1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia überträgt Arte HD nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Arte HD ist für Unitymedia wahrscheinlich zu hochwertig...

    Dieser Laden ist und bleibt ein Gurkenverein, wie er im Buche steht.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Arte HD ist HDTV und damit für UM einfach uninteressant sonst würde man der restlichen Republik doch nicht so hinterherhinken.
    Außerdem läßt sich mit dessen Einspeisun kein großes Geld verdienen was das Hauptinteresse von UM ist.
    Dank Zwangsverkabelten und Kabelmonopol geht diese Rechnung ja auch wunderbar auf.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Aber wenn Arte die Entgelte zahlt, dann würde UM doch mehr damit verdienen, als ohne, oder ?

    Es ist das Interesse von (fast) jeder Unternehmung Geld zu verdienen und den Gewinn zu maximieren. Für alles andere ist der Staat und die Wohlfahrt zuständig.

    Der Haus- bzw. Wohnungseigentümer hat es ja in der Hand das "Monopol" aufzubrechen. Entweder er nimmt einen anderen NE4 Betreiber oder er stellt komplett auf Sat um (letzteres ist für die Seher die bessere Alternative).
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Klar , aber ob es UM reicht was sie kriegen ist die andere Frage und ebenfalls klar ist auch das die Gewinn erwirtschaften wollen.
    Deshalb ist der Kabelempfang ja auch so teuer geworden oder der Strom, wöfür der Franzose z.B. gerade mal hal so viel bezahlen muß.
    Ich bin Wohnungseigentümer und da hast du eben nicht die Möglichkeit einfach eien SAT anlage aufzubauen, da benötigst du die Zustimmung der anderen Eigentümer da das Dach oder die Häuserwand Gemeinschaftseigentum ist.
    Ich würde Kabel sogra weiterbezahlen weil ich darüber Internet habe, komme aber trotzdem leider nicht an SAT heran.
    Was für einen anderen NE4 Betreiber ? Hier gibt es keinen und da geht es vermutlich nicht nur mir so.

    PS : Für die gesetzlichen Krankenkassen ist aber auch der Staat zuständig obwohl das private Unternehmen sind ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  5. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht


    Kabel BW hat Arte HD nicht im Programm.
    Eben wegen der KCC-Zuführung.
    Das ist ausnahmsweise mal ein Vorteil für mich als ausgebauter KDG-Kunde, dass die KDG das Signal über Sat "abfängt".
    Für UM und Kabel BW würden erhebliche Mehrkosten entstehen, da diese das Programm über das KCC zuführen und dort Arte HD nicht eingespeist wird. Um Arte HD einzuspeisen, müssten sie es extra über Satellit abgreifen, was bei äußert ungünstig wäre.
    Bei Kabel Deutschland stellt sich dieses Problem (im Moment) nicht.
    --> Dauerhafte Sat-Zuführung bei allen TV-Sendern
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Alles hat seine seine vor und Nachteile.

    Auf der einen Seite seht das Geld und auf der anderen Seite steht der Service bereich. Versuch mal ein kaputten Satelitten zu Reparieren.
    Das dürfte etwas schwierig werden.

    Bei sowas kann man sich auch wieder ruckzuck in der Steinzzeit befinden.
    Das ist immer die gefahr bei nicht ortnahen übertragungen.

    Sowas muss man persönlich abwägen welches Signal zuführungs Art ein lieber ist.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    UM greift auch Programme vom Satelliten ab , es sollte also für die ebenso einfach sein Arte HD einzuspeisen wie für KD, es ist halt einfach nicht lohnenswert für die.

    Wahrscheinlich blocken die auch aus dem gleichen Grund die sky HD Einspeisung, sky zahlt denen zuwenig dafür . Sie kiriegen halt den Hals nicht voll und die Interessen der Kunden gehen denen am ***** vorbei.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Da das Entgelt nachträglich reguliert wird, bekommen sie pro Frequenz ungefähr einen konstanten Betrag. Sonst würde ein Anbieter gegenüber dem anderen bevorteilt werden. Das würde der Regulierungsbehörde nicht gefallen.

    Der Franzose hat auch einen anderen Strommix als wir Deutschen. Bin sogar froh drum, dass wir diesen Mix nicht haben.

    In der Regel z.B. Telecolumbus oder viele regionale Fernsehtechniker, die dies nebenher betreiben. Hier hatte sich vor kurzem mal ein Nutzer gemeldet, der Sat ZF Anlagen bundesweit betreibt, weiß aber den Namen nicht mehr.

    Die gesetzlichen Krankenkasse sind Körperschaften des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung und damit per Definition keine privaten Unternehmen
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Bei den ÖR sind sie aber auf die KCC Einspeisung angewiesen.

    Für mich der wahrscheinlichste Grund ist die Klage von Sky gegenüber UM mit einem Streitwert von 30 Mio Euro. Könnte mir vorstellen, dass UM hier erstmal nein zu dem Unternehmen sagt, dass einem ans Bein pinkelt.

    Da die Höhe des Entgelts reguliert ist, können sie von Sky keine astronomisch hohe Summen verlangen oder groß von anderen Programmveranstaltern verlangten Entgelten abweichen, sonst würde die Regulierungsbehörde einschreiten.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Es gibt bei den Einspeisentgelder nicht sicherheit ein gewisseb Spielraum.
    Bei Sky wird dieser mit sicherheit die obere Grenze des möglichen angesiedelt sein.

    Nach dem motto wenn ihr bei uns Geldverdinen wollt dann müsst ihr auch richtig was dafür springen lassen.

    Ich währe auch nicht gut auf sky zusprechen wenn die vorhaben mich zuverklagen.

    Erst einen verklagen wollen und dann auch noch günstig die HD Programme einspeisen wollen.

    Ich will mal wissen was Sky geraucht hat.
    In derren Situation sollte Sky lieber den Ball flach halten.