1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2014.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Es ist schon geil: Auf Astra startet Sat.1 Gold HD, im Kabel Sat.1 Gold PAL. :eek:
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Die Spinnen doch. Was für ein Vollpfosten hat wohl diesen Entscheid gefällt?
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Die Politik soll die Kabelnetzbetreiber mal lieber zur Abschaltung von Analog-TV verdonnern.
     
  4. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Das kommt öfters mal vor. Sowas nennt man dann: "Kompetent recherchiert".
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    ... das Recht auf Satempfang ist bereits im Grundgesetz verankert. Von daher ist die Politik nicht gefordert.
    Wenn keine Empfangsanlage installiert werden darf, hat das i.d.R vertragliche Gründe.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Der die Kosten/Nutzen Rechnung macht. Solange die Privatsender bereit sind, für die analoge Einspeisung sogar zu bezahlen, weil ihnen das Reichweite bringt, wird man das verkaufen. Es besteht einfach die Nachfrage. Die Sender finanzieren sich eben immer (noch) hauptsächlich aus Werbeeinnahmen, und da braucht es Reichweite, die Technik ist dabei zweitrangig. Und Pro7Sat1 will seine Kleinsender so gut wie möglich verbreiten...solange immer noch 35% der Kabelnutzer analog schauen, lohnt das offenbar.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Aber die wichtigen Programme nur mit Receiver.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Damit ist die Überschrift endgültig falsch.

    Zu den Sendern ist zu sagen, dass manche keine Lust mehr auf analoge Einspeisung haben, dafür aber andere gerne nachrücken. Der Markt ist offensichtlich witerhin da.

    Was auf jeden Fall stimmt, dass unter dem Strich die Qualität des analogen Programmangebots weiter nachlässt. Man hätte dafür allerdings lieber einen digitalen Gewinn.
     
  9. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Fakt ist, dass unsere Frage an Unitymedia eindeutig war: Werden die frei werdenden Kanäle mit neuen analogen Sendern belegt, wenn ja, mit welchen?

    Und auch die Antwort war eindeutig und lautete sinngemäß: Nein, die Kanäle werden nicht mit neuen analogen Programmen belegt, sondern künftig für digitale Übertragungen genutzt.

    Also entweder war das eine komplette Fehlinformation oder die Sachlage hat sich innerhalb von zwei Wochen grundlegend geändert. Das wird zu klären sein. Mehr kann ich im Moment dazu leider nicht sagen.
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    So, dann warten wir bis zum 15. Januar mal ab, was da passiert im Hause Unitymedia im analogen Bereich. Sollte die wirklich die analogen fliegenden Sender durch neue ersetzt werden, dann fresse ich ein Besen.


    Als Gegenzug sollten sie dann im Digitalen Bereich, Tele5 HD, N-TV HD, N24 HD, TLC HD, K1 Classic HD, SAT.1 Emotion HD, Alice und MTV HD aufschalten. Dann wären wir doch alle glücklich oder?


    Am Ende schalten sie nur QVC Beauty & Style HD auf, und dann fresse ich auch mein Kehrblech mit dabei.