1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Aktuell kein Festnetztelefon in Teilen von BaWü

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2017.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Also ich kenne noch die Zeit, als überall in Köln schmale Streifen aufgebuddelt waren. Das ging von Straße zu Straße. Ob da jetzt in jedes Haus eine Zuführung gelegt wurde, weiß ich natürlich nicht. In meinem Haus hängt jedenfalls auch einer und im Keller der Firma ebenfalls, obwohl nichts daran abgeschlossen ist.

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Da war aber nicht so viel weg vielleicht nur 10 bis 50 Teilnehmer von betroffen,
    oder nur ein gesamter Straßenzug weg in wenigen Stunden vollständig behoben nicht so wie jetzt ein Großflächigen Ausfall,
    das Internet ist nun mal anfällig für Störungen und Hacker Artaken auch wenn man das immer wieder verharmlost , (so lange nichts passiert )
    wie ich schon sagte, bei Notfällen wenn die Zentralen 110,112 ganz abgeschnitten sind nutzt auch das Handy nichts wenn es nicht mehr über Festnetz zu 110 und 112 durch gestellt wird ,
    man möge sich mal vollzogenes Szenario vorstellen schweres Unwetter wie vorgestern keiner kann mehr einen Notruf machen weil das Telefon Netz Großflächig ausgefallen ist und das nicht wegen dem Unwetter sondern wegen Technischer Pannen .

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  3. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann musst Du ja damals auch (wie mein Vermieter) den Auftrag ausgefüllt und ihn zurück geschickt haben, sonst würde in Deinem Haus ja kein NC-Kasten hängen. Ebenso bei der Firma ;)
    Und nein, es wurden definitiv nicht alle Straßen aufgerissen, versuche mal z.B. in Köln Weiden einen direkten NC-Anschluss zu bekommen, ohne daß die T-Com-Leitung angemietet werden muss. Da kenne ich allein 4 Leute, die keinen bekommen können. Nur angemietet und teilweise sogar nur max. 16 Mbits. Holweide ebenfalls schwierig.
    Und wenn ich als Hausbesitzer damals gerade erst einen exklusiven Grundversorgungsauftrag mit UM über z.B. 15 Jahre abgeschlossen hätte, wäre das NC-Angebot von mir wahrscheinlich auch abgelehnt worden, denn das Haus wäre komplett gebunden und wer weiß, was in 15 Jahren ist. ;)
    Und in Bezirken mit vielen Ein- und Zweifamilienhäusern wird es ebenfalls sehr eng, da die sich unter 4 Parteien nicht unerheblich an den Straßenbaukosten hätten beteiligen und dann auch direkt einen NC-Vertrag über mehrere Jahre hätten abschliessen müssen. Ich hab mich damals nämlich mit der Materie wochenlang auseinandergesetzt.
    Wer nicht bis zu einem bestimmten Stichtag den Auftrag erteilt hat, musste sogar für die kompletten Straßenbauarbeiten und Verlegekosten selbst aufkommen, was sich im Bereich 10.000€ bis 25.000€ bewegen kann.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  4. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Jetzt sind die Telefone in Frankfurt ausgefallen

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273