1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Übernahme: Was ändert sich für die Kunden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da wird nichts angepasst.

2. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was macht dich da so sicher? Die Verschlüsselung der Pay TV-Pakete wurde bei der Kabel-BW Übernahme von Unitymedia auch geändert.

Die Pay TV-Pakete bei Kabel-BW gabs damals mit Videoguard Verschlüsselung. Nach der Übernahme nur noch in Nagravision, so wie es bei Unitymedia in NRW und Hessen schon vorher war.

Bei Vodafone/Kabel Deutschland liegen auf den Paketen beide Verschlüsselungen.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mir wäre die Übernahme andersherum - UM kauft Vodafone Kabel - lieber gewesen.

UM hat die besseren Internet-Pakete.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da gehe ich ja auch stark von aus und ich werde mit Extreme Sports bestimmt ein Verlierer sein, denn der wird eventuell bei Vodafone fliegen.:confused::mad:
    Irgendwie hoffe ich ja das Vodafone Extreme Sports auch übernehmen wird.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und denoch werden unterschiedliche Karten verwendet und die Belegung ist unterschiedlich.
    Nein da gibts keine Verschlüsselung die UM nutzt! (NDS ist nicht gleich NDS).

Unser Kabelanbieter (WTC) wurde auch von Pyur aufgekauft genauso wie die Primacom und Telecolumbus.
    Es gibt grundlegende Unterschiede was die Senderbelegung angeht und zwei verschiedene Verschlüsselungssysteme. Eine Angleichung wird es da nicht geben. (Das wurde den Mietern sogar schriftlich gegeben).

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das wäre auf jeden Fall wünschenswert. Was gibt es eigentlich beim TV für Senderunterschiede im Pay TV Bereich?

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sich nichts ändern wird, bezweifle ich. Ich bin unitymedia Kunde mit Komplettpaket (TV Allstars inkl aller HD-Sender,) 100MB Internet, Telefon usw für pi mal Daumen 60,- € im Monat.- Und ich rede hier nicht von den ÖR.

Ich fürchte, Vodafone wird die komplette Senderliste (hier meine ich nicht die ÖR) in Pakete verpacken, ähnlich wie bei Sky, und diese dann verkaufen wollen, wobei die HD-Optionen in zusätzlichen Einzelpaketen gebucht werden können. Meine HD-Option kostet 5,- € im Monat, die schon in den 60,-€ enthalten sind. Und ich hab sie alle in HD.

Nun gut, warte ich erst mal ab. Das "Pakete-kaufen-Theater" werde ich, wenn es denn kommen sollte, nicht mitmachen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... woher nimmst du diese Erkenntnis?
    Zumindest in Hessen und NRW werden auf "Sky"-Karten keine UM-Pakete aufgeschaltet. Mit der Fusion mit Vodafone könnte sich das durchaus ändern, zumal es keine technische Gründe gibt UM-Pakete auf "Sky"-Karten freizuschalten.
    Auch wenn NDS nicht gleich NDS ist, können sowohl die NDS-Karten von Unitymedia als auch von Vodafone in Sky-Receiver genutzt werden ...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil das bei anderen Anbietern auch so ist.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und wenn du nichts änderst bzgl. Sky haste heute noch eine KabelBW Smartcard