1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unity media news

Nur die Frage, die SD oder HD Version...tippe analog zu Anixe mal spontan ersteres.:eek:

2. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wunder gibt es immer wieder ! Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das steht ja auch in dem Link.

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Auf diesen Sender habe ich schon immer gewartet. (ha ha ha)

5. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich glaube,dass kann man bei dem Sender auch gerade noch so verschmerzen :D

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Na toll, damit ist ja das Unitymedia-Kabel mal wieder richtig auf dem Vormarsch und stellt alles bisherige in den Schatten. Habe heute mal mit der LfR in Düsseldorf, telefonisch, mich über UM beschwert. Der Mann am Telefon hat mir klipp und klar gesagt, ich sollte mir ne andere Übertragungsart auswählen, wenn ich nicht weiter im Regen stehen bleiben will. Auch das drängen der LfR zur Einspeisung von HDTV und der WDR Lokalzeiten, wird von UM immer ignoriert und einfach nicht umgesetzt. Aber mehr als denen das zu empfehlen, haben sie bei der LfR auch nicht in der Hand, bzw. das anzuordnen! Also kann man davon ausgehen, dass die weiter auf HDTV verzichten werden! Man, langsam könnte ich zornig werden, habe die Gerätschaften und nichts kann damit HDTV-mäßig empfangen werden! Einfach unfassbar, so eine Geschäftspolitik. Diese Stümper sollte man schnellstens in die Tonne entsorgen! Die ganze Geschäftsleitung von UM, diese Versager braucht kein Mensch mehr!!!

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wechsele doch auf Sat....

Der Zweck der privaten Gesellschaft UM (genauso wie bei Volkswagen, Daimler, Siemens, Dt. Telekom, Astra, Sky etc.) ist immer noch den Gewinn zu maximieren, so dass die Anteilseigner eine möglichst große Dividendenrendite auf ihr eingesetztes Kapital erhalten.

Im Gegensatz hierzu hat nach der Privatisierung kein Kabelanbieter mehr die Verpflichtung dem Kunden bzw. Endnutzer alles mögliche anzubieten. Dazu hätte es nie privatisiert werden dürfen. Die Rechnung ist ganz einfach, stimmt der jeweilige Ertrag aus der Geschäftstätigkeit, dann wird es das Unternehmen auch machen. Ist ganz simples Verständnis aus dem 1. Semester BWL. Die Frage ist jedoch nun, wie hoch setzt ein Unternehmen die jeweilige Rendite auf ein bestimmtest Produkt an. Diese ist anscheinend bei KDG und KabelBW anders definiert bzw. die Anteilseigner verfolgen eine andere Strategie.

Jemanden als Versager oder Stümper zu bezeichnen, ohne selbst einen genauen Einblick oder Hintergrund zu haben, ist aus meiner Sicht nicht richtig. Darüber hinaus scheinen die Anteilseigner ja mit der Leistung der Geschäftsführung ganz zufrieden zu sein, sonst wäre sie im Gegensatz zu der Geschäftsleitung anderer KNB, nicht immer noch im Amt.

Zum Thema Geschäftsleitung sollte man auch mal anmerken, dass der CFO von Telecolumbus von der Bildzeitung als Gewinner des Tages gefeiert wurde, weil er in seiner Funktion als CFO von Primacom 70 Mio. Euro im Osten investieren will, aber gleichzeitig Telecolumbus nicht im Griff hat.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Link steht doch nur, dass man sich anscheinend mit UM geeinigt hat, aber nicht welche Version eingespeist werden wird.

Aber egal ob SD oder HD, da halte ich es mit Bernie44 oder bw lippe, ist nicht unbedingt ein Sender, der in meiner Favoritenliste landen wird.

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ach dergiss, langsam werden Deine Postings nur noch lächerlich. Vielleicht solltest Du dich mal bei UM bewerben, da können Sie Dich und Deine Erfahrung bestimmt gebrauchen. Unitymedia ist und bleibt ein Saftladen, dem seine Kunden doch "Schnuppe" sind! Mal sehen, wie lange das mit dem Internet bei denen gut geht, ansonsten sind sie nämlich weg vom Fenster. Das kann dann aber für uns Kunden nur von Vorteil sein, denn schlechteren Service gibt es bestimmt nicht noch einmal auf diesem Globus! Deine Zahlen langweilen nur noch, so mal ganz nebenbei gesagt!

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, lieber langweilige Zahlen (auch wenn ich mich frage, wo du eine Zahl gesehen haben willst), als immer die gleiche Quängelei, die man sonst nur von der Supermarktkette kennt.

Man sollte sich einfach mal mit der Materie auseinandersetzen und ganz neutral die Sache anschauen. Der Service von UM ist mies keine Frage, das Internet/Telefonprodukt ist aus meiner Sicht auch nicht zu gebrauchen. Und wer Fernsehen will, ist eigentlich mit Sat viel besser aufgehoben.

Ich will weder zu UM oder sonst noch zu einem KNB. Ich bin mit meinem jetzigen Job ganz glücklich und ich hoffe du auch mal mit deinem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.