1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Analogabschaltung erfolgt im Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2017.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Ist doch in Ordnung wenn die Industrie an noch besseren Codecs arbeitet. Kapazität Knappheit wird es bei UM immer geben. Diese Kabelanbieter werden nie genug Kapazität besitzen.

    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Lass die doch Abschalten. Dann werden ein paar Frequenzen mit den Internet belegt. Dann gibt es noch ein paar HD Sender. Schon ist die ganzen Leeren Frequenzen neubelegt.

    Die nötige Rechnenleistung steigt vielleicht an. Das ist aber nicht das Problem. Dauert halt noch 5 Jahre bis die meisten Mitbürger ein neuen Fernseher haben der H.265 kann. Das ist eine frage der Zeit.

    Sogar meine 60€ Intel Pentium CPU Skylake Generation hat ein Grafikeinheit drin der eine H.265 Encoder Decoder Hardware besitzt.
    Encodieren natürlich nicht in Echtzeit. Das wäre etwas zuviel verlangt. Funktioniert trotzdem ganz gut.
     
  2. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zum Thema UKW im Kabel: es werden hier auch ortsübliche Sender eingespeist, die nicht digital im Kabel zu empfangen sind.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich bekomme auch immer Anfälle. Pay-TV in SD sieht beschissen aus. YouTube-User wie felixba (Keine Schleichwerbung!) bieten einem ein vielfach besseres Bild und das kostenlos.
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau das ist mir letzten Sommer passiert. Da war dann auch große Wäscheküche im Garten. Ging für 14 Tage auch irgendwie.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nicht immer der Fall. In Ostfriesland wird Radio Nordseewelle nicht eingespeist. Und das ist dort zurzeit wohl einer der am meisten gehörten Sender.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    meinst du Tante Liesbeth malt dann im Garten Spielfilmszenen nach, wenn die Glotze ausfällt?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solang man die Wahl hat, ist das egal. Aber wer möchte zu irgend welchem Unsinn gedrängt werden?
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Was für einen Unsinn? Bezeichnest du die Abschaltung des Analog TV als Unsinn?
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist schon zu spät, darüber noch zu diskutieren.
     
  10. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier in der Rhein-Neckar Region werden alle terrestrisch empfangbaren Sender eingespeist. Es wird sogar das UKW-Radioprogramm von AFN Stuttgart eingespeist, welches nur mit sehr hohem Antennenaufwand zu empfangen wäre.