1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia als einziger DSL anbieter, trotzdem IPTV eines anderen Anbieters möglich?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Yannik L., 11. September 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    jetzt wird der Laie fragen: Was ist DOCSIS? DSL ist nur umgangssprachlich Internet. Dann solltest du noch dazu schreiben, was das für Technologien sind. :) (y)
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Trotzdem hat er Recht. DSL ist eine Technologie und kein Synonym für Internet. Internet gibt es über (V)DSL, DOCSIS, FTTH und über LTE/UMTS.

    Greets
    Zodac
     
    whitman gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Natürlich hat er recht, in der Umgangssprache ist das aber so. Frage mal im Geschäftsumfeld nach. Da wird keiner von DOCSIS sprechen. :D
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Genau so, wie du es selber beschriebene hast:
    Das ist dann mehr oder weniger auch die einzige Möglichkeit. Horizon ist nix anderes als ein DVD-C HD Receiver mit mehreren Kabel-TV Tunern und Festplatte, der gleichzeitig eben auch Kabel-Modem und W-LAN Router ist und ein paar Apps bietet (lächerlich wenige für die heutige Zeit). Aus diesem Grund ist auch nur ein Gerät pro Anschluss möglich, da das Teil eben auch das Kabelmodem ist, dass den Internetanschluss zur Verfügung stellt. An jeder weiteren Dose, liegt aber eben auch das Kabel Signal an, wo du jeden anderen DVB-C Receiver betreiben kann, oder eben die internen TV Tuner. Alternativ gingen natürlich auch noch frei Dienste wie Waipu.TV die aber alle bestimmte Einschränkungen haben und natürlich monatlich extra kosten.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ist es nicht völlig egal, ob er Recht hat oder nicht? Der Fragenstellerin hilft das bei ihrem Problem doch kein Stück weiter. Wenn sie schreibt, sie habe zukünftig DSL über Unitymedia, mag das technisch nicht korrekt sein, aber es weiß trotzdem jeder was gemeint ist (nämlich schnelles Internet).
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, das meine ich doch. Deswegen habe ich es ja hingeschrieben, dass jeder weiß um was es geht. ;)