1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Ältere Generation" von Analogabschaltung betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2017 um 16:52 Uhr.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.817
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Na da wird sich ja die Anzahl der weiblichen Kundschaft im Media Markt wieder verdoppeln.:)
     
  2. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das stimmt leider aber nicht nur da werden die Weibchen nicht für voll genommen,
    wenn ich so diese heutigen News lesen Analog Abschaltung und SD Digital fühle ich mich als Leser sehr verarscht was uns heute als Neue Errungenschaft verkauft wird, sind alte Kamelen von Gestern das passt eher in das Jahr 2010 bis 2012,
    eigentlich ist heute HD Standard , alle TV Geräte die seit 2011 verkauft werden können HD Ready,Voll HD oder UHD warum soll man damit in SD noch schauen?

    Man sollte schon die Leute darüber Aufklären, das heute HD Standard ist das SD Digital noch ein Überbleibsel aus 2010/2011 noch ist wo und es eine Frage der Zeit ist, bis SD Digital eingestellt wird was man beim Neuem DVB T2 H265 nun schon gemacht wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017 um 00:54 Uhr
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    @mass: Leider steht uns mit "qHD" aber schon ein unscharfer SD-Nachfolger bevor. Wozu auch immer sowas gut sein soll, außer natürlich aus "marktwirtschaftlichen Aspekten". Leider werden wir uns wohl auch noch in ferner Zukunft mit Fernseh-Matschbildern herumschlagen müssen. Wobei ich schon sehr lange gehofft hatte, dass es in einigen Jahren endlich gegessen ist.

    Aber Glibbermatsch ist leider zäh, und lässt sich nicht so schnell aufessen.:D

    Ich nehme es mit Galgenhumor. Sobald mein letzter Röhren-TV endgültig kaputt ist, schalte ich jedenfalls kein SD mehr ein.


    Gruß Holz (y)
     
  4. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    QHD ist doch nur für Fone , wer schaut denn das man TV ?
    Zeitgemäß ist meiner Meinung Abschaffung von SD, dafür HD Ready für Alle,
    gegen Extra Geld Voll HD 1080/p und UHD , wenn die Kabel Leute dann immer mit ihren SD Sendern kommen , muss ich immer sehr laut lachen :D
    ich stell mir hier noch nicht einen schicken 4K Samsung hin um dann über Kabel SD zu schauen :D UHD Inhalte brauche ich nicht HD genügt mir und zufrieden ,
    wenn das Neue DVB T2 HD eingeführt wird noch mehr Leuten klar werden das HD Standard ist statt SD , SD TV zieht heute keinen Fisch mehr vom Teller .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017 um 02:35 Uhr
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.626
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Frei empfangbares SD / qHD find ich aber immer noch besser als verschlüsseltes FullHD.
     
    NFS und grmbl gefällt das.
  6. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    wo ist denn qHD frei Empfangbar? kenne keinen Kabel Betreiber, keinen Satelliten der in diesem Format sendet , hoffentlich kommt jetzt nicht wieder Online > da bekommen wir hier langsam einen sehr lagen Hals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017 um 02:44 Uhr
  7. digi-pet

    digi-pet Platin Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Als DVB-T damals eingführt wurde so 2005 da hatten die Receiver scart und das Bild konnte auch 16:9 wiedergeben werden durch anamorphes PAL widescreen und es gab eine bessere Tonspur in MP3 alles besser als vorher bei analog .
    Jetzt passiert die analoge Abschaffung im Kabel .

    Heisst vor allem Glotze ist eben Glotze und reicht Vielen so wie es gerade daherkommt .
    Dennoch sollten solche alten Formate irgenwann abgelöst werden und ja , es gibt immer noch Bedarf an kleineren Formaten auch aus wirtschaftlichen Gründen und ja der HD-obulus ist auch nicht weg zu kriegen .

    Z.B. Material aus den Mediatheken wird in 960x540 gesendet und es ist wirklich sehr gut an einem full HD anzusehen !
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.768
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    bei UHD eher kleiner!
    bei den ÖR aber vor allem in 1280x720.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Platin Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wird nicht immer angeboten , die nächste Stufe ist dann 960x540 .
    1280x720 ist zu nah an HD TV deshalb wird es wegen der HD-obulus Unsitte nicht genutzt werden als neues SD .
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.768
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei den ÖR aber schon! die Privaten weis ich nicht, die kann ich nicht testen.
     
    grmbl gefällt das.

Diese Seite empfehlen