1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Ältere Generation" von Analogabschaltung betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2017.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Ich habe mir nur die Senderliste meines örtlichen Kabelanbieters als Vorlage angesehen was in den einzelnen Kabel Muxen ist ....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    richtig, aber das ist jeweils immer der gleiche Sender (und die Daten werden nur einmal übertragen, nicht für jeden extra).
    Man vergeudet zumindest bei den beiden nichts. Nur beim WDR ist es zum Teil anders.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Jedenfalls könnte mit so einer Aktion wie der Analogabschaltung auch sonstige technische Änderungen eingeführt werden. Wenn die Nutzer alle mindestens einen aktuellen FTA Kabelreiver haben könnte die SD Übertragung vielfach wegfallen wenn es HD auch FTA gibt .

    Weitere Sender wie Eurosport oder Tele5 könnten statt in SD in qHD verbreitet werden ohne irgenwelche Zusatzabos .
    Das heisst natürlich dass die KG ein leistungsfähigens playout center haben muss, und die Kopfstellen über Glasfaser
    versorgt . Die anderen müssen die Zuführung über SAT machen , was wenn da SD abgestellt wird ?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei diversen WebTV Streams z.B. dem von Das Erste, sendet auch 960x540x50 und bald QVC und Bibel TV auch via DVB-T2
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    nee glaube ich nicht eher HD mit H265 dass das mal kommt Online .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha. Na dann werden diese doch wohl spätestens zum Jahresende abgeschaltet, ansonsten belegen diese – eigentlich unnötig – Übertragungskapazitäten welche entweder für TV-Programme (digital) oder für Internet-Downstream genutzt werden können.
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    H265 wird schon bei Amazon prime genutzt mit 1080p , wenn man sich das ansieht und dann das magere lieblose Basis Kabelangebot vergleicht ....