1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity media news

Was Sky betrifft, ist das auch wieder mal grandioser Unfug, was Mischobo mir da unterstellt. Warum sollte ich ggü. Sky eine rosarote Brille aufgesetzt haben? Soll mir mal jemand Posts von mir zeigen, wo ich die rosarot beschreibe. Ich bin Member von Sky und konsumiere das von mir gezahlte Programm. Wenn es mir nicht mehr passen sollte, kann ich ganz einfach kündigen und sehe trotzdem weiter digital und auch weiter HDTV Programme. Aber ohne Bundesliga gehts bei mir halt nicht. Viva Borussia.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich verstehe sovieles nicht.
    Dachte immer das die alle das selbe Ziel haben, nämlich Geld zuverdienen.
    Das RTL HD, VOX HD, Unitymedia die selben absichten haben.

Geht es dennen alle so gut das die es nicht für nötig halten Geld zuverdienen.

Hat Unitymedia Milliärden von Gewinne im Jahr das die sich auf ihre Lorbeeren ausruhen können oder vielleicht die anderen Sender.

Mag ja vielleicht sein.
    Dafür sprechen derren Bilanzen aber eine andere Sprache.

Jede Frequenz die bei Unitymedia nicht genutzt wird ist nicht gerade Rentabel. Da gibt es so einige Frequenzen bei Unitymedia die nicht genutzt werden.

Offenbar bin ich einfach zu dumm dafür den durchblick zuhaben.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bzgl. der Privaten in HD:

Es ist ungewiss, ob die Privaten die gleichen Gängelungen wie via Sat auch im Kabel verlangen (AdSkipping, Aufnahmesperre, etc.) und ob dies die KNB mitmachen wollen bzw. technisch möglich ist.

Szenario als Teil des Basispaketes, also kein PayTV: Die anzumietenden Frequenzen kosten einen gewissen Preis, den UM auch von anderen Programmanbieter verlangt. Da HD mehr Kapazitäten an der Bandbreite als ein SD Sender benötigt, sind die Kosten dementsprechend höher. Die Frage ist, ob die Privaten dies möchten ?

Szenario PayTV: Im Rahmen von PayTV könnten die Privaten an den Einnahmen beteiligt werden. Jedoch wäre nur ein Paket mit RTL und Vox aktuell als Zugpferd zu unattraktiv und man wartet auf ProSieben, Sat1 und Kabel1. Da UM bisher keinen HD Sender einspeist, ist das Szenario unrealistisch. Noch dazu, ob sich die Privaten Sender als extra PayTV im Kabel vermarkten lassen wollen, ist ebenfalls ungewiss.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Reden wir mal von den Gängelungen.

AdSkipping. die verhinderung das man die Werbung bei einer Aufnahme vorgespult werden kann.

Dann zeig mir mal ein Sat Receiver der das kann.
    In moment wirst du kein Receiver finden.

CI+ Module sollen dies bewerksstelligen, nur doof das HD+ bis jetzt kein CI+ Modul Hersteller Lizensiert hat.

Aufnahmesperre darüber drauchen wir uns doch nicht unterhalten.
    Sowas macht Sky täglich sowohl im Sat bereich als auch im Kabelberreich.

Nur das eine Dreambox sowas nicht interessiert und die Fraktion ganze 5 Tage gebraucht haben um HD+ Karten darin lauffähig zumachen.

Da frag man sich eigentlich wer wen verarscht.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Die Sender haben sich doch mit HD+ schon entschieden wie die ihre HD Programme vermakten wollen.

Also bedarf es keine entscheidung mehr.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dort geht es eher um die Deckung der Kosten für die Verschlüsselung und die Gängelungen. Würde via Kabel sehr wahrscheinlich entfallen.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kenne mich nicht so aus, aber wenn das nur die CI+ Module (sind dann wohl die Legacy Module, oder?) können soll, was ist dann mit den HD+ Receivern ? Dachte, die haben dies dann on-board.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das ist natürlich in moment nur der ist Zustand.

Die Zukünftigen HD+ Festplattenreceiver die extra dafür gebaut werden können diese Features natürlich alle unterstützen.

Das ist nicht auszuschließen.

In moment gibt es soweit ich gelesen habe auch nur ein Festplattenreceiver der Humax der HD+ kann und der regelt das in moment so das er einfach gar nichts aufnimmt oder nur sehr wenige Sendungen.

Das Spielt einfach keine rolle in moment dadurch bekommen wir die HD Sender auch nicht früher.

Jemand hat hier geschrieben das er schätzt das die Sender erst 2015 kommen. Das könnte sogar wahrsein.

Ich persönlich denke das der Herr Sandhu bald weg vom fenster ist.

Es muss einen zu Denken geben das die drei anderen großen Kabelanbieter an Abonennten zulegen konnten nur Unitymedia nicht.

Dann muss da irgendetwas faul dran sein.
    Also läuft da etwas mächtig schief.

9. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solche Gängelungen werden von den Behörden geduldet bzw. ignoriert, so lange sie die Ausnahme sind. Sollten Features wie Ad-Skipping auf jedem Übertragungsweg und bei jeder Werbeunterbrechung angewendet werden, dann werden Verbraucherschutzbehörden und die Bundesnetzagentur dem wohl einen Riegel vorschieben. Falls es in anderen Ländern ähnlich kommen sollte werden diese Gängelungstechnologien auch bei der europäischen Kommission debattiert werden.
    Mal abwarten, aber nicht alles was technisch möglich ist, muß auf lange Sicht überhaupt legal bleiben.

mal was anderes: Was den UM-Support betrifft ist auffallend, daß neuerdings sehr viele Kundenanliegen von unterschiedlichen Abteilungen abgearbeitet werden, je nach dem, ob der Kunde aus Hessen oder NRW kommt. Ist dies ein berechtigter Grund für eine Spekulation, daß sich ISH und IESY wieder voneinander trennen könnten?

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich hab jetzt gar nicht mal speziell dich gemeint - warst mir auch nicht als "Skyjünger" aufgefallen, ich meinte nur, daß es in jedem Bereich diese "Anhänger" gibt - aus welchen Gründen so vehement alles in einer Richtung nur schöngeschrieben wird darf man dann sich selbst denken...nervig ists allemal : in letzter Zeit liest man ein wenig überspitzt hier nichts anderes mehr als Mischobo und ein, zwei andere auf der einen Seite und deren Gegner auf der anderen und wie man sich immer wieder das gleiche um die Ohren haut - sorry, aber das ätzt auf Dauer kollosal. Vielleicht sollte man nicht immer wieder drauf anspringen, daß von Mischobo keine kritischen Worte Richtung UM zu lesen sein werden (auch hier - warum darf sich jeder selbst denken) dürfte doch inzwischen klar sein. Ignorieren würde evtl. helfen, wenn mans denn gar nicht mehr erträgt.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.