1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia 3play-Umstellung auf SAT

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Ollinho, 15. Oktober 2012.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Unitymedia 3play-Umstellung auf SAT

Es ist ja nen hart umkämpfter Markt mit Internet und Telefon; da wird UM wohl nicht mit aller Macht Kunden "verekeln" :confused::confused:
    Ausprobieren würde ich es auf alle Fälle...man kann ja nur gewinnen, indem man raus kommt.

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

UM will bestimmt keine Kunden "verekeln".
    Nur wie will man argumentieren, wenn es für UM kein Grund besteht sich kulant zu zeigen?
    Ich will jetzt auf SAT umstellen, wird da nicht viel bringen.
    Ein downgraden der Pakete geht halt nur mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
    und deren Kündigung zum Ablauf der Mvlz.

Mich würde es freuen, wenn sie sich kulant zeigen, aber weshalb?
    Leider wird die Kundenfreundlichkeit nicht gerade GROSS geschrieben.:(

3. spiel47

spiel47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

janu, wenn die kein entgegenkommen bei der umstellung zeigen:

einfach mal ankündigen, den kompletten vertrag zu kündigen.

wenn das nix hilft: kündigen und den dsl-anbieter wechseln.

4. MünsterMan

MünsterMan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2

Ich habe seit 3 Monaten jetzt SAT und mein 3play läuft noch bis Februar. Hatte auch angefragt, ob ich den Vertrag sofort auf 2play umstellen kann. das wurde abgelehnt.
    Werde also noch bis Februar zahlen und danach auf 2play umstellen.
    Gründe:

• 20 EUR für 10 Mbit Internet und Telefonflat bekommt man sonst nicht.
    • Ich müsste komplett meine Verkabelung ändern, da die Telefondose nicht im Wohnzimmer ist.
    • Ich will meine Nummer behalten, ohne eine große Portierungsgebühr zu zahlen.
    • Ich war mit dem Internet immer zufrieden (Immer die versprochenen Datenraten bekommen)
    • Ich habe noch ein SAT-Backup, da ich nicht glaube, dass die mir einen Filter einbauen werden, der nur Internet-Daten durchlässt. Da ab Jan 13 die Grundverschlüsselung wegfällt, hätte ich also auch bei stärkstem Gewitter noch ne Möglichkeit über UM zu schauen. DVB-T kann man sich auf nem großen TV ja nicht ernsthaft antun.
    Also zum Thema: In keiner Weise Kulanz von UM. Habe denen dann auch nur mitgeteilt, dass ich dann bei meiner Komplettkündigung bleibe. Habe ja noch Zeit 2play abzuschließen. Mal sehn, ob sich da noch einer bei mir meldet.

5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Das ist dann eben das Negativbeispiel, was ja leider zu der "Kundenfreundlichkeit" seitens UM passt...

die haben's echt teilweise nicht nötig sich mit "Abtrünnigen" auseinanderzusetzen, die auf Sat wechseln...

Sonst ist vlt 1&1/Telekom oder LTE eine Alternative...