1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media prüft den Verkauf von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 8. November 2007.

1. doxyfoxy

doxyfoxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unity Media prüft den Verkauf von Arena

es gibt ja nicht nur Bundesliga..

ArenaSat Tennis
    ArenaSat Formel1
    ArenaSat Nascar
    ArenaSat und und und und..

ich persönlich bin für "ArenaSat MixMaster" eine Kombination aus allem für den Preis von ArenaSat Bundesliga.:love:

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Arena hatte niemals ein guten Standpunkt gehabt. Wenn ich der manager von Unitymedia währe würde schleunigst versuchen Arena los zuwerden. Die Arena Plattform hat einfach keine Zukunft. Arena besitzt nichts Exklusives was den Mitbürger dazu bewekönnte sich Arena zu abonnieren. Tennis ist sowas von Out, Formel 1 läft auf RTL und Premiere, Bundesliga läuft auch auf Premiere und die Sparten Sender schaut auch niemand wirklich. Was will man mit Arena noch, Arena wird wahrscheinlich im moment massenhaft gekündigt zum nächst möglichen zeitpunkt.

3. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Auf welchem Satelliten findest Du diese Pakete? Träum weiter.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du solltes nicht von dir auf andere schließen !

5. doxyfoxy

doxyfoxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

oh man, so meinte ich das nicht , mit lesen/verstehen klappts wohl nicht so ?!:mad: :D

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Sorry wenn ich die wenigen die daran Interesse haben sich angegriffen fühlen. Das war nicht meine Absicht gewesen. Ich wollte nur vermittel das Arena sich mal gedanken machen sollte das sich 95 Prozent die das Empfangen können sich nicht dafür Interessieren. Das sind reine Fakten. So kann man keine Pay Tv Plattform betreiben.

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe erst vor zwei Monaten ein Abo abgeschlossen bei denen und zwar nur das familyPaket. Schon alleine NGC, THC und BIO sind mir exclusiv genug. Es gibt auch noch genug Menschen, die sich einfach nicht für BuLi interessieren und dennoch arenaFamily abonniert haben. Evtl. könnte dies eine gute Quelle werden, wenn sie es richtig anstellen. Aktuell stellen sie sich momentan um einiges besser an als PremiereStar. Was da in den nächsten Monaten auf uns zukommt, weiss keiner und solange keiner genaue Zahlen hat, kann man nur spekulieren.

8. doxyfoxy

doxyfoxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

schön geschrieben, so sieht das aus und nicht anders.:love: :winken:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich würde mir keine Sorgen machen, dass arenaSAT verschwinden könnte.

Noch ist es auch nicht absehbar, was Vivendi und die News Corp. in Deutschland vorhaben. Dass Vivendi an Premiere interessiert ist, ist kein Geheimnis. Die News Corp. hat Premiere-Aktien gekauft, woraus in der Presse die Schlußfolgerung gezogen wird, dass die News Corp. Premiere übernehmen will. Das ist aber nicht anderes als Sepkualtion und spekulieren kann ich auch.

Fakt ist, dass die News Corp. Unitymedia alle Premiere-Aktien abgekauft hat. Der Preis lag dabei deutlich über dem Marktwert und auch die Experten, die mit max. 16 € pro Aktie, Murdoch hat 17,50 € pro Aktie gezahlt, gerechnet haben. Es dürfte so ziemlich klar sein, dass die News Corp. etwas plant, nur was, haben die bisher noch nicht mal ansatzweise durchblicken lassen.
    Meiner Ansicht nach wird die News Corp. Premiere nicht kaufen, vielmehr galube ich, dass die News Corp. ihre Programme künftig auch in Deutschland verstärkt anbieten möchte.
    Eines dieser Programme ist NatGeo HD, dessen Launch im deutschsprachigen Raum geplant ist und auch über Sat vermarktet werden dürfte.
    Bei Premiere hat bekanntermaßen Exklusivverträge mit Discovery und die Discovery-Pay-TV-Programme dürfen in Deutschland exklusiv nur von Premiere vermarktet werden. Aber offensichtlich darf Premiere aufgrund des Exklusivvertrage auch keine anderen Doku-Sender verbreiten. Planet ist von der Premiere-Plattform geflogen, kurz nachdem die neuen Exklusivverträge bekannt wurden. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass es bei Premiere neben den Discovery-Sendern derezit keine weiteren Doku-Sender gibt. Für NatGeo HD dürfte deshalb Premiere nicht in Frage kommen.

Die News Corp. hat mit dem Kauf der Premiere-Aktie Unitymedia liquide Mittel zur Verfügung gestellt, die durchaus auch für das Projekt HDTV-Paket verwendet werden könnten. Auch dass Unitymedia vom arenaSAT-Verkauf auf einmal Abstand nimmt, könnte man das als Indiz für entsprechenden Planungen deuten.

Es wäre durchaus denkbar, dass arenaSAT NatGeo HD exklusiv in Deutschland über Sat vermarkten darf. Das mögliche HDTV-Paket würde auch sicher nicht nur dieses eine Programm beinhalten.

Möglicherweise hat die News Corp. die Premiere-Aktien gekauft, um sein Chancen im deutschen Markt auszuloten. Man könnte Interesse an einer Übernahme zeigen und würde dann detailierte Einsicht in die Geschäftsunterlagen nehmen können.

Aber wie schon erwähnt sind das nur Spekulationen. arenaSAT hat mit dem Programm "arena" nichts mehr zu tun und ich habe auch meine Zweifel, dass man sich derart in die Abhängigkeit von der Bundesliga begibt, wie es bei Premiere der Fall ist. Würde arenaSAT ab Saison keine BuLi mehr vermarkten, würde auch die Unterbrechung einiger Programme während der BuLi-Spieltage wegfallen, was nicht das schlechteste wäre.

Meiner Ansicht hat arenaSAT durchaus positive Zukunftsperspektive. Die arenSAT-Plattform gibt es erst seit eineinhalb Jahren und das man noch Schulden hat, ist vollkommen normal.

Es bleibt zudem auch mal abzuwarten, was das Kartellamt davon hält, wenn der aktuell vorhandene, wenn auch nur geringe, Wettbewerb bzgl. der BuLi-Vermarktung wieder verschwinden würde ...

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Natürlich kann man darüber Spekulieren was passieren wird. Diese Entscheidung wird nur Unitymedia treffen können. Unitymedia wird sich das bestimmt anschauen und dementsprechend handeln. Wenn BuLi erstmal weg ist und nicht allzuviele Abonennten gekündigt haben dann sollte es doch ganz gut aussehen. Die Plattform kann man auch noch ausbauen wenn Unitymedia endlich mal das richtig anpacken würde. Viele Scheuen sich davor zu große Investitionen zutätigen es könnte in den heiß umkämpften Markt nach hinten los gehen. Das ist aber nichts neues. Im moment heiß das Motto abwarten und erstmal keine Panik schieben. Wenn es verkauft wird dann ändert sich doch erstmal auch nichts, die haben doch alle ihre Verträge die üblicherweisen meistens über 10 Jahre gehen, ausser das man sein Geld nicht mehr Arena überweist sonder was weis ich ( Dagobert Duck ).