1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity media news

Na dann wäre ja alles paletti. Ich würd mich für euch aufrichtig freuen.
    Aber glauben tu ich das erst, wenn es soweit ist.

2. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch, aber ich rechne mittlerweile mit nichts.
    Ich wäre schon zufrieden wenn der Kundenservice von UM seinen Namen verdient.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Telefon und Internet gehören genauso zum Kerngeschäft, wie Fernsehen.
    Ohne Internet und Telefonie wäre der Nezausbau nicht refinanzier und ohne Telefonie und Internet würden auch heute noch die meisten Kabelnetze nur bis 450MHz reichen ...

5. otto67

otto67 Guest

Ich wundere mich, dass jemand den man eigentlich als fortschrittlich bezeichnen kann, ausgerechnet im Bereich Kabelnetzbetreiber in einer Denkweise von vor 20 Jahren verharrt.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die "Heuschrecke" die Unitymedia gekauft hat, ist der weltweit größte Kabelnetzbetreiber und hat damit auch Ahnung von Materie.
    Anders als beispielsweise bei Kabel BW kommt der neue Unitymedia-Investor aus dem Medienbereich.

Ich denke nicht, dass sich bei Unitymedia großartig etwas ändern wird. Unitymedia wird mit Sandhu und Winfrey schon seit Gründung des Unternehmens von Managern aus dem Hause Liberty Media geführt und wenn man die Angebotsstruktur bei Unitymedia mit der bei beispielsweise cablecom oder UPC vergleicht, gibt es reichlich Parallelen.

Unitymedia verfügt über das größte zusammenhängende Kabelnetz in Deutschland. UPC besitzt das größte zusammenhängende Kabelnetz in Europa und das wird mit dem Kauf von Unitymedia nochmals vergrößert.

Malone ist auch nicht unerheblich an der News Corp. beteiligt. Zeitweise war Malone vor Murdoch der größte Anteilseigner der News. Corp..
    Da aber nur die Hälfte der News Corp.-Anteile stimmberechtigt war, behielt Murdoch trotzdem die Kontrolle. Murdoch hatte aber schiess, die Kontrolle über die News Corp. zu verlieren. Daraufhin hat Murdoch seine Anteil von DirecTV an Malone verkauft und Malone reduzierte seinen Anteil der News Corp. auf etwa 16%.

Apropos DirecTV: da dürfte jeder HDTV-Freak in Deutschland erblassen, denn die bieten aktuell über 130 HDTV-Programme an.
    Man kann also nicht behaupten, dass Liberty Media kein Interesse an HDTV hat. Allerdings muß sich HDTV auch rechnen und wenn es das nicht tut, gibt es auch kein HDTV. Diesem Grundsatz ist Sandhu bisher auch gefolgt ...

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ihr mit eurem HD, ich lebe auch ohne HD einwandfrei, soll mir einer sagen das sein leben durch HD besser geworden ist. Wenn das Programm ******** ist bei UM dann wirds durch HD noch lange nicht ansehnlicher.. Wird aber über die zuschaltung von dem High Defintion Zeugs gesprochen was Sky ausstrahlt dann sollen die es ruhig zuschalten, an mir solls nicht scheitern, ich brauch es trotzdem nicht.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia dürfte UPC Broadband zugeordnet werden. Interessant wird sein, ob UPC (Abkürzung für United Philips Cable) in Unitymedia umbenannt wird.
    Liberty Media hat ja nicht die deutschen Kabelgesellschaften namens Unitymedia gekauft, sondern die luxemburgische Muttergesellschaft Unity Media S.C.A.
    Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Sandhu künftig Chef der europäischen Kabelsparte wird.

Auch interessant ist, dass Liberty Media mit Unitymedia eine weitere Satplattform kauft. In Europa ist die UPC mit UPC Direct auf Sat vertreten. Daraus könnten durchaus Synergien für arenaSAT ergeben, wie beispielsweise in der Sendeabwicklung. UPC Direct wird wie arenaSAT in Cryptoworks verschlüsselt ...

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Liberty Media hat alle Anteile an der NewsCorp im Zuge des DirecTV Transaktion in 2008 veräußert. Sie halten laut Website und Geschäftsbericht keine Anteile mehr an NewsCorp.

DirecTV gehört allerdings zu Liberty Media, die zwar auch zu Teilen Malone gehört, aber nicht der Konzern ist, der UM gekauft hat.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Liberty Global kauft Unitymedia.

Warten wir mal ab was die Behörden dazu sagen und wann der Kauf wirklich abgeschlossen ist.

Dann kann vielleicht erst darüber Diskutieren welche Synergie Effekte nun wirklich entstehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.