1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Ältere Generation" von Analogabschaltung betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    meinen 1. Flachbildfernseher habe ich noch Bj 2003 Gerät hat bis heute keine Mängel und ist Optisch und Technisch fast noch wie Neu, nur leider keinen HDMI Anschluss und nur einen Analog Tuner , zwei abnehmbare Seiten Lautsprecher 2- Wege System die man auch an die Wand , so was wird heute nicht mehr gebaut .
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die haben dann aber einen DVI Anschluss.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    nee auch nicht nur einen VGA und Scard Anschluss so wie Video in Analog Anschlüsse,
    ps einen Fernseher der praktisch fast un kaputt bar ist geben ich nicht weg und schmeiße ich auch nicht weg, auch wenn ich diesen seit Jahren nicht mehr nutzte,
    wenn mich das Fernsehern und Bild Qualität weniger interessieren würde , würde ich darüber heute auch noch Analog kucken (14 Jahre ist der Alt ):)
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Bitte ?? Ich habe hier einen 40 Zoll Full HD... SD-Sendungen problemlos anschauen? Nein. Selbst viele SD- Pay-Sender sind ein Graus. Ich schaue italienische Programme noch in SD, es geht nicht anders. Formel 1 auf RTL SD.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt. Solche vorsintflutlichen Fossile gibt es heute nicht mehr.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die sind aber schon von der Datenrate her in SD ein Graus. K1classics z.B. Oder Tele5 kann man sich in SD nicht anschauen, unabhängig davon, ob man auf einem HD Ready, FHD oder UHD TV schaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Also ist der dann ja nicht einmal HD Ready.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    nee das ist ein LED TV CTV 567 ST TV/LED 48cm LED TV, ,
    der kann kein HD Ready ist auch nur ein 4:3 TV , die 2. Gennation von LED TVs ,
    hatte den mal vor 4 Wochen am Kabel angeschlossen funktioniert noch alles keine Bild Fehler , erstaunlich für so ein Noname Hersteller,
    ist wieder in der Original Verpackung ,
    einige Alte LED TVs von damals halten oft sehr lange über 10 Jahre :) warum manch einer an der Alten Möhre deswegen festhält kann ich gut nachvollzogen,
    Nachbarin hat noch so einen Alten Projektor TV das Teil ist so Groß wie ein Kühlschrank der kann auch nur Analog den gibt Sie auch nicht her ,
    an diesen Alten Analog Kisten einen Digital Receiver Analog Scart zu betreiben bringt kaum eine Bildverbesserung, kann auch gleich wieder Analog schauen ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Analog mag ja abgeschaltet werden , aber PAL 576i lebt ja weiter in den DVB SD Übertragungstandars für SD TV genauso wie bei DVD . Interlaced und anamorph also keine echte 16:9 Auflösung . Im Kabel wird dann DVB SD in MPEG2 geschaut so wie bei SAT .

    Da kann man auch genauso über scart gehen hat man nur vergessen weil es ja heutzutage dann doch über HDMI geht meistens .

    Nur qHD als neues SD würde dies beenden auch als streaming Format ideal .
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mich persönlich hatte die Alte Analoge Technik schon damals sehr geädert,
    und auch 2009 als SD und Digital kam fand ich es optimal diese Bild Verschlechterung zum Original ,
    heute ist es bei HD 1 : 1 von der Qualität
    bin sehr zufrieden mit, es wird viel konsumiert das Geld fürs Kino gespart :D naja die 19 € oder mehr geben ich für HD + aus , bei Kabel wäre es dann dies HD Privat Basic .. was ich nicht brauche weil ^^ habe .
    SD Inhalte sind für mich schon lange out und Schnee von Gestern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017