1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia- 3 Sender nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von diwand, 26. Juni 2008.

  1. diwand

    diwand Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UnityMedia- 3 Sender nicht erreichbar

    Neuster Stand bei mir:
    nach langen Bemühungen über die Hotline konnte ich UM bewegen, den Receiver auszutauschen. Ergebnis: keine Änderung.
    Jetzt habe ich probeweise einen Humax-Receiver erhalten und siehe da, die 684MHz-Sender kann ich einwandfrei empfangen. Nur wird die UM-Smartkarte nicht akzeptiert.
    Muss man bei diesem Ergebnis davon ausgehen, dass UM mir zwei Schrott-Receiver verkauft hat, die mit den UM-Daten einfach nicht klarkommen?
     
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UnityMedia- 3 Sender nicht erreichbar

    ich glaube eher der Humax hat den besseren Tuner....also kommt mit schlechtem Signal besser zurecht.....was sagen denn die Empfangswerte für die Kanäle auf dem Humax ? Kann man doch irgendwo ablesen ?!....Empfangsstärke/Empfangsqualität

    Marc
     
  3. Mister Motek

    Mister Motek Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UnityMedia- 3 Sender nicht erreichbar

    @diwand
    such den Fehler nicht beim Receiver sondern an der Hausanlage...
    alte Kabel, lange Strecken und Schräglage bis der Artzt kommt sind dein Problem. Lass besser eine andere Fachfirma kommen, die auch messen und entstörren kann, Messgerät in der Hand halten ist nicht alles... das geht sogar mit dem Zollstock. Wie gesagt in heutiger Zeit ist einges machbar, es ist nur eine Frage ob mans kann oder nicht.
    Viel Glück beim suchen... wobei der Fehler klar ist.
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UnityMedia- 3 Sender nicht erreichbar

    Bei mir sind nicht nur 3 Sender nicht erreichbar, sondern auch alle Service Kanäle....:D
     
  5. Elektrolurch

    Elektrolurch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UnityMedia- 3 Sender nicht erreichbar

    Hi

    Bei mir zu Hause war das gleiche Problem mit Arte und Co. nach der Qualitätsoffensive (ARD).
    Vor der Umstellung lagen beim Technotrend C254 die Pegel bei ca. 75 % und die Signalqualität bei 100 % bei den Öffentlich Rechtlichen und bei den Privaten lag der Pegel bei ca. 95-100 % und die Qualität bei 100 %.
    Nach der Umstellung hat sich bei den Privaten nichts getan. Bei den Öffentlich Rechtlichen lag nun der Pegel auch bei 95 % und die Qualität bei 100 % außer bei den Sendern Arte und Co., da lag nun die Qualität bei ca. 50 %. Ab und zu, selten hatte man nun leichte Artefakte im Bild. Mich hat das nun nicht weiter gestört. Ein paar Tage später kam ein Bager in die Straße und es wurde 1 Netzverteiler in der Straße, ca. 200 Meter von meinem Haus entfernt, getauscht. Die ausführenden Personen sagten, das ein Beschwerde vorläge und das die Analyse ergeben habe, dass dieser Netzverteiler defekt sein und getauscht werden muss. Die Netz gehört hier UM und wurde 1996 erstellt.

    Es muss nicht immer die Hausanlage sein! Die "Arbeiter" sagten noch, dass sie noch sehr viele Teile an anderen Orten tauschen müsssen.

    Lurchi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  6. diwand

    diwand Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UnityMedia- 3 Sender nicht erreichbar

    Hallo,

    >Zitat von Elektrolurch:
    > Es muss nicht immer die Hausanlage sein! Die "Arbeiter" sagten noch, dass >sie noch sehr viele Teile an anderen Orten tauschen müsssen

    Ich kann Elektrolurch nur beipflichten. Vielmals liest man hier im Forum: es kann nur an der Hausanlage liegen. Die Fehlererkennung und -Behebung ist viel komplizierter. Ich hatte bislang zwei TV-Fachleute und zwei Unitymedia-Serviceleute hier, die alle die gleichen Messungen gemacht haben, weil keiner dem anderen traute (das kostet Geld; wessen?).
    Jetzt steht endlich fest, dass die Hausanlage ok ist und der Fehler draußen gesucht werden muß. Insofern stimmt mich die von Elektrolurch beschriebene Aktivität hoffnungsvoll, dass ich bald am Ziel bin.