1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Unitymedia hat genug brach liegende Kapazitäten, da gibts ja nicht einmal alle sky oder Öffi HD Sender. Die analoge Bandbreite braucht man noch lange nicht.

    Unitymedia wartet bestimmt noch auf weitere Shopping Sender in HD, dann kann man 10 FreeTV HD Sender bewerben, auch wenn es nur 4 brauchbare Sender sind.

    Dann ist Merkel zurückgetreten?
    Die hat auch eindeutig gesagt das es mit ihr keine Autobahnmaut gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Ach mibs,

    Unitymedia schon, aber KabelBW nicht.

    Dies ändert sich dann.
     
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Statt die ÖR in HD sollten die lieber vorrher WDW TV ebru oder Alice oder mal wieder FAMILYTV einspeisen...(nur weil es die Idioten bei UMKBW nicht hinkriegen ein TV-Signal zu übertragen):eek::LOL:
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"


    Du weisst schon das der Fehler bei Familytv liegt oder?

    P.s.: wenn du es besser kannst, bewirb dich doch da...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    ... wie sollen die "Idioten" es auch hinkriegen ein TV-Signal zu übertragen, das nicht ordnungsgemäß zugeführt wird. Das Prolem liegt hier aber weder bei Unitymedia Kabel BW noch bei Family TV. Das Problem liegt bei einem von Family TV beauftragtem Dienstleister ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    ... was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun ? Aktuell nutzt Unitymedia Kabel BW in beispielsweise NRW insg. 92 von 97 Kanälen (34 für Analog-TV, 42 für DVB-C, 12 für Internet-Downstream und 4 für VoD); 2 weitere Kanäle sind zwar digitalisiert, werden derzeit aber noch nicht genutzt.
    Damit sind es nur noch die Kanäle 67 bis 69 die aktuell noch brach liegen.

    Die KDG nutzt z.B. im ausgebauten Berliner Kabelnetz derzeit nur 77 von 97 Kanälen (32 für Analog-TV, 30 für DVB-C, 12 für Internet-Downstream und 3 für VoD).

    Dazu kommt dann noch, dass bei UMKBW Sender die sowohl von Sky als auch vom Kabelanbieter vermarktet werden nur einmal einspeist. Bei der KDG sieht das anders aus; dort werden Kapazitäten weiterhin für Doppeleinspeisungen verschwendet ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    ... naja, DOCSIS 3.1 steht vor der Tür und das erlaubt die Nutzung eines breiteren Frequenzbereich für den Rückkanal. Damit dürften früher oder später auch die für Digital TV genutzten Kanäle S02 bis S03 dran glauben müssen. Allerdings bleibt die Frage, wie man dann mit dem Band II verfahren wird, denn hier tut sich in Sachen Digitalisierung herzlich wenig. Von 28 Hörfunk-Programmen werden derzeit noch 12 ausschliesslich analog empfangen ...
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Es ist ein guter Schritt den UM da vollzieht und ein zusätzlicher anreiz an deren Kunden endlich auf Digital umzustellen.

    Laut den Finanzberichten von UM hat sich da dieses Jahr nicht all zuviel getan.
    UM kann nicht wissen wie viele Leute wirklich schon Digital nutzen.

    Dank der Massiven TVs mit DVB-C Tuner.

    Vielleicht ist das auch ein antesten.
    Lass uns mal 3 Analoge Sender einstellen mal sehen was die Bevölkerung dazu sagt ob der Aufschrei groß wird.

    Das haben die jetzt doch für ihre Verhältnisse sehr früh angekündigt.
    Die meisten werden es wohl noch nicht registriert haben das eine Änderung bevor steht.
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    ...und das ist auch gut so!

    Glaub ich nicht, sonst hätte man sie doch in der PM direkt miterwähnt.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Ich denke in NRW wird nur CNN digital, da die anderen in Timesharing laufen. Damit man die analoge Senderanzahl anpasst und man hat auch so noch genug Platz.

    In BW sieht es da aber anders aus. Da räumt man alle 3 und kann dann vom Platzangebot gleich ziehen.