1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity media news

Eifelquelle hat da den richtigen Ansatz geschrieben. Allein schon die Logik sagt, dass Sky für die HD-Programme im Unitymedianetz ganz sicher auch den Betrag abdrücken würden, den sie woanders zahlen. Offenbar ist das Unitymedia zu wenig. Und dieser seltsame "Kabelnetzbetreiber" (die Gänsefüßchen sind ganz bewusst gesetzt) schert sich gar nicht darum, für seine zahlende Kundschaft ein attraktiveres Fernsehangebot zu liefern. Das ist denen so hoch wie breit. Lieber kocht man sein eigenes durchgequirltes Süppchen. Man sollte am besten den ganzen Laden zum Mond schiessen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lasst mal, auch bei der Primacom- und TC-Gruppe (wozu auch bei mir MDCC gehört) bietet nicht alle HD-Sender. Ihr UM-Kunden seid also nicht allein. ;)
    Ein Zubuchen eines HD-Pakets bei Sky ist also für mich völlig uninteressant da ich weniger Sender fürs gleiche Geld bei Sky bekommen würde.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht noch nicht mal nur um Sky, Eike. Wobei das natürlich ein dicker Brocken ist.

Was ist bsw. mit ArteHD, AnixeHD, ServusTV HD, Luxe HD usw.

Auch diesbezüglich sitzt man bei Unitymedia wieder in der allerletzten Reihe.

In Sachen Fernsehen ist das doch ein Kabelbetreiber von vorgestern.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher. Du wirst, dessen sei Dir bewusst, niemals die Sendervielfalt wie via Sat. haben. Das wirds auch techologisch nie geben.
    Wer das will, sollte wirklich in eine Sat-fähige Wohnung wechseln.

Ich persönlich interessiere mich nicht für "alle Sender der Welt".
    Es wäre schon ein Fortschritt wenn man die in Deutschland marktüblichen Sender sehen könnte via Kabel.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Wäre ganz nett, wenn du auch mal eine Quelle hierzu angeben könntest. Mir scheint die Sache doch ein wenig nebulöser zu sein.
    Nachdem Sky auch in der Werbung zur HD-Offensive bläst, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie etliche UM-Kunden im Regen stehen lassen wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2009
  6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das ist klar, Eike. Natürlich wird man im Kabel nicht die Vielfalt haben können wie über Sat. Ich empfange bsw. 19,2 und 28,5 Grad. Die Masse an Sendern kann man noch nicht mal durchzappen ohne zu verblöden. Deshalb mache ich das auch nicht.

Der Punkt ist doch ein anderer. Jeder halbwegs vernünftige Kabelkonsument erwartet doch nur von seinem Netzbetreiber, dass er für das gleiche Geld auch das empfängt, was es in weiten Teilen der Republik im Kabel auch gibt. Und gerade hinsichtlich des neuen Fernsehformates HDTV. Aber bei Unitymedia wird genau das seit Jahren mit Gewalt verhindert. Koste es was es wolle. Selbst auf die Gefahr hin, sich in der Republik mehr und mehr lächerlich zu machen. Das bekommt so halbwegs unfallfrei wirklich nur Unitymedia hin. Es ist doch ein Skandal, dass in dieser Hinsicht ein so großes Land wie NRW, welches mehr Einwohner hat als gesamt Ostdeutschland, diesbezüglich völlig ausgesperrt wird.

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Schreibe das noch hundertmal oder tausendmal, bis der schlechteste und lächerlichste Kabelnetzbetreiber von Deutschland, Unitymedia, mal Taten folgen läßt und das macht, was andere Kabelnetzbetreiber auch anbieten. Sollen sie ruhig hier mitlesen. Eine Firma, die um ihren guten Ruf bemüht ist, würde dann ganz schnell einlenken, wenn so Sachen wie hier im Forum, denen immer um Ohren gehauen werden. Und ich bin mir sicher, dass hier mitgelesen wird. Deshalb kann die Kritik an diesem Saftladen gar nicht oft genug wiederholt werden!

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Welche Sender sollen das sein.
    Kabel Deutschland ist auch nicht gerade dafür bekannt massenweise HD Sender einzuspeisen.

Netcolone hat auch nicht soviele HD Programme am start.
    Mal ein direkten Kongurrenten zu nennen.

Was hat UM jetzt davon wenn die alle Sky HD Sender einspeisen würden?
    Mir währe jetzt nicht bekannt das UM Sky Sender vermarkten würden.

Wieviele von den HD Sender die du empfangen kannst schaust du dir wirklich an?

Das Interessiert mich einfach mal.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

No problem. Von jedem ein bisschen. Und zwar das, was mich interessiert. Mittels EPG ist das bei den meisten HDSendern mit dem Digicorder von Technisat gewaltig schnell rausgesucht und programmiert. So zum Beispiel ein bisschen von Discovery HD, von History HD, von Natgeo HD, von Cinema HD, von Sport HD, relativ viel von Arte HD, ab und an BBC HD und selbst Luxe HD hat bisweilen Sendungen, die man sich ansehen kann. Und nicht zu vergessen den neuen Servus TV HD.

Im Übrigen, mit dem, was du da in deinem Post sonst noch geschrieben hast, könnte man sich ja gegebenfalls noch auseinandersetzen. Das Blöde ist nur, dass man bei Unitymedia in Sachen HDTV grundsätzlich verkaspert wird. So gibt es da eben weder das eine noch das andere. Es fehlen eben nicht nur die meisten SkyHD-Programme, sondern auch der ganze Rest der frei empfangbaren HD-Kanäle. Und jetzt sei bitte so lieb und zähl mir nicht EinsFestival HD oder ARD und ZDF HD auf. Das wäre an Lächerlichkeit nämlich nicht mehr zu überbieten. Zumindest momentan.

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant ist lediglich, dass einige Nutzer über die Einspeisung der SD Sender meckern, dass dieser großer Mist sei und ihn kein Mensch braucht. Es würde nur Mist und Quatsch auf dem Sender laufen. Wenn der Sender aber in HD eingespeist werden würde, dann ist es auf einmal ein Supersender.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.