freunden derzeit grosser Beliebtheit.

    Die Telekom hatte einen Vorsprung, aber der ist weggeschmolzen. VH-1 Europe A ist ein toller Sender, und den hat die Telekom, aber Unitymedia hat ihn nicht. Das gebe ich zu. Allerdings ist er für Entertain-Kunden gesondert kostenpflichtig, und für das Geld kann man ihn auch über Satellit abonnieren.

    Was MTV Brand New angeht, halte ich es für sicher, dass dieser Sender entweder im Kabel oder bei Sky DE auftauchen wird.

    Dass Entertain mit MTV Brand New Punkte gemacht hat, hat Kimigino schon in die ganze Welt hinaus posaunt. Es ist sicher okay, an dieser Stelle nochmal darauf hinzuweisen.
    Ich weiss ja nicht, wo Du lebst, aber hier in Hagen geht es um ca. 40 englisch-sprachige Sender mit einem hohen Anteil von US-amerikanischer Unterhaltung, und seit gestern hat sich die Anzahl der kostenlosen HDTV-Sender aus England von drei auf vier erhöht.

    Das war jetzt mal ausnahmsweise nicht Thema dieses Threads, weil die Telekom nicht die Möglichkeit hat, die 40 Free-TV-Sender von 28 Grad Ost einzuspeisen: Das darf sie nicht.

    Ich darf aber zu real gehen und mir für 15 € eine Billig-Blech-Antenne kaufen, mit der ich diese 40 TV-Sender derzeit ohne weitere monatliche Folgekosten anschauen kann.

    Wie lange das noch geht, weiss man nicht, aber heute ist es hier im Westen Realität.
    Ehrlich gesagt: Ja.

    Canal 24 Horas
    will ich unbedingt haben. Da habe ich mich dran gewöhnt: Canal 24 Horas gab es schon im Jahr 1993 analog, und jetzt ist er ein kostenloses Digital-Programm von Eutelsat Hot Bird.

    Nachrichtensender in italienischer, französischer und polnischer Sprache habe ich übrigens auch. Das gibt es. Das ist Realität.
    Das ist nicht der Punkt. Mein Ziel ist es, schöner fernzusehen. Deswegen schaue ich mir brilliante Natur-Dokumentationen in High Definition an. Wie heisst es es schön:

    Great Moments are even greater in HD.
    Wobei wir auch über Geld reden müssen. Sky Cinema HD und Sky Sport 2 kosten aktuell 30 € im Monat - Laufzeit ein Jahr. Das ist eine Menge Kohle.

    Von allen deutschsprachigen Programmen ist Sky Cinema HD mein Favorit - gefolgt von Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD.

    Ich persönlich habe das abonniert und finde das gut. Hier in Hagen gibt es diese drei Sender nur über Satellit in echter HD-Qualität.

    Ich fände es schon gut, wenn die Telekom sich mit Sky einigen würde und wenn die Filmkanäle wieder zur Verfügung ständen.
    Opa 38 hat sich eine Multytenne von Technisat gekauft. Mit diesem Ding hat er tatsächlich mehr Auswahl. Da gibt es nichts zu verhandeln - das ist so.
    [​IMG]

    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
    Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat

    Es sind ziemlich viele Länder abgedeckt. Das ist so.

    Und warum die Telekom entlang der Bayerisch-Österreichischen Grenze den Sender "ORF Eins" nicht einspeist, obwohl er (dort) über DVB-T kristall klar herein kommt, hat mir auch noch keiner erklärt.

    Von allen Free-TV Sendern, die derzeit bei Entertain fehlen, ist "ORF Eins" wahrscheinlich der attraktivste.

    Dass die Telekom da so gar nichts macht, finde ich befremdlich. Kabel Deutschland re-analogisiert das DVB-T (oder Sat-) Signal und bietet es jedenfalls in einigen Städten und Gemeinden an.

    Warum die Belgacom eine IP-TV Weiterverbreitung von BBC 1 London für Brüssel und sogar noch weiter westlich gelegene Kommunen hingekriegt hat, die Telekom aber in Sachen ausländischer Inlands-Dienste gar nichts macht - auch nicht regional - habe ich ebenfalls nicht verstanden.

    Wie Teucom in einem anderen Thread erklärt hat, könnte die Telekom NHK World einspeisen, weil sie JSTV nicht an Bord hat.

    Ich finde, ein bisschen asiatisches Flair täte der Telekom gut. Wieviele deutsche Touristen fahren nach Thailand? Wie viele Thailänderinnen leben in Deutschland? Auf Eutelsat Hot Bird ist ein thailändisches Fernsehprogramm. Kostenlos und unverschlüsselt.
     
  2. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

    Unitymedia ist ja wohl der gröste ******* den es gibt.
    Kenne wierklich keinen der damit zufrieden ist.
    Alle nur am meckern.
    Bei mir geht auch nur der ******* oder Telekom.
    Da bleib ich bei der Telekom.
    Sollte Netcologne bei mir mal gehen wechsel ich sofort
    Warum ich in diesem Schwarz schreibe:)
    Ist mir gerade nicht bekannt sorry
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

    Octavius,

    wir sprechen aneinander vorbei. Für mich ist das Thema gegessen.

    Schönes WE
     
  4. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

    @octavius

    jeder das was er möchte.... Wenn ich mich für einen Anbieter entscheide, dann weiss ich auch was ich von diesem bekomme. Ich informiere mich dementsprechend. Also - hör auf hier rumzuheulen - du musst dir nicht Entertain buchen!!!!!
    Ausserdem ist mein Upload doppelt so hoch :eek:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

    Mal ehrlich: Wieviel Prozent Bildmaterial wäre wohl natives HD bei einem Nachrichtensender?
    Oder rennen die Vor-Ort-Reporter heute alle schon mit HD-Kameras zu den Brennpunkten der Welt?

    Wie soll man z.B. Astra empfangen, wenn vom eigenen Balkon aus keine freie Sicht auf 19,2 Grad herrscht?
     
  6. MLCHarley

    MLCHarley Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

    Alles was ich noch will ist eigendlich nur eins bei T-home: SILVERLINE
    :D
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

    Lieber octavius,

    [​IMG]

    Auf 128° Ost gibt es über 30 HD-Kanäle in feinster Bild- und Tonqualität! Warum werden diese von Unitymedia nicht terrestrisch ausgestrahlt?? Oder wenigstens auf Astra 1 weitergesendet?

    Als Australier bekommt man die Sender nachgeschmissen! :winken:

    In China ist letztens ein Sack Reis umgefallen! Hätte ich CCTV (Closed-Circuit Television, also den Überwachungsfeed vom nächsten Supermarkt) in hoher Definition empfangen können, hätte ich ihn sogar in 1080p umfallen sehen!

    Man muss ganz klar feststellen, dass der Nervfaktor in Sachen Aufschaltungsmeldungen irgendwelcher Spartenkanäle mit 1/40.000.000 Marktanteil (Octavius geteilt durch Anzahl der Haushalte in Deutschland) auf obskuren Satellitenpositionen täglich zunimmt. Es ist eine Schande, wie viele schöne Bytes hier vergeudet werden über Themen, die keine Sau hinterm Ofen hervorholen.

    Bei dem sogenannten "Astra" fehlt immer noch das NHL Center Ice-Paket. Ich kann das mit meinem T-Home-Entertain-Anschluss und einem einfachen HTPC aus dem Online-Shop in prima kristallklarer Qualität auf meinem Fernseher live und on demand anschauen. Und zwar jetzt.

    Warum empfängst du immer noch diesen rein auf Europa zentrierten Satellitenverbund? Warum kündigst du nicht deine Wohnung? Wenn du wirklich über den Tellerrand hinausschauen möchtest, solltest du dich anderen Orbitalpositionen zuwenden.

    Bei meinem Thailänder um die Ecke läuft Mahadthai Channel den ganzen Tag. Dort kann man ein prima Reisgericht schon ab 4 Punkt 80 Euro zu sich nehmen. Ich verstehe zwar kein Wort, aber ich muss diesen Sender unbedingt haben. Wo ist das (Sender) denn bei Entertain? Also wirklich, die Mangler bei der Post gehören ins Gefängnis.

    [​IMG]

    Warum kann ich in Dänemark im Urlaub DR 1 über Antenne empfangen und hier nicht?

    Bitte, lass uns doch in Frieden unser "grottenschlechtes" Programm auf 160 Kanälen mit On-Demand-Videothek genießen und halt einfach mal die Finger ruhig.

    Vielleicht ändert sich dann was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

    Frag mich nicht weswegen dieser Sender (als einziger) sich so stur stellt. Jeder noch so kleine kirchensender ist auf verschiedenen Anbietern. Nur silverline nicht. Nur wieso?
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

    weil das preis-leistungsverhältnis nicht stimmt?
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Re: Unitymedia auf der Überholspur - wann kommt die Telekom in den Quark?

    Das ist ganz einfach. Der ORF hat kein Interesse daran, in Deutschland verbreitet zu werden. Ihm fehlen die dazu benötigten Senderechte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.