1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2015.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    Immer meckern...

    Man kann doch froh sein das sich überhaupt mal was tut und wir wieder n ÖR mehr haben.
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    Mein Glückwunsch liebe Badenwürtembeger, endlich habt ihr auch ARTE in HD. Lieber später als nie.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.172
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    ich dachte erst, wer hat denn hier schon wieder Leichenfledderei betrieben und 5 Jahre alte Threads ausgegraben ;)
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    Alle ÖR z. B.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    Das ist hier leider normal.

    Kommt kein Sender, wird gemeckert.
    Kommen neue Sender, wird gemeckert, dass sie zu spät kommen, oder nicht in HD, oder zuwenige, oder die falschen.......

    UM bietet kostenlose Hotspots für jeden mit 100MB Tagesflat an.
    Was passiert? Es wird sich beschwert, dass 100MB/Tag (immerhin eine 3GB Flat/Monat) zuwenig sei. Wenn es euch zuwenig ist, dann bucht sie doch bei eurem Mobilfunkanbieter und frag mal nach, ob er das kostenlos macht.

    Werden analoge Kanäle abgeschaltet, damit es überhaupt möglich wird weitere Sender einzuspeisen, wird auch darüber gemotzt.

    Ich glaube, wenn z.B. McDonald jedem Kunden einen Big Mäc gratis geben würde, gäbe es hier auch einen Aufschrei, dass man davon nicht satt wird und warum es denn nicht zwei sind.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    Das stimmt nicht ganz.

    Deswegen ja die Gerichtsverfahren. Die ÖR stehen auf den Standpunkt die Verträge gekündigt zu haben und UM steht auf dem Standpunkt, dass die Kündigung nicht rechtens ist.
    Die neu eingespeisten Sender wurden unabhängig davon neu ausgehandelt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.279
    Zustimmungen:
    2.260
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    ... Unitymedia konnte mit arte bzgl. der Einspeisung der HD-Variante in 2010 eine Einigung erzielen und am 27.04.2010 wurde das Programm dann eingespeist.
    Bis zur Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global war Kabel BW nicht in der Lage mit arte eine Einigung bzgl. der Einspeisung von arte HD zu erzielen. Als Grund wurden immer wieder zu hohe Einspeiseentgelte angegeben ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.279
    Zustimmungen:
    2.260
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    ... genau so ist es. Zitieren wir einfach mal den Bundesgerichtshof:
    Quelle
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.417
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Giga TV 4 K Box
    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    Vollkommen überfällig! :winken:
     
  10. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Unitymedia: Arte HD bald für alle Kunden

    Daß Aufschaltungen im Kabel immer länger dauern ist ja bekannt, das war jetzt aber die längste Verzögerung oder? Sendestart damals am 8. Juli 2008, Einspeisung bei Unitymedia im August 2015. Sind doch nur 7 Jahre.