1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2014.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"


    Der Schritt ist sehr gut, aber vollkommen überfällig!!

    Solange nur nicht reichweitenstarke, fast unwichtige Sender abgeschaltet werden, wird es auch keinen Massenwechsel zum Digital-TV geben.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Die Sender mögen vielleicht unbedeutend sein. Das sind genau die richtigen Sender um der Bevölkerung klar zumachen das der Analog Ausstieg begonnen hat.

    Das muss man nur Pressetechnisch richtig verkaufen.
    Im Sommer muss man mit der Abschaltung nachlegen.

    Dann vielleicht ein paar wichtigere Sender aber nicht ganz wichtig.
    Sonst wird der Run in den Elekromärkten einfach zu groß dann sind die Kunden richtig sauer auf UM.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Genau das – ich verstehe ja, wenn man die großen Sender analog noch drin lässt, aber irgendwelche mit <0,1% Marktanteil sind einfach nur Verschwendung von nicht unbegrenzt vorhandenem Platz.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Ein größerer Schub für die Digitalisierung war eher der Rauswurf der Dritten und Ersetzung mit RTL Nitro etc. Auf die wollen viele gerade Ältere nicht verzichten.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Gut aber viel zu spät!
    Wenn man denkt, dass die konservative Schweiz das analoge Kabel schon 2015 killt
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Schweiz und konservativ das icht nicht lache.
    Die haben schon seit zig Jahren ORF BBC unsere ÖR in HD Qualität im Kabel :winken:

    Zurück zum Thema. Ich bin selbst leidgeplagter Zwangsverkabelter. Aber warum alle so pesimistisch?
    Und vor allem warum meinen so viele zu wissen, ob und was mit den Kanälen passiert? Bzw. was dann dort gesendet wird?

    Bei UM kann man einfach nur abwarten. Vielleicht gibts ja ne positive Überraschung.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Wäre zwar schon, aber da gibt es noch die Landesmediengesetze mit den Must-Carry Regelungen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Die würde man sicher anpassen bzw. abschaffen wenn die Kabelbetreiber entsprechende Initiativen ergreiffen würden. Die Must Carry Regelungen dienen ja nur dazu, ein bestimmtes Grundangebot zu sichern. Würde es analog nicht mehr geben, wäre diese Regelung einfach nicht mehr nötig. Das war nur eine Reaktion auf die extreme Knappheit im Kabel in den 90er Jahren, als sich die Sender um jeden Platz schlugen.

    Kabel ist im Gegensatz zu Sat und Terrestrik eben eine Angelegenheit der Kabelbetreiber, nicht nur der Sender. Bei Sat und Terrestrik wurde abgeschaltet, weil die Sender das so wollten.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Im Grunde pervertiert sich das "Must Carry" sogar selbst: Damals sollte es eine Chancengleichheit schaffen – doch heute führt es zu einem Mangel an Platz und damit zu höheren Einspeisegebühren.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Welche Einspeisegebühren? Die ÖR bezahlen jetzt schon fast 2 Jahre keine mehr....