1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    @ Bullsman

    UM übernimmt schon die Premiere Version von RTL Crime und Passion. Jetzt kommt eben TNT Serie dazu und Sci Fi, FOX und 13 th Street, werden ebenfalls schon von Premiere übernommen.

    Und ich gehe stark von aus, das im Sommer, MGM, Discovery Channel usw. folgen werden.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    Das sehe ich nicht so!
    Gerade das KDG-Paket wäre für keine Alternative.
     
  3. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    und wieder weniger Platz für richtige sender die alten sind noch nicht wieder vergeben oder?
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    Peinlicher gehts nimmer! Erst kündigt Unitymedia großspurig Änderungen in der digitalen Kabelbelegung an, und dann das! Gerade einmal vier "neue" Sender werden eingespeist. Und die sind ohne Aufpreis längst nicht für alle Digitalkunden verfügbar. Im Gegenzug fliegen drei bisher verbreitete, wenn auch überflüssige Programme aus dem Netz. Unterm Strich bleibt ein (!) neuer Sender.

    Auf die Einspeisung der WDR-"Lokalzeiten" hingegen dürfen Unitymedia-Kunden vermutlich genauso lange warten wie seinerzeit auf die digitale Einspeisung der Privaten.

    Mit diesen Maßnahmen überzeugt man mit Sicherheit niemanden von einem Wechsel zum digitalen Fernsehen.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    @ Peter-HH

    Genauso ist es. Wer ein Pay TV Paket bei einem KNB gebucht hat, braucht in der Regel, kein überteuertes Premiere Familie.

    Vor allem stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis bei Premiere Familie, gegenüber den Pay TV Paketen der KNB's, schon lange nicht mehr.

    Hier bei UM bekomme ich über 30 Pay TV Sender für gerade mal 12,90 € im Monat. Bei Premiere Familie zahlt man für ca. 18 Sender schon 19,99 € im Monat. Das ist Wahnsinn.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    Bei denen, wo der NE4 Betreiber nicht aus dem Quark kommt, sehe ich hierin auf jeden Fall eine Verbesserung, weil dadurch der ARD Transponder in einem empfangabren Frequenzbereich verschoben wird. Das sind auf einen Schlag 6 Sender mehr, die man seit der ARD Qualitätsoffensive seit Mai 2008 verloren hatte.

    Was TNT angeht - na ja, meine Begeisterung nimmt leider mit der Zeit etwas ab. Hier werden die jeweils ersten Staffeln einer Serie in Rekordzeit durchgeschleift und im Anschluß endlos wiederholt. Selbst bei ganz alten Serien. Bestes Beispiel: Emergency Room. - Staffel 1 wird gezeigt und erwartet man Staffel 2 - wird jetzt Staffel 1 wiederholt. Und danach wieder. Sendezeiten füllen ? Und das bei nur 9 Stunden Sendezeit pro Tag. Was passiert, wenn sie 24 Std. Sendebetrieb haben werden?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    Was nutzen mir 30 Sender von denen ich nicht mal 10 nutze. (Nutzen würde)
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    @ Eike

    Sei doch nicht so egoistisch. Noch nie was von Programmvielfalt gehört? Wenn dir 10 Sender reichen ist das doch ok. Viele andere wollen aber mehr Auswahl. So wie ich.

    Ich habe eher das Gefühl, das du frust schiebst, weil dein Kabelanbieter nichts auf die Reihe bekommt. Das ist aber noch lange kein Grund, jetzt alles schlecht zu reden oder nur auf deine Sehgewohnheiten zu lenken.

    Du bist nicht der Nabel der Welt. :rolleyes:
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    In diesem Punkt gebe ich dir Recht. Es kann nicht sein, dass die öffentlich-rechtlichen Digitalprogramme allein aus technischen Gründen nicht allen Unitymedia-Kunden zur Verfügung stehen. Mit derselben Begründung fordere ich die Einspeisung aller WDR-Lokalzeiten ein. Wie ich schon einmal an anderer Stelle gepostet habe, sind hier in Essen via DVB-T die Lokalzeiten aus Essen, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund und Wuppertal zu empfangen - und das in guter Qualität! Unitymedia hingegen speist "meine" Lokalzeit aus Essen ausschließlich analog ein. Und das in einer grausigen Qualität, weil Unitymedia offensichtlich das DVB-T-Signal abgreift und dieses analogisiert. Abgesehen von der Tatsache, dass ich im Jahre 2009 nicht länger zwischen digitalem und analogem Fernsehen hin- und herzappen möchte, verursacht das Schauen der analogen Lokalzeit bei mir Augenkrebs.

    Was sagt eigentlich die LfM zu dieser Programmpolitik von Unitymedia?!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia ändert Kabel-Belegung und speist neue Sender ein

    Ich wollte nur betonen das Premiere Familie für mich das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bedeutet weil ich da fast alle Sender auch nutze.