1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    AW: Unity media news

Der Vorwand enstammt aber den Worten eines Sky Vorstandes.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hä??? Was hast Du Dir denn da zusammen gereimt???:eek:

Das Kartellamt ist im Frühjahr 2007 doch nur eingeschritten, weil Arena die komplette Vermarktung über SAT an Premiere abgeben wollte und UM im Gegenzug die Premiere Programme im eigenen Netz selbst vermarkten wollte.
    Falls die Arena SAT Plattform eingestampft werden sollte, hat das Kartellamt überhaupt keine Handhabe.:D
    Und das sollte Unitymedia schleunigst tun, da ARENA SAT ein Millionengrab ist.....:(

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wie kann man sich nur derart über eine Lapalie wie ein KNB-Angebot aufregen: Wir sind "Unitymedia ausgeliefert", o Weia... Wenn der Anschluss nicht gefällt, kann man dasselbe tun wie wenn die Aussicht aus dem Fenster blöde ist oder die Nachbarn nicht gefallen (das kann man meist auch nicht ändern): Umziehen. Gilt natürlich nur für diejenigen Dauerkritiker hier, die ihre Füsse nicht noch unter Mamas Tisch strecken ;) - da wäre es höchstens eine Gelegenheit die Sache mal anzupacken :) :)

Wie? Umziehen wegen TV ist Blödsinn und ein zu hoher Aufwand? Na, da kanns doch wohl nicht so Arg sein mit dem Kabelfernsehen und es gibt doch noch was anderes im Leben.

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ich glaube kaum, dass mit einer Kopf in den Sand stecken Mentalität, sich was bei Unitymedia ändert! Anders kann ich Dein Posting nicht werten!

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Unitymedia in Sachen HDTV kräftig hinterher hinkt, ist natürlich eine absolute Frechheit. Und das mischobo alles, aber auch wirklich alles schön redet, ist ja auch schon lange bekannt. Das man mischobo nicht ernst nehmen kann, sollte eigentlich auch jedem klar sein.

Dennoch ist nicht alles schlecht an UM. Es sind alle wichtigen Sender eingespeist, so viel kann man gar nicht gucken. Das Internet ist auch Top und zuverlässig. Für Ottonormalverbraucher langt das UM Angebot also völlig aus.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Stimmt schon, als HDTV Freak ist man natürlich sauer - wer das (noch) nicht braucht wie ich und den wirklich grottenschlechten Service nicht beanspruchen muss fährt ganz gut mit dem TV-Angebot - mit meinen knapp 13 Euro die ich seit Ende 2006 zahle kann ich nicht meckern.

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Kein HDTV, keine WDR-Lokalzeiten, keine privaten Lokalsender für alle, keine grenznahen Auslandsprogramme, aus Free-TV wird Pay-TV gemacht. Die Liste könnte durchaus noch länger werden. Da fehlt doch schon einiges, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Ich lebe hier in NRW und dann erwarte ich auch, dass ich die Lokalsender aus NRW flächendeckend im Kabel sehen kann. Naja zum Glück kann man ja alles auch im Netz live schauen. Wie war das doch damals noch mit dem ARD-Hörfunktransponder! Ewigkeiten brauchte dieser "Saftladen", bis der endlich drin war. Und auch damals lag es natürlich nur an der bösen ARD!

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hintergrund sind die alten Einspeiseverträge der ÖR. Diese sind nur im Besitz der drei großen KNB. Die kleinen dürfen ohne diese Verträge keine Einspeisevergütung erheben, daher entstehen den ÖR keine Kosten bei der Einspeisung. Bei den drei großen KNB müssen Einspeiseentgelte bezahlt werden. Die ÖR sind nicht bereit mehr Bandbreite als aktuell mit der analogen und digitalen Verbreitung zu zahlen. Also gibt es ohne Abschaltung eines analogen Kanals keine weiteren Kapazitäten bei den drei KNB.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Kartellamt wird nicht einschreiten, wenn UM ArenaSat aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit einstellen würde. Insofern ist das Argument mit ArenaSat völliger Quatsch. Über kurz oder lang wird ArenaSat eingestellt werden müssen, weil das Angebot für den Preis keinen hinter dem Ofen hervorlocken wird. Insbesondere, wenn man fast das identische Angebot bei Sky für 3 Euro weniger bekommt.

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das ist sicher richtig; allerdings kein Grund sich derart übertrieben zu ereifern, wie es manche hier tun. Sachliche Kritik ist OK, aber wenn man manches hier liest scheint da mit einigen der Blutdruck durchzugehen. Wenn einem TV so sehr Lebensinhalt geworden ist dass man dermassen schäumt oder gar fürchtet "etwas zu verpassen", dann sollte man wirklich darüber nachdenken selbst die Initiative zu ergreifen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.