1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia überträgt Arte HD nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2010.

  1. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    nicht wegen Arte sondern wegen der schlechten HD Versorgung! UM hat die wenigsten HD Sender von allen Kabelanbietern! Nämlich NUR ARD, ZDF und SKY Sport! Unitymedia ist einfach ein Witz in Sachen HD, aber alle 4 Wochen einem Werbung wegen Telefon etc. können sie einem schicken. Nicht mal da bekommen sie es hin einem mehr als 3 Telefonnummern zur Verfügung zu stellen!
    Vielleicht sollte sich DF mal engagieren damit es bei UM endlich auch mehr HD Sender gibt!
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Das spricht eher für die Qualität des Senders. Kein Grund, HD nur nach Einschaltquoten auszurichten.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Hat mischobo nicht längst erklärt, warum UM und auch KabelBW arte HD nicht einspeisen? Und warum ARD HD und ZDF HD gerade eingespeist werden?
     
  4. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Kann ich auch nochmal erklären.

    Kabel BW und UnityMedia beziehen die ARD-Programme über das KCC, so werden die Sender ARD HD und ZDF HD ins Kabelnetz der beiden KNBs eingespeist.
    Kabel Deutschland hingegen greift die o.g. Sender über Satellit ab, so geht es auch relativ einfach Arte HD einzuspeisen.

    Wenn Arte HD bei KBW und UM eingespeist wird, müsste Arte HD entweder auf dem ARD-"Platz" mit ARD HD eingespeist werden, oder die KNBs müssten es auch über Sat abgreifen und das ist doch etwas umständlich.
    Bei der KDG ist es eben anders, die haben ihr Backbone immer noch nicht fertig gestellt. Daher bleibt ihnen nix anderes übrig, als über Sat einzuspeisen.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    ... glaubst du ernsthaft das alle die hier via Post rummaulen wollen auch noch andere Threads und sogar die Erklärungen dort lesen, das ist ja naiv ;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Dabei vergißt du noch ganz das dauernd neue SD Sender eingespeist werden nach denen kein Hahn kräht :wüt:

    Wenn ich nicht auf das Internet von UM angewiesen wäre würde ich mein 3 Play auch sofort wieder kündigen denn mit deren Telefonanschluß habe ich nur noch Ärger und seit Mitte Dezember kümmert sich keine Sau darum.


    Also bleibt festzuhalten das wir es der modernen KCC Umstellung zu verdanken haben das UM der mit Abstand schlechteste HD Kabelanbieter Deutschlands ist.
    Ein Hoch auf die moderne Einspeisung :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Bleibt jetzt nur die Frage ob Kabel BW, der Musterknabe bei DVB-C HDTV, ARTE HD im Programm hat.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Bisher nicht und es ist auch nichts bekannt, dass hier eine Einigung erzielt wurde. Grund ist auch hier das Einspeiseentgelt.

    Mischobo hatte schon vor einigen Wochen vermeldet, dass UM eine Einigung bzgl Arte HD erzielt hat. Seine letzte Aussage mit Musselman hat ja auch richtig gelegen, also mal abwarten.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Und wie kommt es dann zu der Meldung im DF-Newsfeed.

    Mangelnde Geduld?
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia überträgt Arte HD nicht

    Der Teil mit KabelBW ist schlicht und ergreifend falsch und auf die nicht gut ausgeführte Recherche von DF zurückzuführen. Das konnte man schon in den letzten Tagen und Wochen verfolgen.

    Die Meldung lautet übrigens: "Derzeit ist Arte HD noch nicht eingespeist, weil die ARD ihre vorhandenen Kapazitäten nur für Das Erste HD nutzt". Dort steht nicht, dass Arte HD überhaupt nicht eingespeist werden wird, ob im Rahmen des Regelbetriebes oder zu einem späteren Zeitpunkt (andere Nutzer, also nicht mischobo, haben hier im Forum den Mai als Startpunkt für weitere HD Programme bei UM verbreitet).
    Sowohl für KabelBW und UM trifft zu, dass die ÖR hierfür weitere Kapazitäten anmieten müssen, während Das Erste HD und ZDF HD über die bestehenden Frequenzen angeboten werden.