1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unity media news

    ....wenigstens hat bei mir die Kündigung geklappt. Ein anruf genügte und die Änderung war bereist online einsehbar.

    Die eingesparten 25€ habe ich sofort Sky zur Verfügung gestellt. Sie wurden dankend angenommen. Als Gegenleistung gibt es nun HDTV satt..:winken:
    Das nenne ich einen fairen Deal. ;)
     
  2. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media news

    Der Streitpunkt kann nicht eine Stunde Sendezeit für Lokalzeit hier sein....


    Aber durch die aktuelle UM Politik wird das nie was mit dem digitalen Fernsehen. Das läuft ganz langsam vor sich hin und in anderen Ländern und sogar Bundesländern ist man da schon viel weiter...

    Sage nur immer wieder Kabel BW::winken:

    Wer wäre den so blöd und würde wenn er am Kabel BW Netz hängt sich noch eine Schüssel aufs Dach stellen... Mit der großen Senderoffensive hält man Sat auf Distanz bsw durch die Umstellungen/Neuerungen von Sky kommt kein Sat Kunde dazu...

    UM dagegen ist das glaube ich egal, weil die wurden oder werden mehr zum Kommunikationsanbieter mit ihrem Telefon und Internet.

    Da läuft Digital TV nur so nebenbei als Ärgeniss weil man ja leider der einizgste Kabelanbieter in Hessen und NRW ist.

    Man sollte gesetztlich die Netze entweder wieder verstaatichen oder freigeben an alle und nicht regional abstecken....

    Gut anderum gesagt gibt es auch Programmanbieter wie sky die sich auch nur die auch sich nur die Taschen voll machen wollen. Weil die Bildqualität von Sky ist 4 bis 5 ........ Und darauf kann man eigentlich auch verzichten.........
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media news

    Ersteres stimmt, aber was da zum Schluß steht ist mir zu pauschaliert. Es gibt Sender die bei Sky ohne Frage verbesserungswürdig sind. Es gibt aber auch jene, die ein 1A-Sahnebild haben.
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media news

    Soweit muß man nicht einmal gehen. Man müßte den kommerziellen Kabelanbietern einfach gesetzlich vorschreiben, was sie einzuspeisen haben. Eine digitale Must-Carry-Regelung muß her, die natürlich auch für HDTV gilt und auch die analoge Abschaltung verbindlich vorschreibt. Zwar gibt es Must-Carry-Regelungen ja schon, aber nur für das analoge Fernsehen und darin sehe ich das eigentliche Problem. Eine digitale Must-Carry-Regelung müßte auch entsprechend umfangreich sein. Wenn so eine gesetzliche Regelung auch noch das Verbot von künstlichen Verschlüsselungen vorsehen würde, wäre das natürlich noch besser. Die Kabelgesellschaften müssen nicht verstaatlicht werden, sie sollten sich nur entsprechenden medienrechtlichen Vorgaben beugen müssen, welche die Interessen der Zuschauer und auch der Sender (die schließlich auf Zuschauer angewiesen sind) im Blick haben, aber solche Vorgaben müßte es erst einmal geben. Das Problem ist doch, daß Firmen wie Unitymedia ihre unternehmerische Freiheit zu ungunsten der Zuschauer ausnutzen. Man kann einen Kabelnetzbetreiber nicht wie ein Unternehmen wie jedes andere betrachten. Ein staatliches Kabelunternehmen, wie wir es früher ja hatten, würde vielleicht nicht die Zuschauer abkassieren, aber ich sehe darin die Gefahr, daß das Angebot unzureichend wäre und sich Neuerungen nur schleppend durchsetzen würden. Zu Zeiten der DBP-Telekom reagierte diese oft sehr träge und man mußte ewig warten, bis bestimmte Sender eingespeist wurden.
     
  5. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: Unity media news

    Also ich wollte auch wechseln und habe mich mal nach unitymedia alternativen umgeschaut sprich dsl telefon und tv ich zahle jetzt 37.90 für 20.000 und digital tv woanders nix zu denn preis und bei viellen anbietern noch nicht mal ne 16000er leitung möglich also für mein geld bekomme ich auch was und so denken die nachbarn auch und mir ist das inet wichtiger wie die tv sender usw aber welcher anbieter kann da mit ziehen keiner :winken:und ohne die tv sender hätte ich nur 25 euro für ne 20.000 leitung das macht kein anderer
     
  6. Zafferano

    Zafferano Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet
    AW: Unity media news

    Kann das irgendjemand ins Deutsche übersetzen?
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unity media news

    Nee, keine Lust bei einem derart schrecklichen Satzbau. :eek:
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity media news

    Ich gehe davon aus, das auch in den nächsten jahren in Sachen WDR Lokalzeiten nichts passieren wird.:mad:
    Ich hatte es nämlich auch satt hierrauf verzichten zu müssen.

    Ich sage, UM will auch hier nicht, da nämlich zusätzliche Kosten der erforderlichen Ümrüstung entstehen würden.:p
     
  9. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media news

    Angenommen UM überträgt die Lokalzeiten, angenommen UM bietet alle HD Sender an, die es Weltweit gibt...

    Worauf reitet Ihr dann rum? Das ist die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle :D
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unity media news

    Glaub mir, da findet sich schon was. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.