1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media prüft den Verkauf von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 8. November 2007.

1. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity Media prüft den Verkauf von Arena

Die Frage ist nur, wer es kaufen soll. Das Unity die arenaSat-Plattform nicht ewig weiter betreibt ist meiner Meinung nach klar.

Wenn ich richtig gelesen habe hat arenaSat noch 360.000 Abonennten, wenn nach 2009 die BuLi weg fällt, bleiben nur noch die arenaSat Family Abonnenten und viele von denen werden sicherlich abspringen, weil sie dieses Paket nur als Zusatz zur Buli wollen, nicht aber einzeln. arenaSat Family bietet allein kaum Vorteile gegenüber anderen, natürlich gibt es THC, NGC und Eurosport 2, aber für die meisten ist arena = Fussball und nichts anderes (sprich schlechte Bekanntheit) und wiederum ist Cryptoworks sicherlich nicht die gängigste Verschlüsselung in Deutschland.

Ein Investor müsste also entweder die Plattform mit weiteren exklusiven Sendern ausbauen und die Plattform ggf. für Nagra öffnen und hoffen, dass man die Plattform so am Leben halten kann, oder ganz an z.B. Premiere verkaufen, was hier ja teilweise auch spekuliert wird. Allerdings wo soll der Nutzen für Premiere sein? Ein neuer Transponder, aber sonst?

Auch die viel gelobten derzeit arenaSat exklusiv Sender (zumindest über Sat) - The History Channel, National Geographic Channel und Eurosport 2 werden nicht als dauerhafte Zugpferde dienen, da früher oder später Premiere oder vielleicht sogar entavio diese ausstrahlen werden, denn solche großen Sender werden sich nicht ewig nur über eine "kleine" Plattform verbreiten lassen, des weiteren sollten unsere Nachbarn aus Österreich nicht ewig vergessen werden, die arenaSat nicht offiziell abonnieren können.

2. OperationLol

OperationLol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer sagt das die Bulli wegfällt?*ggg*

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

bei arena? Das sagt UM -> kein Interesse an Buli-Rechten ab 2009

4. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich würde eher arenaSAT Family abonnieren als PREMIERE Star. Aber Du hast natürlich recht, die CryptoWorks-Basis ist in Deutschland auf Dauer zu klein.

5. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich teilweise gut nachvollziehen, doch was böte arena, wenn (nur mal (angenommen) die derzeit exklusiven Sender auch bei z.B. Premiere oder anderswo wären? Nichts, richtig! arena wird wahrscheinlich auf Dauer nichts exklusives mehr senden, es sei denn ein neuer Investor macht aus der vorhandenen Plattform noch etwas.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wenn das wirklich stimmt das arena verkauft wird unterstreicht das mal wieder folgendes: In Deutschland funktioniert halt nur eine Pay-TV Plattform.

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das erzählen hier viele schon seid Jahren im Forum . Nur glauben es leider die meisten nicht. Wir haben hier immer noch Leute im Forum die meinen das Konkurrenz im Pay Tv Markt den Kunden nur gut tuhen kann. Ich finde das sich das krasse Gegenteil rausgestellt hat.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Der angebliche Verkauf ist wohl ein Windei:

http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=5&msgID=43160

Und was die Konkurrenz anbetrifft, ich denke schon das Sci Fi, 13th, TCM und MGM auch in gewisser Weise Konkurrenz ist, aber nicht Arena als Anbieter.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, falsch gefunden.

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist wie gesagt ansichtssache. Wenn ein Kunde alles sehen will im Pay Tv Sektor und es gibt 2 Anbieter, dann wird es für den Endkunden immer Teurer. Ich sehe leider keinen Vorteil füpr den Kunden am Ende.