1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity media news

Also ich muss sagen ich bin auch zufrieden.Vorallen mit dem Preis bei Internet und Telefon.Sparen wir die hälfte.Dazu noch schneller als bei der T-Com.Und TV läuft auch noch dabei.Zig Programme dazu.Man guckt eh nur die bekannten.Man verliert eh den Überblick.

Stimmt.Aber viele wollten ja kein Kabel haben,auf Dörfen.Haben ja gefragt.Nein,wir haben ja Sat und kabel kostet ja Geld.Und nun wollen alle schnellen Internet Zugang haben.Da schauen viele in die Röhre.Internet ist nun ma wichtiger geworden als TV.Denk ma an Firmen die einen schnellen Zugang brauchen.Zum Beispiel wenn ma Kassensysteme Online warten muss.Da komm ma mit 768 kb oder weniger nicht weit.

Und HD kostet nun auch Geld.Selbst auch über Sat.Und da wird nun vorgeschrieben was man da aufnehmen kann bzw man die Werbung nicht vorspulen.Aber in Deutschland ist nun mal Geiz ist geil.Fahr doch ma Montag ma zur Tankstelle.Da wirste dein blaues wunder erleben.Dafür haben die Leute Zeit.aber das ist ein anderes Thema.HD hin oder her.Über Sat habt ihr ja die möglichkeiten.Das ist natürlich ein schwachpunkt bei UM.Aber Sky muss es halt wollen.Und Um ist auch kein Wohlfahrtsunternehmen wie MS.Also kann ma nicht alles haben.

Mfg Porky1

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und wenn man HDTV über Sat schaut, braucht sich auch nicht darüber zu ärgern, wenn im Kabel keins angeboten wird.

Da du dich schon beklagst, soviel schreiben zu müssen, du im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland wohnst und zudem Satempfang hat, frage ich mich doch, warum du in einem Thread wie diesem soviel schreibst.
    Ein Interesse am Unitymedia-Angebot kann ich nicht erkennen.
    Aber das ist wohl so'ne typische Männersache, wo Mann sich bei bestimmten Teilen seines Köpers von der Natur benachteiligt fühlt.
    Oder so 'ne Kindergartensache wie "ätschibätsch, meine Sandkastenförmchen sind viele schöner als deine" ...

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bestreite ja nicht, dass es kein HD im UM Kabel gibt und das es Fakt ist, ist auch unbestritten klar.

Aber bevor man hier anfängt immer wieder die gleiche Quängelei vorzubringen (meine nicht nur dich damit), sollte man sich mal mit der Sachlage auseinander setzen. Dazu sind auch mal sich gedanken für das wieso, weshalb, warum zu machen und dabei beide Seiten zu machen. Daran fehlt es hier im Forum andauern (egal welcher Forumsbereich). Eine ausgewogene Argumentation habe ich hier selten gesehen, insbesondere noch unter Berücksichtigung der Sachlage (Monopolist etc.) zu machen.
    Und da gibt es im Forum (egal welcher KNB, Sky etc.) immer nur wenige, diese werden dann meist noch beschimpft.

"The grass is always greener on the other side of the fence".

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die angebliche Sachlage ist das eine, die nachweisbare History mit all seinen Fakten der letzten Jahre, ist das andere. :winken:

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ausgerechnet du das sagst, ist schon an Absurdität kaum mehr zu überbieten, mischobo. Da könnte ich dich im Gegenzug genauso fragen, warum du - obwohl fernsehmäßig gar kein UM-Kunde - den Saftladen ohne Pause verteidigst? Ich war 10 Jahre lang Zwangs"kunde" dieses Saftladens und nehme mir das Recht heraus, wenige Monate nach meinem Umzug meine Meinung zu diesen Dingen zu schreiben. Ob dir das passt oder nicht. Kümmer' du dich lieber um deine zahlllosen als Fakt hingestellten Rohrkrepierer, ehe du hier anderen Leuten Vorschriften erteilst. Würde ich diesen Gurkenladen nämlich so wie du immerzu verteidigen, hätteste da vermutlich nichts gegen einzuwenden.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie kommst du darauf, dass ich fernsehmäßig gar kein UM-Kunde bin ? Ich habe im August 2004 ish plus tv Premium-Paket abonniert, dass ich heute immer noch nutze.
    Das Paket hat in den vergangenen Jahren reichlich Veränderungen unterlegen, die im Gesamten das abonnierte Paket deutlich aufgewertet haben. Der Preis ist dabei von 14,50 € auf 12,90 € gesunken und wurde auch im Rahmen der Mehrwertsteuer nicht erhöht.

Mag ja sein, dass du in deiner alten Wohnung zwangsverkabelt warst. Aber nicht Unitymedia hat dich dazu gezwungen, sondern die Eigentümergemeinschaft. Da es sich um einen Mehrbeschluß handelt, ist das eine rein demokratische Entscheidung, der du dich aber nicht unterwerfen wolltest.
    Da die Hauseigentümergemeinschaft solche Entscheidungen trifft, hättest du durchaus erreichen können, auf Sat umzustellen. Aber du machst es dir einfach, indem du die Behauptung aufstellst, Unitymedia habe dich zwangsverkabelt. Das behauptest du, weil du dir nicht ernsthaft die Mühe machen wolltest, die Hauseigentümergemeinschaft von den Vorteilen des Satempfangs zu überzeugen.

Mieter von Wohnungsbausgesellschaft haben solche Möglichkeiten nicht, denn sie müssen damit vorlieb nehmen, was die Wohnungsbausgesellschaft ihnen vorsetzt. Mieter die im Raum Köln/Bonn/Leverkusen eine Wohnung einer Wohnungsbaugesellschaft, die mittelbar oder unmittelbar der Kommune gehört, müssen nicht selten Netcologne nehmen. Rein privatwirtschaftliche Wohnungsbaugesellschaften haben i.d.R. Verträge mit Unitymedia oder NE4-Netzbetreiber, die nicht selten Tochterunternehmen der jeweiligen Wohnungsbaugesellschaft sind.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum man Monat für Monat Sky Deutschland 50 € überweist, nur um ein paar wenige HDTV-Programme sehen zu können. Die 50 € kommen dadurch zustande, dass man diese Programme auch in der SDTV-Version abonnieren muß. Das ist so, als wenn ich eine Blu-Ray nur dann kaufen kann, wenn ich zusätzlich den gleichen Film auf DVD kaufen würde. In meinen Augen ist das reine Abzocke, aber in deiner Gier nach HDTV-Programme scheint dein Blick getrübt zu sein.

Aber man munkelt ja schon, dass Williams Sky Deutschland verlassen wird. Wie heisst es dich so schön: Ratten verlassen das sinkende Schiff als erstes.
    Sky hat sich in Deutschland offensichtlich massiv verkalkuliert. Das Auftreten von Sky Deutschland hat eine gewisse Arroganz.
    Offensichtlich ist man bei Sky davon ausgegangen, dass in Deutschland das gleiche Geschäftsmodell Erfolg haben wird, das auch in Italien eingeführt wurde.
    Man hat also Angebotsstrukur geändert und für viel Geld das Unternehmen umbenannt. Außerdem hat man erkannt, dass das HDTV-Angebot in Deutschland sehr spärlich ist. Sky hat kurzer Hand zusätzliche 1,5 Sattransponder angemietet und das nach eigenen Angaben umfangreichste HDTV-Angebot in Deutschland gestartet. Damit erhoffte man sich einen deutlichen Zuwachs an Abonnenten.
    Dummerweise kommt es anders, denn in erster Linie hat Sky Bestandskunden für das HDTV-Angebot begeistern können. Inzwischen lockt Sky mit "HDTV gratis bis Juli 2010". Aber ob das von Erfolg gekrönt sein wird, wage ich zu bezweifeln, da die Nachfrage nach HDTV-Programme in Deutschland derzeit noch spärlich ist.
    Wenn Sky Deutschland HDTV "verschenkt", können sie die Kosten für die HDTV-Verbreitung nicht refinanzieren und Sky wird bei der Aktion kräftig draufzahlen müssen.

Wenn Sky Deutschland überleben will, sollten die Kosten die Einnahmen nicht übersteigen. Sky muß also zusätzliche Einnahmen generieren. Das lässt sich zum einem mit mehr Werbung, wie z.B. die von Sky angekündigte Splitscreenwerbung während Fußballspielen, erreichen, zum Anderen könnte Sky die Abopreise erhöhen.

Man kann nur jedem davon abraten, sich in die Fänge dieses Unternehmens namens Sky Deutschland zu begeben, über dem der Pleitegeier schon im Tiefflug kreist. Einzig und allein die neu ausgehandelten Kreditlinien verhindern derzeit, dass der Pleitegeier noch nicht landet. Aber Kreditlinien haben nur eine begrenzte Laufzeit.

Und vielleicht solltest du mal deine rosarote Sky-Brille mal abnehmen.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im Gegensatz zu dir und Unitymedia, bin ich nicht mit Sky verheiratet, Mischobo. Und wenn es da sachlich etwas zu kritisieren gibt, predige ich das nicht - im Gegensatz zu dir - wie in Sachen Unitymedia unaufhörlich schön. Deshalb verschon mich bitte mit deinen Weissagungen aus deiner ohnehin äusserst schlecht funktioniernden Glaskugel, hinsichltich des bevorstehenden Untergangs von Sky. Die meisten deiner Vorhersehungen treten sowieso so gut wie nie ein.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bzgl. Sky verfolge doch ganz einfach die Presse. Aber da du natürlich Sky durch deine rosarote Brille betrachtest, willst du das nicht wahrhaben.

Und wenn dich meine Beiträge stören, dann lese sie einfach nicht, zumal du eh nichts mehr mit Unitymedia am Hut hast ...

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Naja, rosarote Brillen haben so einige Leute auf. Manche eben bei Sky, andere bei UM, wieder andere was Sat angeht - ihr nehmt euch alle nichts. :rolleyes:

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...so verkehrt ist das nicht was mischobo hier schreibt. bzw. mit den 50 euro für sky wenn man alle HD Programme möchte..

Gut ich habe auch das Komplettpaket aber wenn man überlegt das man ausser ein, zwei Programmen sonst ziemlich schlechtes SD Bild bekommt und dann NUR 7 HD Kanäle

dann sind 50 Ohren sehr viel ....

Was mich auch ein bisschen an den Sky HD Programmen stört, die sind zu Themenlastig:

bzw. History HD
    Discovery HD Eurosport HD...

Ich würde mich mehr über die Nachricht freuen wenn es eines Tages heissst neben der ARD und ZDF gibt es auch WDR, NDR, SWR, B3 RTL, Sat.1, VOX, Kabel eins usw in HD.

Also mehr so die Standart Free-TV-Sender hochauflösend anstatt so Themensender...

Dafür würde ich auch einen kleine Betrag monatlich mehr zahlen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.