1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Angebote und Konditionen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BlockH31, 26. Juli 2008.

  1. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    Als ich mal im Anfall von Wahnsinn nach UM wegen Internett wollte wurde mir gesagt, damals gabs kein Startguthaben das ich durch Kündigung und portierung der Nummern immer zwei Monate doppelt zahlen muß, weil die die Leitung sofort freischalten aber die Nummern vom Anbieter erst so nach zwei Monaten, also ein echtes Starguthaben ist das nicht Du zahlst nur nicht DOPPELT, und was ist eigenlich nach den 12 Monaten zahlst Du dann mehr, warscheinlich zahlt man dann 30€ anstelle 25€ bei den anderen Anbieter wirds als Bestandskunde bei den fallenden Preisen im Telefongschäft immer billiger zumindest nach 12 Monaten kann man dann auf den günstigeren Tarif wechseln.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    ... und es ist offenbar günstiger geworden -> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_381499.html

    Gem. dem Artikel gibt es für 25 € mtl. das Einstiegspaket 3play 10000.
    Wer sich für 30 € mtl. für 3play 20000 entscheidet, kann 1 Jahr ohne Zusatzkosten Premiere Fußball Bundesliga sehen.

    Die Seite www.unitymedia.de wurde allerdings noch nicht aktualisiert ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    @BlockH31

    ... ab heute gelten für Neuverträge die neuen Tarife:
    • 3play 10000 -> 25 €
    • 3play 20000 -> 30 € (inkl. Bundesliga-Saison 2008/2009)
    • 3play 32000 -> 55 € (inkl. Bundesliga-Saison 2008/2009)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    @starchild-2006
    ... dass die Portierung der alten Nummer so lange dauert, liegt an der Telekom. Bei anderen Anbietern geht die Portierung auch nicht schneller. Ein Bekannter ist komplett zu seinem DSL-Anbieter gewechslet und bei ihm hat es 6 Monate gedauert, bis seine Telekom-Nummer portiert wurde. Immerhin hat sein DSL-Anbieter die Entgelte für den Telekomanschluss erstattet. ...
     
  5. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    Hey. Vielen Dank für den Hinweis!

    Bundesliga+Sport habe ich mir jetzt schon extern über Premiere bestellt. Na toll... :)

    Die Angaben zu den Vertragslaufzeiten verstehe ich aber immer noch nicht so recht. Gilt die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten denn nun komplett für 3Play, oder bekommt man für Digital TV Basic einen Extra-Vertrag über 24 Monate?

    Ein 2-Jahres-Vertrag wäre für mich leider ein KO-Kriterium, da ich absolut nicht abschätzen kann, wie meine Wohn-Situation in über 12 Monaten aussieht. Sollte alles nur ein Jahr laufen, würde ich gerne Kunde werden... (Zumal ich ohnehin noch einen premierefähigen Receiver brauche, und den würde ich dann ja von UM bekommen).
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    in der Fußnote ist zu lesen:
    ... die Mindestvertragslaufzeit für 3play beträgt 12 Monate. Digital TV BASIC ist hier Bestandteil von 3play, also gilt auch hier die Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

    Wenn du nur Digital TV BASIC beauftragst, läuft der Vertrag mind. 24 Monate. ...
     
  7. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    Achso, super. Hier meinte nur mal irgendwer im Forum, dass es sich insgesamt dann um 2 Verträge handelt - deshalb war ich etwas stutzig. :)

    Sauber - dann ist das ja ideal - und dann schick ich meine Premiere-Smartcard wieder zurück und lass mir das Sportpaket gleich auf der neuen UM-Karte freischalten.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  8. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    Und es gibt noch mehr Angebote !!!

    ein Sicherheitspaket (kostet extra, aber günstig) zum Internet dazu und vor allem das hier :
    Leistungsstarkes Homepage-Paket für Einsteiger und fortgeschrittene
    Anwender mit viel Traffic, Webspace und tollen Web 2.0 Installationen!
    > 1 .de-Domain inklusive
    > 20 GB Traffic
    > 250 MB Webspace
    > Software: Namo WebEditor, Namo FreeMotion, 1blu-HomepageBuilder, GS ShopBuilder Basic
    > Fertige Web 2.0 Anwendungen (Joomla, Typo3, Gallery, Wordpress uvm.)
    > 200 E-Mail-Postfächer, 10 GB E-Mail-Speicher, Webmailer
    > Subdomains, 10 FTP-Zugänge
    > PHP, Perl, 2 MySQL-Datenbanken
    > Support per Telefon und E-Mail

    Wenn das nix ist !!!!:winken:
     
  9. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    Hi Leute,

    habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten - der zugegebenermaßen sich nicht sonderlich gut mit den Konditionen der Kabelanbietern auskennt. Aber er meinte zu mir - und war davon felsenfest überzeugt - dass er jetzt Unitymedia 3Play für 30€ im Monat hat und er keine zusätzlichen Kabelgebühren bezahlen muss! Ich meinte zu ihm, dass das unmöglich sei, aber er war sich 100% sicher und meinte ja auch, dass sogar der UM-Techniker schon da war und alles angeschlossen hat und ihm keiner was von Kabelanschlussgebühren gesagt hat - immer nur: 30€ im Monat, sonst nix. Dann bin ich doch etwas stutzig geworden...

    Das kann doch nicht sein, oder? Gibt es evtl. doch so eine (heimliche) Aktion, vielleicht für Neukunden?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

    @BlockH31

    ... 3play gibt es grundsätzlich nur in Verbindung mit einem direkten oder indirekten (z.B. über Vermieter) Vertrag für Kabel-TV.
    Möglicherweise hat dein Bekannter nur 2play für 30€ im Monat, denn dafür ist kein Kabel-TV-Vertrag erforderlich. Dann gibt es aber auch kein Digital TV dazu.
    Oder bei deinem Bekannten ist der Kabelanschluss Teil der Betriebskosten, dann zahlt er an Unitymedia auch nur die 30€ im Monat.

    Natürlich ist ein Fehler seitens Unitymedia auch nicht auszuschliessen ...