1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    Anzeige
    AW: Unity media news

Jedenfalls will UM von Sky Billionenenbeträge, klar, kostet ja auch was, de Qualitätsfilter wieder abzumontieren.

1 Schraubenzieher
    1 Monteurstunde

Und schon ist wieder Qualität im UM-Kabelnetz, in form von Sky HD, Arte HD ...

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie von Octavius ja schon geschrieben, wird nix gefiltert...ich weiss, passt aber nicht in das eigene, kleine Weltbild

3. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Das hat nichts mit Weltbildern zu tun.

Das wirklich ausgezeichnete Sky-HD Paket passt eben nicht neben das öde digitale Programmejakulat von UM.

Wer erstmal Sky hat, wird "UM Digital-TV" nicht mal mehr mit seinem Hintern angucken.

Das weiß auch der Inder von UM. Er ist gefangen in seinem kleinen Weltbild, die hohlen KNB dürften Programmanbieter spielen ...

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das mit dem Schraubenzieher finde ich niedlich. Da haben die Herbstferien bei jemandem zu einer Überdosis "Bob der Baumeister" geführt :)

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ob gefiltert oder nicht gefiltert! Fakt ist doch nun mal, bei Unitymedia findet HDTV nicht statt. Okay liegt mal wieder an den Sendern, die ja so "böse sind" und UM diese nicht zur Verfügung stellen! Habe mir gerade mal angeschaut, was ich über Weihnachten wieder alles so nicht sehen kann auf EinsFestival wenn die richtig volle Pulle in HD senden werden! Sage schonmal im voraus, Danke UM, dass ich das dann wieder nicht in HD sehen kann!!! Eine Frechheit dieser "Saftladen"!

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, liegt an beiden, die sich nicht einigen können. Der Wille zum Vertrag setzt nun mal zwei Parteien zwingend voraus.

EinsFestival HD wird wahrscheinlich nicht eingespeist werden, da es auch schon während der IFA nicht der Fall war. Die ARD hatte beim letzten Showcase allerdings Sendungen auf EinsFestivalHD in HD ausgestrahlt, die im Ersten nur in SD ausgestrahlt wurden

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

ARD und ZDF sollte mal besser mit der Ausspeisung ihrer Programme drohen, wenn dieser "Gurkenverein" nicht ihre HD-Programme einspeist. Mal sehen, was dann los wäre! Anders kommt man bei dieser "Kabelmafia" wohl nicht weiter! Aber so lange die zweimal abkassieren dürfen, vom Sender für die Einspeisung und vom Kunden für die Ausstahlung, wird sich daran nie was ändern. Letztendlich haben wir "Zwangskabelkunden" halt immer die Arschkarte bei dieser Murxfirma!

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das sollten sie mal machen...es sehen diverse Rechtsgrundlagen zur Verbreitung der ÖR dies anders. Darüber hinaus wurde entschieden, dass die HD Programme der ÖR keinen Must-Carry Status bekommen sollen. Wie du ja sicherlich weißt, wird dieser nicht von den KNB bestimmt.

Im Übrigen haben die Einspeiseentgelte die ÖR erst in die Welt gesetzt.

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ach dergiss, manchmal denke ich, Du nimmst diesen "Saftverein" noch in Schutz. Sage mir mal, warum heutzutage fast jeder neue LCD-Fernseher mit digitalen DVB-C/HD Receiver ausgeliefert wird. Vielleicht sollten die Samsungs, Philips, LEGs und Co mal den Werbespruch auf den Monitor aufkleben, dieser Fernseher ist geeignet für die neuesten Innovationen, ausgenommen für Kabelnetzkunden von Unitymedia! Diesen Betonköpfen von Unitymedia muss doch mal einer kräftig vors Schienbein treten, denn was die da machen ist doch Stillstand und das bedeutet halt Rückschritt!!!

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich nehme die nicht in Schutz, ich widerspreche dir nur mit der Sachlage und den Fakten. Ob ich das nun persönlich toll oder sonst etwas finde, ist dabei Nebensache.

Bei dir fehlt leider die Sach- und Faktenlage was das Kabelgeschäft angeht, deswegen versuche ich dir (und anderen) das jeweils zu erläutern. Soll ja nur eine Hilfestellung sein, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du ihnen vor das Schienbein treten willst, suche dir ein entsprechendes Presseorgan, das hilft auf jeden Fall Druck zu erzeugen (siehe zurückgezogene Preiserhöhungen bei diversen Kabelanbietern). Das hilft auf jeden Fall sehr weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.