1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2007.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

    Oh je! Plumper geht nicht! Richtig muss es heißen: Aus Liebe zu Kofler - Premiere! Für Fans hat der doch noch weniger übrig als die Arena-Deppen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

    Nach der Sublizensierung ist das nun der 2. Sargnagel für die SPORTSCHAU. Jetzt fehlt nur noch der Zitat Wurst Uli "...weiße Ritter...", der mitbietet und die Preise hochtreibt. Der wird nicht kommen = Sargnagel Nr.3 Und der vierte und letzte Sargnagel ist die zwangsläufige Rechtevergabe an Kofler, den einzigen Bieter. Tschüß SPORTSCHAU.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

    Das würde ich anstelle von Unity Media auch behaupten.

    Die Wahrheit lautet wohl:
    Wir haben's mit arena probiert und sind Vollgas auf die Fresse gefallen.
    Und jetzt haben wir ein Aua.
    :D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

    jo, die sollen das alles an Kofler verscherbeln. Dann dürfen nur die wollen den Jungmillionären das Geld fürs Ball Hinterherlaufen nachwerfen.
    Die ARD sollte aussteigen. Die Millionenkosten ist das lange nicht mehr wert.
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten


    Hoffentlich hat Kofi genug Euros um dies alles zu bezahlen......:rolleyes: :rolleyes:
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

    Mit Sicherheit nicht, das ist die nächsten Jahre eine ganz arme Socke....;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

    jo, deswegen schallt es ja wehjammernd aus Hoeneß Munde... immer übel wenn man nur einen Abhnehmer hat.
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

    Wie ich schon vor Monaten geahnt und vermutet habe:

    Der zahlende Kunde ist nicht so dämlich und schafft sich Receiver an, um damit einen Turm an Geräten vor sich zu haben, so dass er bei zig Anbietern sein Programm zusammenstellen kann.

    Die Misere um arena liegt m.E. weder am Preis, weder an der Qualität, sondern ausschließlich an den 2 Geräten, die ein Großteil der bisherigen Premiere-Kunden hätte nutzen müssen (zumindest bis zur verbotenen "Verbrüderung" im Januar). Da schließe ich mich selbst ein.

    Wenn von vorneherein alle Anbieter über einen Receiver, ein Verschlüsselungssystem, eine SmartCard gegangen wären, hätte es die Probleme nie gegeben.

    Für die Digital-Freaks ist das egal, aber für den "normalen" Kunden, der nur gemütlich seine Flimmerkiste anschaltet und Fußball sehen möchte, war die Pay-TV-Landschaft schlichtweg nicht rüberbringwar.

    Nun ist durch die flächenweite Einführung des Digital-TV die Hemmschwelle genommen und die Akzeptanz des selbigen ist gegeben.

    Dass UnityMedia nun selbst das Handtuch wirft ist eher verwunderlich. Für mich jedenfalls.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

    Na, dann hättest Du mal die WM 2006 oder die CL bei Premiere in HD sehen sollen! Dann weisst Du, wer den Fans was bietet. :)
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Unity wird nicht mehr um Bundesliga-Rechte bieten

    zu (1) volle Zustimmung, ich will keine Receiver und Smartcardsammlung

    zu (2) jein, es wäre sicher einfacher gewesen und Arena hätte schon durchaus mehr Abonnenten gewonnen, aber im Vergleich zu Premiere war die Qualität nicht so überzeugend, dass ich da ein Abo abschliessen wollte/musste. Die SD-Bildqualität war recht gut, aber nach der WM hätte ich zumindest die Topspiele in HD erwartet. Ja und die Kommentatoren... , da ist man von Premiere und Eurosport überwiegend besseres gewohnt.
    So habe ich dann doch lieber das 12-monatige Experiment "ausgesessen" und mich mal "nur" an PL und CL (in HD) erfreut.