1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Yeti82, 17. Juli 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

    Wenn Du das

    für eine Antwort hältst, nun gut. Ich weiß ja nicht, wie Du im RealLife mit anderen kommunizierst...

    Das fällt mir zugegebenermaßen schwer ;)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

    ... sinnlos hier noch weiter zu diskutieren ...
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

    Puh, ich komm ja gar nicht hinterher...
    Daher hier erstmal nur ein paar Punkte zur Klarstellung:
    1. Ja, Kabel ist von UM. Netcologne Multikabel liegt hier leider nicht, sonst wäre ich schon früher gewechselt.
    2. T-Home Entertain liegt hier leider auch nicht, die Versorgungskarte von Köln ist bei mir leider grau. Kalk ist zwar billig, aber hier wohnen eben auch nicht viele solvente Leute. Kein Wunder.
    3. Vermieter hat auf Anfrage schon erklärt, dass er das überhaupt nicht gut findet, wenn ich ne Schüssel auf den Balkon stelle. Wie gesagt, selbst wenn ist noch das Problem, Empfang zu bekommen und das Kabel sauber zu verlegen.
    4. Dass UM auch 24 Monate Laufzeit hat, wusste ich nicht (die Seite ist ohnehin ziemlich verwirrend) und schreckt mich schon wieder ab. Vor allem mit dem Zwangsreceiver.
    5. Soweit ich weiß, gibt es auch keinen Mehrnutzervertrag, die Aussage vom Vermieter war "da müssen sie sich selber an ish [damals noch] wenden"

    Danke erstmal! Ich kämpf mich jetzt durch die restlichen Beiträge. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

    Zum Thema Schüsselverbot habe ich mich auch schon schlau gemacht: Generell erlaubt es der BGH nur für Journalisten (bin ich nicht), die für ihren Beruf Sender brauchen, die sie so nicht erhalten oder für Ausländer (bin ich auch nicht), die im Kabel ihre Heimatprogramme nicht abonnieren können.

    Die 50 €-Schüssel stimmt mich schon wieder optimistisch, allerdings graut es mir vor der Verlege- und Ausrichtarbeit. Aber vielleicht macht das ja jemand hier in der Nähe günstig?!

    Also, danke für Eure Tipps!!

    Die Frage ist vor allem, ob man das kann. Der anbietende Server und alle Übergabepunkte zwischendrin müssen auch genauso schnell an dich liefern (wollen). Da Traffic teuer ist, wird meistens gedrosselt und z.B. für DSL 6000 optimiert. Da ist dann nix mit zusätzlichem Speed. Die dicke Leitung ist einzig und alleine für die (internen) IPTV-Signale gut.
    Ich glaube, das liegt daran, dass die Satelliten nicht genau im 45°-Winkel stehen, sondern ein bisschen niedriger. Fachbegriff Elevation. Man muss ja auch den Satelliten treffen und nicht nur übers Gebäude. ;) Allerdings müsste es dann weiter weg sein ... hmmm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

    Wir hatten doch neulich mal einen Thread hier im Forum, wo es um die Fähigkeit der Tuner ging der Kabelboxen, mit einem verrauschten (?) Signal noch etwas brauchbares anzufangen. Da schnitt der Technotrend-Receiver nicht schlecht ab - übrigens das erste, für mich wirklich brauchbare Kaufargument für diesen Receiver (oder sollte ich schreiben Leihargument?)

    Nach der erfolgten Programmumstellung hier in Bielefeld (PLZ 33699) habe ich jetzt wahrscheinlich auch mit der alten Hausverteilung zu kämpfen, ich vermute mal, daß im Keller nur ne Nachverstärkung bis 500 Mhz erfolgt, ich frage mal beim Vermieter an, ob der Hausverstärker dann auch noch erneuert wird. :)
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Marlow schrieb in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch:
    [​IMG]

    Ich fürchte, Marlow hat nicht ganz unrecht ... denn Mischobo war zu dieser späten Stunde zumindest unkonzentriert.

    Mit Verlaub - was Mischobo um 1:51 Uhr geschrieben hat, wirkt auf mich etwas wirr. [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe ja grossen Respekt vor Mischobo. Ich finde, dass er fleissig ist, und bewundere immer wieder seine super tolle Webseite.

    Gestern habe ich hier nicht im Forum mitgeschrieben, sondern lieber einen Mitmenschen besucht, der über Kabel "Premiere" schaut - und bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch noch mal Mischobos Webseite aufgerufen:

    Es ist schon ganz grosse Klasse, mit welchem Engagement Mischobo seine Webseite pflegt. Die Referenz zum Thema ish Kabel in Nordrhein-Westfalen schlechthin.

    [​IMG]

    So sehr ich Mischobo mag, kann ich aber auch nachvollziehen, dass Marlow vor gut 48 Stunden sagen wir mal "etwas irritiert" war. [​IMG]

    Mischobo stellt also fest, "interessanterweise" hätte ich Netcologne gar nicht erwähnt. Auweia! Für wen hält mich Mischobo? Ich und Netcologne nicht erwähnen?

    [​IMG]
    Quelle: Posting Nr. 30 in diesem Thread.
    Natürlich hab' ich Netcologne in meinen Postings erwähnt - das mache ich ja auch sonst immer. [​IMG]

    Mischobo schrieb:
    Das habe ich in diesem Thread ausnahmsweise mal nicht vorgeschlagen. [​IMG]
    Das trifft in der Sache nicht zu. Dazu vielleicht später mehr - aber nicht heute.

    Am Mittwoch Nachmittag erschien unsere Eifelquelle auf dem Plan und bedachte mich mit wenig schmeichelhaften Worten.

    @Eifelquelle: Ich möchte das Posting unseres Moderators Eike aufgreifen und bitte Dich um mehr Disziplin und um mehr sachlichen Gedankenaustausch.

    Ich hatte mich in diesen Thread mit Posting Nr. 30 eingeklinkt. Dieses Posting enthält - ohne Werbung und Zitate - neun Absätze. Erst im neunten und letzten Absatz habe ich überhaupt etwas zum Thema Satelliten-Direktempfang geschrieben.

    Der Vorwurf, ich würde hier nur Satelliten-Propaganda betreiben, ist deshalb nicht richtig. Vielmehr habe ich mich bemüht, für den freundlichen Forums-Kollegen Yeti alle möglichen Alternativen darzustellen. [​IMG]

    In meinem zweiten Posting (Nr. 32) bin ich dann auf die Diskussionsbeiträge der anderen Forums-Kollegen eingegangen.

    Dabei habe ich zuerst einen Ball aufgefangen, den mir Marlow zugespielt hat. Im ersten Teil habe ich daher allgemein über die Lage von HDTV in Deutschland lamentiert. [​IMG]

    Der gesamte HDTV-Abschnitt enthielt nicht ein einziges negatives Wort über ish / Unitymedia.

    Dann habe ich ganz kurz zu den Argumenten, die der Thread-Starter zum Thema Sat-Empfang seinerseits ins Feld geführt hatte, Stellung genommen.

    Im dritten Teil meines Postings habe ich ein Sachargument von Eifelquelle aufgegriffen und mich kritisch damit auseinandergesetzt.

    Nun hätte ich erwartet, dass Eifelquelle dazu Stellung nimmt - zumindest insofern, als es den Punkt betrifft, den er selber vorgetragen hat.

    Aber statt den Ball aufzufangen und die sachliche Diskussion fortzuführen, holt Eifelquelle zu einem Rundumschlag aus und macht mich nieder, so gut er das kann. [​IMG]

    Wenn Eifelquelle sich für diese Art des Diskutierens weder entschuldigt noch sein Posting editiert noch in naher Zukunft zeigt, dass er doch Sachargumente austauschen will ...

    ... dann ergibt sich nach den Gesetzten der Netiquette für mich, dass E. ein Kandidat für meine Ignorierliste ist. [​IMG]
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dazu würde ich gerne was sagen, aber nicht in diesem Thread, sonst wird es
    a) off-topic und
    b) zu lang. [​IMG]

    Im vierten Teil meines zweiten Postings habe ich schliesslich ganz eindeutig 'was zum Fortgang des Threads beigetragen und Yeti klipp und klar empfohlen: Wenn schon ish / UM, dann mit I02 Karte.

    Im dritten Posting - zu vorgerückter Stunde - habe ich mir dann erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es noch andere Dinge im Leben gibt als Fernsehen.

    Der Mensch handelt immer aus einem Motivbündel heraus.

    Bevor man heute einen Vertrag über TriplePlay unterschreibt, sollte man sich genau überlegen, welchen Stellenwert die einzelnen Komponenten für einen persönlich haben.

    Wenn ich schnelles Internet haben will, ist es möglicherweise zweitrangig, wie gut oder wie schlecht das beigepackte Fernsehangebot ist.

    Das kann im Zweifelsfall auch heissen, dass Unitymedia - trotz des schlechten DVB-C Angebots - der Vorzug zu geben ist: wenn nämlich UM das schnellste Internet anbietet... [​IMG]

    Wenn Mischobo also fragt:
    ... dann war Mischobo zu dieser Nachtstunde möglicherweise etwas neben der Spur.

    Ich gehe aber davon aus, dass dies nur ein vorübergehender Effekt war - das kommt schliesslich bei vielen von uns vor. [​IMG]

    A.Spengler fragte Mischobo:
    Dazu sage ich vielleicht später noch was - zum Beispiel am Sonntag und zweckmässigerweise auch in einem anderen Unterforum.

    Am Mittwoch abend meldete sich Yeti und beantwortete ein paar Fragen, um die hier in diesem Thread grosses Rätselraten herrschte:
    Das hatte ich auch so erwartet.
    [​IMG]

    Das ist schade. [​IMG]
    Dazu gleich noch was.
    Sehr ärgerlich, denn dadurch steigen die Kosten. [​IMG]

    Im nächsten Posting schrieb Yeti:
    Das ist sachlich nicht richtig bzw. Schnee von gestern - aber das diskutieren wir bitte nicht jetzt und nicht hier.

    Lies mal:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=141067

    Das können wir auch dort weiter diskutieren, weil Eike sein Kabel-Forum gerne Satelliten-frei hält. [​IMG]

    Zu den Tipps und Tricks, die ich vorschlage, gehört jedenfalls immer auch der Verweis auf die Religionsfreiheit. [​IMG]

    (Ich wüsste schon, was ich tun würde: Notfalls erscheine ich zur mündlichen Verhandlung, bring meine Bibel mit und lese daraus vor.)

    Siehe dazu weiter oben: Der Mensch handelt immer aus einem Motivbündel heraus. Mir geht es beim Fernsehen vorrangig um Unterhaltung. Heute habe ich auf RTL 5 eine Folge der Mystery-Serie "Heroes" geguckt. Und auf BBC 1 London habe ich heute einen Werbespot gesehen, dass "Heroes" nächsten Mittwoch auf BBC 2 England startet.

    Darüber hinaus möchte ich aber auch Nachrichten gucken. dw-tv ist mein Lieblings-Nachrichtensender in deutscher Sprache, und deshalb kommt der auf die Wunschliste. Ish / UM sollen bitte dw-tv einspeisen.

    T-Home Entertainment hat dw-tv bereits in der Grundversion dabei (ohne Pay-TV, aber mit VDSL). Bei der KDG geht es zumindest in Berlin, und über Satellit kriegt man - je nach Antennenaufwand - bis zu vier mal die deutsche Version von dw-tv.

    Ish / UM sind nicht verpflichtet, dw-tv einzuspeisen, aber ich finde, die sollen das tun.

    [​IMG]

    Mir persönlich ist es auch wichtig, dass ich "Smile of a Child", UCB, Daystar, EWTN for Africa und einige andere dieser englischsprachigen Sender kriege. Manchmal senden die Sachen, wo ich schnell wieder wegzappe - manchmal gucke ich mir das an.

    @Yeti: Falls Du Sat-Empfang ernsthaft in Betracht ziehst, mache doch einen Thread im Sat-Forum auf. Hardy, Nelli und Volterra werden Dir sicher dabei helfen, die Entfernung zu Deinem Hindernis korrekt auszurechnen.

    Hast Du denn Nachbarn, mit denern Du Dich zu einer Sat-Gemeinschaftsanlage zusammen schliessen könntest?

    Fall es denn tatsächlich erforderlich sein sollte, einen Ish / UM Einzelnutzervertrag abzuschliessen - was machen denn Deine Nachbarn? Wie gucken die fern?

    Hat Kalk nicht einen hohen Ausländeranteil? Welche türkischen Programme werden im Haus geguckt - und wie kommen die in das Haus 'rein?

    Viele "Wohnblocks" haben kein "richtiges" Ish- / UM Kabel, sondern kaufen von denen nur das Grundangebot und schalten dann in Eigenregie die wichtigsten Ausländer zu. Das würde bedeuten, dass UM-DVBC unter Umständen gar nicht möglich ist.

    Zur Mindestvertragslaufzeit bei UM:

    Die ist für DVB-C zwei Jahre.

    Frage an alle: Bei Triple Play ist die MVZ nur ein Jahr. Gilt das auch für DVB-C? Kann man dann nach einem Jahr komplett kündigen?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

    Kein Problem, aber leider weiß ich momentan nicht, warum es unsachlich sein soll, einen fairen Vergleich zu fordern. Ein fairer Vergleich bedeutet für mich, dass man die Pro und Contras der unterschiedlichen Empfangsarten gegenüber stellt und nicht, dass man sich bei Anbieter A nur die Contras raussucht, diese hervorhebt und dann schreíbt bei Anbieter B gäbe es das alles, dabei aber vergisst (oder bewusst verscheigt) dass es bei Anbieter B eben auch eine ganze Menge Dinge nicht gibt, die bei Anbieter A ganz natürlich und selbstverständlich sind! So etwas ist dann in der Tat unsachlich!


    Marlow wirft grundsätzlich keine Bälle, wenn es um Unity Media geht, sondern allenfalls große Steine, da er hier seine persönliche Vendetta gegen Unity Media führt und ist resistent gegen jegliche Argumentation! Das solltest du, selbst als SAT Liebhaber, bereits selber gemerkt haben. Soviel Objektivität traue ich dir dann doch noch zu!

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welchen Punkt du jetzt meinst. Ich habe von einem Quantensprung zwischen der Auswahl von DVB-T und DVB-C im Unity Netz bei Abschluss einen UM Digital Basic Vertrages gesprochen. Daraufhin führst Du jede Menge ausländischer Free Sender über SAT ins Feld und tust dabei unter anderen so, als wäre es absolut üblich, dass deutsche SAT-Zuschauer das verschlüsselte ORF empfangen!
    Besonders interessant ist gerade bei dieser Argumentation von dir immer wieder, dass du in der Regel als erstes darstellst, wie günstig eine SAT Anlage schon ist. Hier nutzt du dann vermeintliche 50 €, verschweigst aber das eben die folgenden Sender die du argumentativ ins Feld führst (Beispiel ORF) mit so einer 50 € Anlage mit Sicherheit nicht zu sehen ist. Bereit der notwenige Receiver + CI übersteigen den Preis der veranschlagten 50 € erheblich. Da hat der Nutzer aber nur den Receiver. Keinen Spiegel, kein LNB, keine Kabel, schlicht gar nichts, außer den Receiver! Deine 50 € Anlage ist also eine Luftnummer, fernab der Realität und bewegt sich zudem noch auf qualitativ absolut unterstem Niveau!
    Das das Entschlüsseln von ORF sich in Deutschland in einer absoluten Grauzone bewegt, verschweigst du zudem auch noch! Eine Smartkarte samt Freischaltung bekommt man als Deutscher zumindest beim ORF nicht!

    Falsch. Es ist bedauerlich, dass du das so wahrnimmst, aber ich nehme lediglich Deine Art der Argumentationsführung auseinander. Damit sind Deine Beiträge hier in diesem Thread gemeint, aber selbstverständlich nicht „DU“ als Person. Wenn du das dann als persönlichen Angriff auf deine Person verstehst, so tut mir das Leid, aber ich kann es dann leider auch nicht ändern.
    Wie oben geschrieben, entschuldige ich mich, wenn mein Beitrag für dich so aussehen sollte, als wolle ich dich persönlich angreifen. Es war nicht meine Absicht Dich oder irgendjemand anderen in diesem Forum persönlich anzugreifen. Mein Posting werde ich aber nicht editieren, da ich weiterhin zu dem Stehe, was ich geschrieben habe

    Wenn du mit zeigst, wo ich die Netiquette ignoriert habe, werde ich das gerne korrigieren. Ich persönlich kann eine Verfehlung nicht erkenne. Mich auf deine Ignoreliste zu hauen ist natürlich dein gutes Recht, würde für mich aber lediglich bedeuten, dass du an einer Diskussion nicht wirklich interessiert bist, sondern nur deine Meinung verbreiten willst, ohne dich mit Gegenargumenten auseinanderzusetzen. Ich persönlich fände das schade, denn ich denke, dass nur die Fähigkeit auch die eigenen Beweggründe und Argumentation zu überdenken uns wirklich weiterbringen!

    Abgesehen davon, dass ich das DVB-C Angebot von UM nicht für schlecht halte, spielt neben der Geschwindigkeit ja wohl auch noch der Preis eine Rolle, oder etwa nicht?

    Der Grundvertrag bei Unity Media hat eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Grundvertrag kann sein, der analoge Anschluss, oder falls gewünscht Digital BASIC. Darin inbegriffen ist der Receiver und die Smartcard. Bei Umzug in eine Wohnung ohne Kabel-TV Anschluss endet der Vertrag automatisch, unabhängig von den 2 Jahren!
    Alle Zusatzangebote haben eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Zusatzangebote sind Telefon, Internet und PAY-TV (UM / PREMIERE). Das eine Jahr Mindestlaufzeit ist unabhängig vom Grundvertrag und nicht an diesen gekoppelt! Selbstverständlich enden auch diese Verträge automatisch, wenn nach Umzug die Angebote nicht zur Verfügung stehen, unabhängig von der Mindestlaufzeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  9. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

    Hoho, in Deckung, in Deckung. Man könnte fast meinen, du seist hier persönlich beleidigt worden.;) Ich bin keinesfalls gegen sachliche Argumente, im Gegenteil. Ich warte bis heute darauf, das mir jemand erklärt, was an einem Unternehmen so toll ist, dem eine Vielzahl von Kunden einen grottenschlechten Service und Kundenumgang vorwerfen. Und bei dem man mit den fadenscheinigsten Ausreden über Jahre von technischem Fortschritt (HDTV) ausgeschlossen wird. Viele dürfen sich dann auch noch mit technischen Wunderwerken wie den Zwangsreceivern rumärgern. Kuck dich mal hier im Forum um: für eine Einzel-Vendetta gibt's hier aber eine Menge ähnlich Denkender.
    Gut, du wirst jetzt sagen: der Preis, der Preis. OK, aber das Preis-/Leistungsverhältnis...?
    Und außerdem: Das TV-Angebot bekommt man über SAT nun mal viel billiger. Und kuck dir das neue Tele2-DSL-16000-Flat+Telefon-Angebot für 32 Euro an, dann ist der Preis von UM (plus monatlicher Kabelanschlussgebühr, die so gerne vergessen wird) längst unterboten.
    Und wer T-Home-VDSL kriegen kann bekommt für wenig mehr ein Topangebot. Wenigstens das Angebot sollte stimmen, wenn schon der Service bescheiden ist.
    Da dir ja soviel an ausgewogenen Argumenten liegt wirst du sicherlich die genannten Punkte berücksichtigen, wenn du demnächst den professionellen Unitymedia-Foren-Jublern begegnest...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia-Angebot - Welcher Receiver?

    Ich kenne die Nachteile von UM sehr wohl und sage das in meinen Empfehlungen auch immer klip und klar dazu. Du wirst keinen Beitrag von mir finden, wo ich Forenskollegen, die an HDTV interessiert sind UM ans Herz lege! Soetwas mache ich nicht!

    Der Threadstarter hat hierzu aber keine Angaben (im Ursprungspost) gemacht, sondern hat SAT Empfang ausgeklammert und sucht einen einfachen Weg ein mehr an digitalen Programmen zu empfangen und diesen Weg bietet Unitymedia selbst mit Zwangreceiver!

    Unity bietet eine Rundumsorglospaket mit einfachst möglichem Umstieg von Analog auf Digital mit dem jeder klar kommt. Wer von NULL anfängt und das trifft auf einen Großteil der Haushalte zu, ist hier sehr gut versorgt und aufgehoben. Das ein volldigital ausgestatteter Haushalt mit HDTV, Festplattenreceiver, Mediacenter usw hier nicht befriedigt wird ist klar und die Kartenpolitik für Leute die Bereits PREMIERE Kunden sind ist einfach "schei.sse" und auch das sage ich regelmäßig in aller Deutlichkeit.

    Das der Kundenservice, zumindest in der Fehlerabwicklung (und das ist ja nicht alles) Mist ist ist ebenfalls klar und wird von mir ebenfalls nicht verschwiegen. Ich frage dich nur, wo du eine Alterntive beim Service sihest. Bei Tele 2 bestimmt nicht. Das sind nun wirklich die allerletzten Heuler, Ich selber war 3 Monate Tele 2 Kunde ... ohne .... TROMELWIRBEL ... je einen Vertrag unteschrieben zu haben. :eek: Die haben einfach meinen Vertrag samt Rufnummer bei Arcor "geklaut". War eine Heidentheater das wieder los zu werden, wie du dir sicherlich lebhaft vorstellen kannst!
    Also: Geh mir weg mit Tele 2! :D