1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Ab August öffentliches WLAN in vielen Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.646
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf der Anga Com hat Unitymedia den Start seines Wi-Fi-Projekts bekanntgegeben: Ab August sollen Teile ausgewählter Innenstädte mit schnellem, sicherem und öffentlich zugänglichem WLAN ausgestattet werden. Bis Jahresende soll in etwa 100 Städten öffentliches Wi-Fi angeboten werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    100 mb datenvolumen für 24h soll das ein Witz sein Unitymedia mann könnte auch machen das man 30 minuten oder 1 Stunde kostenlos ohne Datenvolumen surfen kann.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Ab August öffentliches WLAN in vielen Städten

    Ein Witz!!!


    Das ermöglicht unseren Kunden die komfortable Nutzung ihrer Dienste außerhalb der eigenen vier Wände und eröffnet uns zahlreiche Möglichkeiten für neue Service-Angebote – für Privatkunden und vor allem für Businesskunden

    Genau das funktioniert bei mir nicht mehr seitdem mein defektes Modem (Technicolor Schrottgurke als Router konfiguriert) getauscht wurde.

    Nach ca. 10 Anrufen bei der Technik oder Service habe ich nun erfahren das es noch die Möglichkeit ein normales Modem zu erhalten.

    Unitymedia will mir immer ihre kastrierte Fritzbox gegen 5 Euro Aufpreis monatlich anbieten.


    Das Problem an der Sache ist die Routerkonfiguration:
    Das Schrottgerät lässt sich nicht auf den Bridgemodus umstellen und somit bekommt mein richtiger Router immer IPs aus dem eigenen internen Unitymedia Netz (192.168.0.xxx)
    Im Router lässt sich auch nicht die DMZ aktivieren, für die RouterIP ist das nicht möglich.

    Weder Technik, noch Service haben Zugriff oder können das angeblich einstellen.

    Unitymedia weigert sich mir ein Modem zuzuschicken mit dem ich meine Geräte zu Hause erreichen kann.
    Dafür werden 5 Euro extra verlangt.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Unitymedia: Ab August öffentliches WLAN in vielen Städten

    Fürs Smartphone und Tablet sind 100MB pro Tag eigentlich perfekt, weil das ist deutlich mehr als man in seinen Mobilfunktarifen zur Verfügung hätte.

    Für die Nutzung am Notebook ist es natürlich zu wenig. Aber auch da ist es immer noch besser als eine zeitliche Begrenzung.
     
  5. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    ja wenn man im internet surft ein paar WhatsApp Nachrichten verschickt.
    Aber bei Spotify,internetradio,VOD,YouTube usw eher nicht.
     

Diese Seite empfehlen