1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Arann, 17. November 2010.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    Verwaltung hat nix mit Eigentum zu tun. Die Vewaltung führt den Prozess der Vermietung im Auftrag des Eigentümers durch, Vermieter ist zwingend aber immer der Eigentümer.
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    So nun geht es in der Angelegenheit weiter, Eigentümer war da und hat festgestellt das die Kabeldose ein Kabel auf den Dachboden hat, wo die Vormieter eine Satellitenschüssel hatten, das heisst das Kabel ist gelegt und nutzbar

    Hat jemand eine Ahnung ob es sinnvoller wäre jetzt von Kabel auf Satellit umzusteigen und ob Unitymedia da mitmachen würde, weil Kabel eben nicht möglich ist?


    Und welche Kosten würden da auf uns zukommen, es müssen ja andere Receiver zusätzlich zur Schüssel gekauft werden, kann man dann überhaupt in zwei Zimmern verschiedene Programme empfangen und geht darüber auch alles an Programmen die wir jetzt über Kabel empfangen?

    Wir könnten alternativ noch die Wand durchstossen um ein Kabel zum Übergabepunkt für Kabel-TV hinzubekommen, keine Ahnung welcher Aufwand jetzt lohnender wäre, bin für jeden Tipp dankbar da wir noch nie Satellitenempfang hatten:)
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    Nein, brauchen sie nicht....ein Mehrheitsbeschluß auf einer ETV reicht.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    danke, das haben sie ja nun, nur steht nun die Entscheidung Satellit oder Kabel an und eben halt die entsprechenden Kosten
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    Wenn die Verkabelung schon steht reicht imho dies
    hier

    TechniSat Digital: Digitale Einkabellösungen

    plus eine passende Sat Antenne (mit 1-4 Orbitpositionen/LNB
    je nach Geschmack!)

    Am besten einen Sat Händler kontaktieren und sich einen
    Kostenvoranschlag (kostenlos bis 30 € meistens) machen
    lassen.

    Auf Dauer sparst du auf jedenfall und hast das größere Programmangebot
    gegenüber Kabel (bei dem du auch noch für einige über Sat FTA Sender
    bezahlen darfst!:eek:)
     
  6. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    Leider hat ein Gericht vor kurzem klargestellt, dass Anbieter von Dienstleistungen kein Sonderkündigungsrecht einräumen müssen, wenn jemand in eine andere Wohnung zieht - noch nicht einmal dann, wenn der Anbieter dadurch seine Leistung nicht erbringen kann.

    Im Urteil wurde begründet, dass der Vertragspartner nichts dafür kann, wenn der Kunde umzieht.

    Im konkreten Fall ging es um DSL, aber dass dürfte in der Praxis nicht zur Sache tun und könnte auch von Kabelanbietern als Freibrief verstanden werden, den Kunden kein Sonderkündigungsrecht gewähren zu müssen.

    Mal sehen, ob sich nach und nach jetzt alle querstellen. Nur wenn die Leute konsequent aufschreien und Verbraucherschutzorganisationen laut werden, könnte dies zu rechtlichen Nachbesserungen führen.

    DSL-Vertrag: Kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug - NETZWELT
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    Ist zwar jetzt komplett off-topic aber deshalb sollte man auch
    keine langfristigen Verträge abschliessen.

    Gibt schliesslich genug Möglichkeiten sowohl was DSL als
    auch was Mobilfunkverträge angeht.

    Ich habe z.b bei beidem nur 4 Wochen Kündigungsfrist.

    Da ist man auf der sicheren Seite.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    Unitymedia und 4 Wochen Kündigungsfrist ist aber nicht und ich denke das wird wohl auch nie so werden.

    Ich sehe auch das dieses Urteil sicher bald die Kabelanbieter ausnutzen werden, aber momentan scheint es noch möglich zu sein ein Sonderkündigungsrecht durchzubekommen, falls nicht ,muss man überlegen was teurer ist, ein neuerlicher Umzug, oder die Beiträge fürs Digital-TV weiter zu bezahlen auch wenn man es nicht nutzen kann:rolleyes:


    Es könnte natürlich darauf hinauslaufen das niemand mehr langfristige Verträge eingehen wird, aber dann ist Pay-TV so wie es momentan läuft ein Auslaufmodell
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    Wozu auch? Die öffentlich rechtlichen decken Alltags TV doch
    ziemlich ab mit News, Shows, Dokus und gelegentlich auch
    mal einem Film.

    On Demand ist auf dem Vormarsch und wenn sich da erstmal
    die Preise bereinigt haben wie z.b bei Netflix in den USA
    wo man für 7,99 $ eine Online Flat für Filme und Serien
    bekommt (gestreamt über alle Konsolen oder Internetfähige
    Blu Ray Player und Fernseher) und für 9,99 $ bekommt man sogar
    Blu Rays als Leih Disc nach Hause geschickt.

    Wer braucht da noch Pay TV?:rolleyes:
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia akzeptiert keine Kündigung

    Ist wohl eher nicht Dein Ernst, oder? Wann läuft im ÖR mal ein Film der nicht schon 10 Jahre alt ist und die privaten kann ich mir nicht antun, aber der Geschmack ist verschieden, soll er auch sein, nur soll halt auch jeder dafür ein Angebot haben