1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media UM 02 und Sky Services

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von w1llow, 3. August 2013.

  1. w1llow

    w1llow Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    viel habe ich bereits gelesen, haupsächlich in diesem Forum bin aber trotzdem noch nicht soweit eine Entscheidung treffen zu können, die halbwegs zukunftssicher ist.
    Daher meine Fragen an euch mit der Bitte um Kommentierung.

    Status:
    Kabelkunde ohne den Wunsch auf Satelit umstellen zu wollen.
    Provider Unity Media NRW mit einer UM02 Karte (Nagravision steht drauf-also die Verschlüsselung ?)
    Zusätzlich Sky.

    Der Wunsch :
    Den unglaublich unzuverlässigen Echostar HDD Recorder/Tuner durch ein freies Gerät zu täuschen, damit Aufnahmen, anders als jetzt auch zuverlässig stattfinden.
    Im Freundes- und Bekanntenkreis ist dies ein scheinbar bekanntes Phänomen.

    Das Problem:
    Bei einem Tausch verliere ich alle aufgenommene Serien.Andernfalls würde ich solange wechseln lassen, bis ich Glück hätte.

    Der Anspruch:
    Eine freien Receiver inkl HDD Recorder der aufnimmt! Auf den HD+ Müll kann ich verzichten.
    Es geht ausschließlich um den Service von Sky. Ich Wünsche aktuelle Sendungen ohne Werbung zu MEINEM Zeitpunkt sehen zu können.
    Eine Exportfunktion ist nicht nötig.
    Der Recorder soll mind. zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen können und eine Aufnahme soll parallel zu schauen sein.


    Das was ich glaube zu wissen:
    Der Provider bestimmt die Vorgehensweise wenn es darum geht über die HD+ Module Aufnahmen zu verweigern.
    Der Bericht von Eike hat mir gut gefallen, plane ich u.U. Eine Panasonic BCT 820 oder einen Technisat Isio C, gfs. einen Panasonic HST 230 zu kaufen.
    Habe aktuell eine Pana 65VT 50 E sowie einen Dmp BD 30. Mit beiden Geräten bin ich sehr zufrieden.

    Die Frage:
    Kann ich obige Recorder mit einer UM02 (Nagra?) mit einer Zweitkarte von Sky betreiben, um die Skyinhalte aufnehmen zu können?
    Aktuell sind die Services von Sky auf die UM 02 aufgebucht.(Services voneinander trennen über einen Receiver mit zwei CI+ Slots- lt.Support von Sky möglich?)
    Gibt es eine Lösung bei der ich ohne Alphacrypt & Co auskomme?
    (habe gehört das Sky bald auf neue V xxx? Karten umsteigt, weswegen Alphacrypt unbrauchbar werden würde)
    Ein Vororthändler meinte nur Unicam taugt perspektivisch halbwegs ?


    Was ich nicht will:
    Bastelkisten bei denen man nie weis, ob die nächste Aufnahme funktioniert, da die Povider Updates fahren?
    Habe keine Lust andauern vor dem Pc zu hocken um zu aktualisieren....
    Gehört dazu auch ein übers Inet bestellter CI Receiver i.S. Support USW.?

    Probleme mit dem Echostar
    *fehlenden Smartkarte (Fehler 106) Beim Live Tv.
    *Aufnahmen stoppen mitten in der Sendung, es geht nicht mehr weiter.
    (bei Filmen und Sendungen (Fox Hd.,syfy,RTL Crime,Atlantik HD)
    *Sendungen ohne Bild aber mit Ton
    Das Gerät steht aktuell auf einem Notebook Kühler, das es sehr warm wird.
    Ist das normal?

    Den Echostar finde an sich gut angepasst an den Bedürfnisse von Kabelkunden i.S. Menü, Bilschirmschoner usw.


    Soviel zu den Problemen....
    Jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung und konstruktive Tipps.

    Vielen Dank vorab und viele Grüsse,

    W1llow ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unity Media UM 02 und Sky Services

    Alphacrypt ist wieder im Rennen.

    Alphacrypt Classic mit der Software One 4All laufen alle gängigen Karten deutscher Provider.
    Das Beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
    Unicam war gestern.

    AlphaCrypt MODUL CLASSIC SUPER-FIRMWARE one4all NEU V13,V14,HD01,HD02... | eBay
     

Diese Seite empfehlen