1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unity media news

    ... beschäftige dich einfach mal mit dem Thema.
    Aber du hast scheinbar aufgrund deiner Vorurteile einen Hass auf Unitymedia und gibst für alles Unitymedia die schuld.
    Es ist nunmal so, dass der WDR bei Unitymedia die Kapazität eines 8MHz-Kanals mieten und darüber alle WDR-Lokalzeiten verbreiten. Warum macht das der WDR nicht ? Unitymedia kann Dritten den Zugang zum eigenen Kabelnetz nicht verwehren. Der Sender muß auf der anderen Seite auch angemessen für die zur Verfügung gestellten Kapazitäten zahlen. Beides wird von diversen Regulierungsbehörden überwacht.

    Aber warum sollte der WDR für einen kompletten 8MHz-Kanal zahlen wollen, wenn man auch nur die Kapazitäten für ein einziges Programm mit der jeweiligen Lokalzeit bezahlen kann ?
    Der WDR dürfte es auch nicht all zu eilig haben, denn der größte Teil der Unitymedia-Kunden schaut analog und die können "ihre" Lokalzeit auch sehen.

    Ach ja, ich vergaß. Unitymedia ist ja immer schuld, wahrscheinlich auch noch am schlechten Wetter :eek:
     
  2. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media news

    Es ist erbärmlich! Egal , ob UM oder vom WDR. Es geht über DVb-t, es geht über Sat. Ab 2010 sollte auch das Kabel digitalisiert sein! Und das wird massiv verhindert, von wem auch immer. Tut mir leid, ich würde gern meine Lokalzeit digital empfangen und nicht die Kölner, Man bekommt schon genug kölsches geschwätz, vom kölner Propagadnersender Nr.1. Total einseitig.
    Und von Seitens UM und WDR hört man seit ca. 3-4 Jahren, das an einer Einigung gearbeitet wird.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity media news

    Was passiert eigentlich mit dem Kanal "Bundesliga Home" auf S2?
    Da Bundesliga ausgelaufen ist, wird der Platz für ein anderes Programm genutzt oder bleibt der Platz leer.

    Gibt es dazu schon Infos?

    Mich hat ehe shon gewundert, das der kanal mit der großen Aktion vom 01.07. nach S2 mitgeschoben wurde.
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity media news

    Der dient nurnoch als Hinweistafel. Bei der nächsten größeren Umstellung/Neueinspeisung verschwindet der
     
  5. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Unity media news

    @ mischobo

    Lass es doch einfach mal, Dich immer wieder zu rechtfertigen und die Fakten zu verdrehen. Inzwischen wird doch jeder hier im Forum wissen, dass Du die "UM-Propaganda-Maschine" bist und alles schönredest was dieser Verein auf die Beine stellt oder nicht geregelt bekommt!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity media news

    ... jedem bleibt es selbst überlassen, wie er meine Beiträge auslegt und ich habe kein Problem damit, wenn du meine Beiträge zum Anlass nimmst, deinen Hass auf Unitymedia zu rechtfertigen und dass das bei dir Glücksgefühle, sie dir gegönnt ...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity media news

    @ mischobo: Also, ich lege deine Beiträge ähnlich aus wie Wuppiman, obwohl ich eigentlich keinen Hass gegen UM hege. Ich bin bloß der grundsätzlichen Ansicht, dass man allen Unternehmen, die "virtuelle" Produkte und Dienstleistungen verkaufen, und bei denen man längerfristige Verträge abschließen muss, mit einem großen Maß an Vorsicht und Misstrauen begegnen sollte.

    Das gilt für UM genauso wie für jeden anderen KNB, für Sky genauso wie für jeden anderen Pay-TV-Anbieter, aber auch für Mobilfunk- und Festnetzanbieter, Strom- und Gasversorger, Versicherungen etc. Die wollen alle nur eins: möglichst viel Geld von möglichst vielen Kunden, und das mit möglichst wenig Aufwand und Service. Und wenn es sich dann noch um Quasi-Monopolisten handelt, macht das die Sache für den Kunden nicht besser.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity media news

    @Spoonman

    ... du magst zwar keinen Hass gegenüber Unitymedia haben, aber du gibst dich hier und da schon diversen Verschwörungstheorien hin wie z.B.
    In diesem Beitrag stellst du es so dar, dass einzig Unitymedia der Schuldige ist. Die Tatsache, dass Programmveranstalter so wenig wie möglich bezahlen wollen, lässt du dabei völlig außer Acht. Die Konditionen müssen im Rahmen des TKG gestaltet werden und das dann auch so, dass andere Programmanbieter nicht benachteiligt werden.

    Es geht hier um Digital TV und da hat Unitymedia definitiv kein Monopol, denn es gibt auch ohne Unitymedia Möglichkeiten Digital TV zu empfangen.
    Auch bei anderen Dienstleitungen, die Unitymedia anbietet hat Unitymedia kein Monopol.

    Unitymedia verfügt aber durchaus über ein Telekommunikationsnetz mit beträchtlicher Marktmacht und unterliegt damit u.a den Regularieren der Bundesnetzagentur. So ist Unitymedia dazu verpflichtet, Drittanbieter den Zugang zum Netz zu ermöglichen. Drittanbieter sind hier beispielsweise Sky oder auch die unzähligen NE4-Netzbetreiber.
    Rundfunkrechtlich unterliegt Unitymedia den Bestimmungen von Rundfunkstaatsvertrag und 2 Landesmediengesetzen, über deren Einhaltung 2 Landesmedienanstalten wachen.

    Diverse Verschwörungstheoretiker propagieren hier immer wieder, dass Unitymedia machen könnte, was sie wollten. Das entspricht eben aufgrund der Regulierung nicht den Tatsachen.
    Natürlich will Unitymedia wie auch andere Unternehmen ihre Kunden langfristig binden und natürlich will Unitymedia auch mit ihren Aktivitäten Geld verdienen.
    Der Verbraucher will am liebsten alles kostenlos oder zumindest so billig wie möglich. Die Unternehmen reagieren darauf und reduzieren als ersets den kostenintensiven Kundenservice um die Produkte preiswerter anbieten zu können. Das ist nicht nur bei Unitymedia so und man spricht nicht ohne Grund von der "Servicewüste Deutschland".
    Der Verbraucher ist im Allgemeinen nicht gewillt für den Kundenservie zu zahlen. Also ging der Trend Richtung kostenpflichtiger Service-Rufnummer, wo dann auch hauütsächlich nur die Kunden zur Kasse gebeten werden, die den Kundenservice in Anspruch nehmen.
    Bei Anbietern, deren Kundenservice man unter einer kostenfreien Nummer erreichen kann, zahlen kollektiv alle Kunden für den Kundenservice, was sich dann in höheren Produktpreisen niederschlägt. Ein gutes Beispiel für ein solches Unternehmen ist die Telekom. Schau dir mal die Preise für eine 16Mbit/s Internetflat inkl. Telefonflat bei der Telekom und bei anderen DSL-Anbietern an.

    Die Telekom hat das Glück, einen direkten Zugang zu den Haushalten zu haben ohne dafür erstmal großartig Gestattungsverträge abschliessen zu müssen. So gut wie alle anderen DSL-Anbieter sind hier auf die Telekom angewiesen und müssen der Telekom für die Nutzung dieser Infrastruktur.

    Unitymedia ist da in einer weniger komfortableren Situation, denn Unitymedia hat grundsätzlich keinen direkten Zugang zu den Haushalten, weil das Netz von Unitymedia grundsätzlich am Hausübergabepunkt endet und damit die Adressierbarkeit der einzelnen Haushalte nicht gegeben ist.
    Bei anderen Infrastrukturbetreiber wie beispielsweise bei Strom, Gas, Wasser, Festnetz- und Mobilfunktelefonie ist die Adressierbarkeit der einzelnen Haushalte grundsätzlich gegeben.

    Ich habe übrigens keinen Kabelanschluss von Unitymedia, sondern von einem Drittanbieter ...
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity media news

    @mischobo: Du schreibst jetzt alles wieder so schön rosarot mit deiner UM Brille :D

    Den Markt, die Regulierung etc. vielen Nutzern zu erklären ist so einfach wie quängelnden Kindern an der Kasse die Schokolade ohne Geschrei aus der Hand zu nehmen. Das Verständnis, dass es sich bei den KNB um private Unternehmungen handelt, deren Absicht ist, den maximalen Gewinn zu erzielen, ist einfach nicht gegeben.
    Das Geschrei und der Wunsch viele lässt sich am Einfachsten mit Sozialismus erzielen.
     
  10. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Unity media news

    @ michobo

    das tut wirklich schon weh, wenn ich Deine Postings lese und grenzt schon an "Forumsverdummung"! Aber gut man weiß halt was von Dir kommt und ab damit in die Tonne, denn da gehören Deine Postings hin! Zu Deiner Beruhigung bin ich weder ein UM-Hasser noch Premiere Hasser oder sonst ein Hasser von einem Unternehmen. Nur erwarte ich, wenn ich einen Vertrag mit einem Unternehmen abgeschlossen habe, dass ich dann auch immer sofort bei Änderungen oder sonstigen Abweichungen vom Vertrag sofort informiert werde und das ohne meiner ausdrücklichen Nachfrage! So und jetzt darfst Du mal raten, was ich da mit UM so erlebt habe in den letzten 3 Jahren! Habe bis heute noch keine Info, das Bundesliga wegfällt. Ist man denn als Kunde verpflichtet, immer in einem Forum sich über seinen Vertrag zu informieren! Nur mal soviel dazu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.