1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Yeti82, 17. Juli 2007.

  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

    Danke für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten.

    Ich hatte auch schon überlegt, die Schüssel "lose" auf dem Balkon aufzustellen. Da man eigentlich nur vom Nachbarhaus den Balkon einsehen kann, dürfte es dem Vermieter gar nicht erst auffallen, bzw. mit den Infos aus dem verlinkten Thread dürfte es kein Problem sein (Schüssel=Sonnenschirm).
    Zur Zeit favorisiere ich eindeutig die Schüssel, war ja jahrelang selber eifriger Schüsselnutzer.
    Einige Dinge stören mich an UM nämlich: Die I02-Karte gegen Aufpreis, wenn man einen anderen Receiver (z.B. mit Festplatte?!) haben will. Die hohe Mindestvertragslaufzeit. Auch wenn sie endet, wenn man in einer neuen Wohnung keinen Kabelanschluss kriegt (innerhalb Kölns sicher nicht der Fall), so ist mir das doch zu knebelnd. Was, wenn Ende des Jahres plötzlich T-Home ausgebaut wird?

    HDTV ist für mich auch zur Zeit noch uninteressant, da ich einen über 10 Jahre alten und noch tadellos funktionierenden Röhrenfernseher habe und ein HDTV-Monster mein Budget sprengen würde. Andererseits kann ich auch verstehen, dass UM kein HDTV einspeist. Das Programmangebot ist noch nicht wirklich berauschend und dient eigentlich mehr zu Testzwecken für die sog. "early adapters".

    Außerdem ist es ja nicht so, dass ich MTV und Comedy Central gar nicht sehen könnte. Ich nutze ja regelmäßig OTR, da bekomme ich was ich will. Leider zeitversetzt und mit erheblichem Aufwand.

    Wie empfangen die anderen Bewohner hier? Gute Frage. Die meisten wahrscheinlich Kabel oder DVB-T. Schüsseln sehe ich keine an der Fassade aber die Balkons habe ich mir auch noch nicht so genau angesehen. Außerdem gibt es ja türkische Programme (gegen Aufpreis) im Kabel, so dass dieses Argument meistens bei einem Rechtsstreit auf taube Ohren stößt (sofern es denn um Anbringung außerhalb der Wohnung geht). Zusammenlegen zu einer Gemeinschaftsanlage ist eher nicht drin, dafür kenne ich zu wenige persönlich, außerdem müsste die dann ja doch auf dem Dach stehen und die Hausverwaltung hat sicher was dagegen.

    Ich denke, damit hat sich dieser Thread hier so ziemlich erledigt. Ich danke euch allen nochmal für eure Infos und Tipps!!