1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Wenn es heißt, keine analoge Neubelegung, werden die Programme wohl mitabgeschaltet.
     
  2. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für UM...

    Aber bringt mir als Kunde nix, so lange die freigewordenen Kapazitäten nicht (auch) für die Einspeisung der ÖR HD-Programme genutzt werden.
    Na ja, wenn UM das nicht endlich begreifen sollte, klemme ich bei der Einführung von DVB-T2 den Kabelanschluss ab (auch wenn ich diesen weiterhin über die Miet-Nebenkosten werde bezahlen müssen).
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Ich vermute die Verträge laufen aus und die Sender wollen nicht mehr für die analoge Einspeisung zahlen, wie sonst ist es zu erklären das man erst vor kurzem erst einen neuen reanalogisierten Sender ausgespeist hat.
    PROSieben MAX, oder RTL Nitro, keine Ahnung welcher das war.
    Es kann natürlich auch sein das die von RTL/PROSieben mehr bezahlen und DF uns demnächst mit einer "neue Analoge bei Unitymedia" beglücken wird.
     
  4. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Ich denke es wird rein garnix passieren, den der Programmveranstalter beendet die Analoge einspeissung, nicht Unitymedia... die 3 Transponder werden weiterhin Analog senden...

    Quelle: Unitymedia LINK
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"


    Vermutlich wird man dann die verbleibenden Programme auf 24 Stunden umstellen, da ja nur Euronews und BBC World News wegfallen.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"


    Wieso sollten se dann sagen, das es nun digital genutzt wird?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Der Text sagt nichts dazu aus, ob die Kanäle analog wiederbelegt werden oder nicht. Aber man macht deutlich Werbung für die digitalen Programme, also spricht es eher für die Meldung, dass man die Kapazitäten nicht mehr analog belegen wird. Die Attraktivität der analogen Plätze hat schon abgenommen, vor allem für die kleinen Anbieter.
     
  8. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Ich seh in der Pressemeldung seitens UM, das der Sender die analoge verbreitung einstellt. Euronews & channel 21, BBC World Service & Servus TV teilen sich ein Analogen Platz, dann müsste channel 21 & Servus TV auch wegfallen. Wir werden es am 15.1. sehen :)

    Ich würde es mir wünschen, wenn es eine Deadline geben würde, wo das AnalogTV ganz abgeschaltet wird, wie bei Astra der fall war.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    In der Meldung steht doch eindeutig:

     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Korrekt. Es steht doch eindeutig da.